ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
sagt mal ich Blick bei ESP echt net mehr durch. Wo seh ich denn, welche Gitarren auf dem deutschen Markt vertrieben werden? Auf der japanischen Seite ja wohl nicht, im Export-Modell Katalog sind auch Gitarren drin die man in Deutschland nicht bekommt und relativ "wenig" Auswahl hat man auf der normalen Website (esp-guitars.com). Wo muss man schauen????

Die im Export Katalog müsste man alle hier kriegen, musst halt über nen Händler beim Deutschen Vertrieb anfragen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah okay, gut zu wissen. Hab nämlich nach ein paar von denen aus dem Exportkatalog gesucht und noch nicht mal brauchbare Hits gefunden...immer nur irgendwelche komischen ungarischen Seiten und so. Bei ner Alexi Signature mMn schon etwas ungewöhnlich.....

Und noch ne Frage hinterher :D : wie verhält es sich mit Edwards-Gitarren? Wo ist der unterschied zu den ESP-Pendants?

Meiner Meinung nach stellt sich Edwards zwischen LTD 1000 und ESP Standard.
Erfahrungsgemäß.

Gibts eigentlich schon Preise... ich wäre sehr an der Vintage Plus SC interessiert. Ich vermute aber, dass man dafür alleine für Die SD YJM Tonabnehmer und dem scalloped Board nen Extrabonus von 500€ gegenüber dem Standardmodell drauflegt...

hat die horizon-27 ein scalopped fretboard?

was heißt denn scalloped?

neee... wenn du ne 27er Horizon mit Scalloped haben willst, dann musst du auf die ESP Kiko Loureiro ausweichen, gibts auch von Edwards (KL 170 oder so..)

was heißt denn scalloped?

"Scalloped" kommt aus dem englischen und heißt soviel wie "ausgekehlt", "ausgehöhlt".
Siehe Link, das ist ein "Scalloped Fretboard"
Diese Art, "U" auf dem Griffbrett, bekanntester der mir gerade einfällt ist Malmsteen.
Bei diesem Griffbrett darf man nicht zu stark drücken, bzw. das Griffbrett berühren, sonst veränderst du dadurch die Tonhöhe bzw. Intonation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat die horizon-27 ein scalopped fretboard?

neee... wenn du ne 27er Horizon mit Scalloped haben willst, dann musst du auf die ESP Kiko Loureiro ausweichen, gibts auch von Edwards (KL 170 oder so..)

Doch, die Horizon 27 hat ein scalopped fretboard. Zumindest wenn man den Fotos glauben darf.

horizon-27_scallop_upclose.jpg

würde sowas sehr gern mal spielen :gruebel:

mensch, hab ich mir gedacht, schade, ansonsten ein echtes sahnestück...

So, nu darf ich axh endlich hier mitreden. Habe vor einigen Tagen für einen sehr guten Kurs eine fast neu ESP Truckster erworben. Ich bin echt mächtig beeindruckt von dem Gerät. Viele mögen das Design ja nicht sonderlich, aber ich find das hat was....

Über den Sound muss ich nicht viel schreiben. Das Ding ist ein Monster und rockt mächtig.
Einziger Nachteil: Das Gewicht des Gerätes. Hatte vorher eine LTD Ec 1000 VB, aber die Truckster ist da doch eine etwas andere Gewichtsklasse. Bei Gelegenheit kommen Bilder...

Hallo mein Kumpel will mir seine ESP für 250.- verkaufe.
Er brauch das Geld für eine Box und joa..
Also die ESP ist in einem schlechten zustand, er hat mit einem schlüssel Dinge reingeritzt usw.. aber sie geht sehr gut.

Esp ist eine
ESP Eclipse I CTM Signature Paul Landers

Wenn der Preis wirklich in Relation zum Zustand der Gitarre steht, oh oh. :gruebel: Darf ja bald nichts mehr funktionieren. :D

Ne, mal im ernst. Ist die Haptik der Gitarre denn beeinträchtigt? Lässt sie sich vernünftig spielen, stimmstabil, PUs in Ordnung? Bei dem Kurs werde ich stutzig.

Das ganze schau so aus.
Er hat ein Marshall Topteil bekommen.. und keine Box.. und sien Dad gibt ihm kein Geld.
Die Gitarre war ein Geschenkt.. er meinte er brauch 250.-, und er verkauft jetzt seine ESP deswegen. Ich darauf für 250.- nehme ich sie. Hab sie schonmal gespielt, sie ist richtig gut. Bis auf das er RIP Opa, und Metallica usw. mit einem Schlüssel reingeritzt hat.

Würde ich auch zuschlagen. Wenn die technisch i.O. kann man da nicht viel verkehrt machen. Evtl. kann man sie ja neu lackieren.

Btw.: Wer ritzt sich "RIP Opa" in die Gitarre???:confused:

Klingt skuril.