ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Eine alte Eclipse!!! Haaammer! :great:

Danke. Ich hab sie bis dato nur "trocken" gespielt, klingt aber, Dank Mahagoni, auch so sehr voll/fett und hat trotz geschraubtem Hals schönes Sustain. Bin gespannt, wie sie mit den neu bestellten PUs an nem schönen Amp klingt :)

Ich hab mir auch neue Pickups bestellt :) Hufschmid Corrosion PU´s by Kent Armstrong :rock:
BIn gespannt wie des mit meiner ESP Horizon klingt :D

Ich bin irgendwie net mehr so recht zufrieden mit dem Dimarzio Set in meiner Horizon. Der Evolution klingt irgendwie zu bassig wummernd und mit zu platten Mitten. Der PAF Joe eigentlich genauso. Irgendwie fehlt mir da die Transparanz im Ton. Mal gucken was ich da am besten machen kann.

Am besten würde mir was in der Ähnlichkeit eines EMG 85 an der Bridge gefallen. Will aber auch nicht in jeder Gitarre EMGs haben. Muss ich mir noch überlegen was ich im Endeffekt machen werden.

Am besten würde mir was in der Ähnlichkeit eines EMG 85 an der Bridge gefallen. Will aber auch nicht in jeder Gitarre EMGs haben. Muss ich mir noch überlegen was ich im Endeffekt machen werden.
ich könnte dir ja jetzt mal wieder sagen, dass du dir mal die duncan blackouts angucken könntest :)
übrigens fetzt der 3er auch, klingt mehr nach metall, drückt aber nicht so brutal ins gesicht wie der 2er.

[E]vil;5284766 schrieb:
ich könnte dir ja jetzt mal wieder sagen, dass du dir mal die duncan blackouts angucken könntest :)
übrigens fetzt der 3er auch, klingt mehr nach metall, drückt aber nicht so brutal ins gesicht wie der 2er.

Nein ich will keinen PU der keinen glasklaren Cleansound hinbekommt.
Deshalb keine BO.

Nein ich will keinen PU der keinen glasklaren Cleansound hinbekommt.
Deshalb keine BO.
der 3er kanns (wobei das an deinem vypyr auch mit dem 2er gehen sollte, zumindest in den 30er konnt ich rein ballern was ich wollte, wenn der auf clean stand kam auch clean raus.)

edit: wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn mir günstig weiter verkaufen :D

[E]vil;5284815 schrieb:
der 3er kanns (wobei das an deinem vypyr auch mit dem 2er gehen sollte, zumindest in den 30er konnt ich rein ballern was ich wollte, wenn der auf clean stand kam auch clean raus.)

edit: wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn mir günstig weiter verkaufen :D

Ja klar. Ich geb 95 - 111 Euro aus und verkauf ihn dir dann "günstiger" weiter. :ugly:
Dann hol ich mir lieber ne 85er Combo. Da weis ich, dass die meine Soundvorstellungen entspricht.
Aber mal sehen was ich mache. Vielleicht isses auch nur Zeitbedingt, dass ich die Dimarzios net mag.

den neupreis find ich bissel übertrieben, aber im flohmarkt steht nochn blackout 3 für 79 euro drin. von dem user hab ich meinen übrigens auch :)

Finde ich durchaus auch interessant. Sollte ich im Sommer meine Horizon haben, werde ich vermutlich auch die Pickups tauschen. EMGs will ich ebenfalls nicht mehr haben (man, es muss doch ne Alternative geben :D).
Hat jemand den SH6 drin?

Ich hatte mal den SH-6 nachträglich eingebaut, die Gitarre ist allerdings schon lange verkauft!
Darauf kommt es auch an, wie er sich in einer Horizon verhält, musst du wohl oder übel selber rausfinden!

In meiner Jackson damals (an der Bridge, ist klar denke ich) empfand ich einen schönen straighten, durchsetzungsfähigen Sound, kein Brei, sondern immer präsent, klar und gifitg.
Clean war er mir etwas zu hart im Ton, also sehr steril, schlimmer als den 81er von EMG finde ich jedenfalls.
Aber im Verzerrten Bereich war dieser erste Sahne, ob Rhytmus oder vor allem, Single Notes kamen brachial rüber, sowie die Obertöne!
Aber trotzdem war ich mit ihm zufrieden!
Als Gegenstück habe ich den SH-1 am Hals verbaut gehabt, nicht wie üblich den SH-2.
Dieser war für den Clean Sachen gedacht, aber leider etwas zu bassig in meiner Ansicht, da gefällt mir mein SH-2 im Mom. besser.

Oh man, wenn ich die Eclipsen da so sehe, steigt mein Bedürfnis, mir noch eine zu holen ... Snow White, Vintage White, oder Silverburst sind so verdammt lecker!

Ich steh eher auf die Hozion in reindeer blue oder die Horizon 27 :eek:

Allerdings die Eclipse und Horizons mit dieser Strukturlackierung (wie auch immer man das nennt) gefallen mir überhaupt nicht

Joa also dieses dunkle Blau sieht schon sexy aus und ESP sattelt wohl jetzt auch teilweise auf Black Outs um. Naja mehr Abwechslung kann ja nicht schaden.
Die Eclipse mit dem Vintage Binding gefällt mir aber in glänzend nicht. Ich find meine matte Vintage FT immer noch besser.

Aber sonst schicke Teile die da ausgestellt werden, jedoch find ich es immer noch schade, dass ESP es nicht macht die FT Serie mal zu erweitern. Ich würd mir wenigstens noch ne glänzend schwarze mit weißem Binding und ne Vintage weiße in FT wünschen. Dann hätten sie wenigsten zwei schwarze und zwei weiße. Jedenfalls bei den CTM 4 Poti Modellen.

Das weis ich. ;) Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich gerne eine grlänzend schwarze mit weißem Binding und eine Vintage weiße in FT sehen würde.

Glänzend schwarz mit weißem Binding und Full Thickness ist exakt Gitarre aus meinem Post :D

Glänzend schwarz mit weißem Binding und Full Thickness ist exakt Gitarre aus meinem Post :D

Merkwürdig, weil der Katalog von ESP nichts darüber sagt und auf dem Thomann Bild auch kein weißes sondern ein vintage Binding zu sehen ist. Die aus deinem Link ist die aus meinem Link und die habe ich selbst.

http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm_ft.html

Auf den Musikmessebildern steht eine glänzende mit vintage Binding. die sieht aber nicht schön aus was ich auch schon schrieb.

Mit weißem Binding gibt es nur das hier als CTM I und die sind alle kein FT.
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm_bks.html

Also meine ist auf jedenfall eine FT mit weißem Binding und schwarz glänzender Lackierung ;)

Ich habe die Gitarre bei Thomann bestellt, eben das Modell aus dem Link oben. War zwar etwas überrascht, als sie damals ankam und ein weißes Binding hatte, aber da es besser aussah, habe ich es dabei belassen.