ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Denk ma schon meine Viper ist auch eine :p
Und im Endeffekt sind Ltdler auch von ESP
 
Mr.ESP schrieb:
Jop ich hätte sicher lieber ne richtige ESP, aber mir gefallen alle Modelle, wird schwer mir da zu überlegen welche mir am besten gefällt..
Außerdem will ich net gür eine Gitarre paar tausend € ausgeben..
Aber ne richtige ESP wäre auch mal ne Idee stimt.. nur welche? :D

ist schon klar das das viel Geld ist aber dafür bekommst du auch eine Gitarre an der es nicht auszusetzen gibt.
Die 400er Serie ist ganz bestimmt ihr Geld wert und super verarbeitet aber mit einer esp fahrst du glaube ich noch besser...man muss halt selber wissen ob einem der Aufpreis wert ist.:rolleyes:

Oder du kannst dich auch am Gebrauchtmarkt umsehen...für 1000-1500 findest man da sicher was!

zu den modellen schau mal hier, da hast du die Qual der wahl :p hier

und natürlich können auch andere User posten...hat nix mit der Marke zu tun :)

mfg
 
hi,ich hab in nem video ne gitarre gesehn und wollt fragen welche das ist,ich denke das es ne esp ist.
hier der link
klick
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg thomas
 
@ROCKSTAR

Jap hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ne ESP ist des schon denk ich, vlt ne Custom?
 
Mr.ESP schrieb:
@ROCKSTAR

Jap hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ne ESP ist des schon denk ich, vlt ne Custom?

Jo desch a Custom ^^
dürfte aus den 80ern sein.
 
hui kA was das für ne gitarre ist.. ich frag mich vielmehr, wie man sich soviel gedudel in einem song überhaupt merken kann :confused: kleine typen mit baseball-cap's lache ich glaub niemehr aus :eek:

jedenfalls zurück zum ESP thema *g*

ne M-II custom ist mir einfach zu teuer, die typen sollen doch einfach 3 potis bei der standart einbauen.. was ist daran so schwer?

die horizon gefällt mir eigentlich auch. aber finde die M-II als metalklampfe einfach klassischer.
 
Eraserhead schrieb:
ne M-II custom ist mir einfach zu teuer, die typen sollen doch einfach 3 potis bei der standart einbauen.. was ist daran so schwer?

Wieso, ich hab für meine 600€ gegeben :D :D
 
naja gebraucht kann mans auch machen, stimmt :)
aber sehe auf ebay fast nur bolt ons, und neck-thru fast nur neue.

also mal was anderes.. früher oder später schneits bei mir ne esp eclipse in die hütte..
ich überleg nur grad, ob:

I CTM VBK: http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm_vbk.html
I CTM GBK: http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm.html

hat jemand die glänzende? sieht die ned nach plastik aus?
eigentlich mag ich das weisse binding, anderseits würds dann mit chrom hw besser aussehn:
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm_pl.html
edit: zudem ist die vintage .. wär eigentlich das geilste; matt, white binding, chrom hw..

aber will doch ned so ne signature gitti, wo irgendwo "paul landers" draufsteht (tut es das überhaupt?) und extra kostet.

deshalb frag ich euch: was findet ihr schöner?
 
Bei den von Dir genannten Gitarren ist es nur Geschmackssache. Ich persönlich mags nicht matt. Somit fallen die erste und letzte weg.

Ich würde mir die im hochglanz finish zulegen und die Parts einfach nachträglich in "Chrom" einbauen. <- Die im "GBK" Design werde ich mir auch noch zulegen.
 
da steht noch unter colors: BK .. leider kein bild davon :(

kann man einfach alle goldenen parts auswechseln? mit originalen sachen, die ESP einbaut?
wär schon geil
 
Umbauen kannst Du es natürlich. Kauf Dir die Mechs von Sperzel und die Tune-o-Matic von Gotoh. Die goldenen einfach verkaufen ;)
Aber wozu soviel Aufwand... Wenn Dir das "Matte" gefällt (durchaus mal was anderes), dann greif zur CTM-PL.
Meiner "matten" Ibanez Destroyer habe ich übrigens mit sonem Politurzeugs ein hochglanzfinish verpasst ;)

Edit:
Die PL hat schon was hübsches an sich ;)

Schau Dir die Pix hier an!!!!
 

Anhänge

  • eclipse-i_ctm_pk_bkss.jpg
    eclipse-i_ctm_pk_bkss.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 256
die PL ist einfach genau das ding, das ich eigentlich suche. dachte, die sei custom made und überteuer.
aber wenn das ne standartausführung ist, die einfach PL heisst, wärs eigentlich kein problem :rolleyes:
danke für die pix, machen schon laune, was? ;)
 
DIE PL gefällt mir immer mehr und ich denk, dass Sie die normale CTM von meiner Wunschliste streicht ;)

Die PL ist sogesehen das Signaturemodell von Paul Landers (Rammstein). Aber da er nur einwenig das Design der ursprünglichen Eclipse 1 geändert hat, wurden eben seine Initialien in die CTM Serie eingefügt :)
 
nur schade, warte ich grad noch auf die ltd ec-400, werd wohl noch ne weile warten müssen, bis ich mir die hier leisten kann. :(
konnte grad nicht mehr geld ausgeben, und suchte auf die schnelle was neues.. 700euro oder 1700 ist halt doch n unterschied.
 
Die 400er genügt allemal. Ich habe sie mal bei einem Gig gespielt, als ich mein Gear :redface: vergessen hab. Fetter Druck, seeehr präsent und klanglich absolut warm. Da kommt sehr gut das Paula-feeling rüber.

Und es muss nicht ESP draufstehen, um überzeugen zu können :great:

Es war die AT Version mit SD PUs... welche bekommst Du??
 
ich musste einfach dringend mal meine squier sub-sonic ersetzen.. hoffe mir gefällt die 400er auch :rock:;)

bin ma pennen..

edit: die normale ltd ec-400
http://www.espguitars.com/images/guitars/EC-400_BLK.jpg

daher wohl weniger paulasound.. aber mehr als ein halbes jahr warte ich eh ned auf die ctm ;-) wirds zur überbrückung schon tun.
 
Black_Plek schrieb:
Jo, ich bin seit dem 07.12.2005 auch im Besitz einer ESP Horizon FR in STBK für 1600€. .

hammer geiles teil!...sieht echt killer aus!
man man man , da bekommt man glatt lust wieder das sparen anzufangen:D
 
gibt es einen unterschied bei den maßen vom korpus zwischen mirage und kh-2? ist schwer das aufgrund von fotos zu sahen, und vieleicht weiß es wer hier...mfg
 
theabandoneddoor schrieb:
gibt es einen unterschied bei den maßen vom korpus zwischen mirage und kh-2? ist schwer das aufgrund von fotos zu sahen, und vieleicht weiß es wer hier...mfg

Nein, die Korpi (?) sind völlig identisch von der Form her.
 
Hier mal meine Schätzchen, ist zwar ne miese Bildquali, aber man kann etwas erkennen.
klampfen1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben