Das ist komisch, habe noch nie von ToggleProblemen gehört und muss auch sagen, dass der Schalter in meiner Horizon einen sehr wertigen Eindruck macht (von der Haptik her.. fühlt sich solide an beim Schalten). Bei mir sind es da dann eher die Potis - warum die unbedingt Spiel haben müssen (wohl bei sämtlichen Gitarren), ist mir schleierhaft.
Es gibt bei mir übrigens Neuigkeiten in Bezug auf den Bridgepickup. Habe letzte Woche nochmal ein paar Snippets für meinen Drummer aufgenommen und meine SH4-"Euphorie" ist doch wieder vorbei. Schrecklich, wie inkonsequent ich bin

Wie ein Mädchen!
Werde also wohl mal Ausschau nach einem SH6 halten (erstmal zum direkten Tausch). Da es nicht eilt, bin ich durchaus zuversichtlich, da einen zu bekommen. Mal wieder im Flohmarkt inserieren. Der Grundsound vom SH4 ist wirklich cool, aber er matscht bei tiefen Tunings doch wirklich zu arg, da hilft kein TS und auch kein Rumschrauben am EQ. Hatte vor einiger Zeit mal einen Thread gefunden (in einem englischsprachigen Forum), wo Erfahrungsberichte zum Pickuptausch bei der Horizon NT II geschrieben wurden. Ich würde ja auch gerne mal was "exotisches" ausprobieren, vielleicht sogar die BareKnuckles, aber da ich dann scheinbar einer der ersten wäre, ist mir das finanzielle Risiko dann doch zu hoch. Bei Thomann o.ä. gleich 5 Pickups zu bestellen und nach einer Rumbastelei 4 zurückzusenden, finde ich irgendwo auch nicht fair. Wenn jemand zufällig den beschriebenen Thread parat hat, würde ich mich freuen wenn er den posten würde.
Und leicht off topic ist hier mal das Drumvideo zu den Sachen, die ich mit dem SH4 eingespielt habe. Vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen daran
cheers,
Julian