ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
rockforce schrieb:
solche leute werden den zuschauern aber immer in erinnerung bleiben. wenn alle immer nur an dem bewährten alten festhalten, dann kann ja nichts neues entstehen. wer als jazzer ne bc. rich spielt wird wohl ein paar dumme kommentare von kollegen hören, aber wenn mit dem instrument erfolg hat, dann werden heerscharen von jazzern bc. rich spielen.

mhh nur glaub ich das jemand der mit jazz erfolgreich wird, was von musik demzufolge was von sound versteht...und deshalb wird er keine b.c.rich spielen...:D
 
Navar schrieb:
Ok... hier mal meine Traumgitarre. Bald feiern wir zwei 1 - jähriges *g*. Vor einem Jahr war es soweit und ich hatte das Geld zusammen um mir die Gitarre zu kaufen, die ich schon immer haben wollte, eine ESP Eclipse II QM STBC.
etwa 4-5 Monate musste ich warten bis mein Gitarrenhändler mich endlich anrief und ich die Gitarre abholen durfte, das war so etwa im Juni.
Seine Bemerkung dazu: "Also für so glückliche Kunden lohnt sich dieser Job".

http://www.squareshock.de/Eclipse.jpg

huihuihui also die würd ich auch mal gern anspielen..rein optisch find ich sie hammer. :cool: btw. was hat sie gekostet? schätze mal so 1800€.

ach und noch was: steht die immer in sonem Sessel?! xD
 
Ja klar, hab gleich nen Sessel für die schöne Gitarre gekauft, damit sie es auch immer bequem hat ;-) Ne, das war der Platz in meiner Wohnung der am besten beleuchtet war *g*
Der Preis war bei 1650€. Also in natura ist sie natürlich noch schöner, aber der Klang ist einfach Wahnsinn. Besonders gefällt mir wie sehr sie nen ausgefahrenen Röhrenamp nochmal richtig ankitzelt. Also mit ordentlich Endstufensättigung und gar nicht so viel Vorstufen - Gain... das macht einfach nur Spaß. Clean ist sie sehr sauber und gibt sehr gut die jeweilige Spielweise wieder.
 
Hier meine ESP the Junior II (ist gleich meine erste&einzige E-Gitarre)

Habe sie gebraucht von Ebay.
http://img69.imageshack.us/img69/3985/img29898et.jpg
http://img78.imageshack.us/img78/6204/img29928vw.jpg
Normalerweise sieht sie eher schwarz aus, hängt aber stark von der Beleuchtung ab (auf den Fotos -> unser Wohnzimmer kommt das Grünliche von den Vorhängen)

Selbst trocken klingt sie besser als meine Akustik (ok die ist auch nix besonderes).
Alles Weitere ist auch 1A, verkaufen werd ich sie nie. Und bevor ich nicht einen dicken fetten (Traum-) Verstärker habe und ein Gitarrengott bin, werd ich mir sicher auch keine andere (zusätzlich) kaufen.
 
HypnoseHamster schrieb:
Hier meine ESP the Junior II (ist gleich meine erste&einzige E-Gitarre)

Habe sie gebraucht von Ebay.
http://img69.imageshack.us/img69/3985/img29898et.jpg
http://img78.imageshack.us/img78/6204/img29928vw.jpg
Normalerweise sieht sie eher schwarz aus, hängt aber stark von der Beleuchtung ab (auf den Fotos -> unser Wohnzimmer kommt das Grünliche von den Vorhängen)

Selbst trocken klingt sie besser als meine Akustik (ok die ist auch nix besonderes).
Alles Weitere ist auch 1A, verkaufen werd ich sie nie. Und bevor ich nicht einen dicken fetten (Traum-) Verstärker habe und ein Gitarrengott bin, werd ich mir sicher auch keine andere (zusätzlich) kaufen.

Na da sein dir mal nicht so sicher mit dem verkaufen...:D
Hast du auch bilder von der ganzen Gitarre ?
und willst du uns verraten was du gezahlt hast ?:D
 
jimi² schrieb:
Na da sein dir mal nicht so sicher mit dem verkaufen...:D
Hast du auch bilder von der ganzen Gitarre ?
und willst du uns verraten was du gezahlt hast ?:D
Ganze Bilder sind schlecht, habe nur diese zwei schwägen:
http://img326.imageshack.us/img326/7084/espjunioriib044cv.jpg (nicht von mir, aber da sieht man, dass sie nicht immer so grün ist)
http://img427.imageshack.us/img427/7303/img29956pv.jpg
Das einzige, wo man das andere Ende von der Gitarre ist dieses vom Headstock:
http://img427.imageshack.us/img427/8843/img29914xs.jpg

Gekauft hab ich sie für 335€. (der "normale" Ebay-Preis)
Wieder Verkaufen wär halt ein bissel doof weil sie die ESP Juniors so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Laut einem ESP-Mitarbeiter hat sie neu über 3000 Mark gekostet (1999) wenn man noch einbezieht, dass alles immer teurer wird... dazu war meine noch in fast neuwertigen Zustand. Naja bin zufrieden, kann sie nur empfehlen, man sieht sie leider nur selten bei ebay (2mal seit Weihnachten). :great:
 
Jop Ich bin ESP Fan.. merkt man sicher...
Bis jetzt leider nur eine ESP (ltd), aber es folgen sicher mehr, die haben mich überzeugt:D

-ESP Ltd Viper 400 in Schwarz

Was auf jeden Fall noch dazu kommt:

ne MMV (die es ja leider nur in Finnland gibt..)
ne MH 400
ne M 400
und ne H-400

des wars glaub ich :p
 
wäre es da nicht klüger wenn du dir statt 4 Ltds eine ESP kaufst!?!?

Geschenkt bekommt man ja die 400er ltds auch nicht und die Qualität von originalen ESPs sind auf alle Fälle noch mal besser als die der Ltds.
 
Sicmaggot08 schrieb:
wäre es da nicht klüger wenn du dir statt 4 Ltds eine ESP kaufst!?!?

Geschenkt bekommt man ja die 400er ltds auch nicht und die Qualität von originalen ESPs sind auf alle Fälle noch mal besser als die der Ltds.

jop, das wär doch mal ne idee:D
 
MH 400 829€
H 400 749€
MMV SN 549€ + 60€ (Versand)
M 400 749€

Machen in Summe: 2936€:eek:

Also dafür würden sich schon 2 ESPs ausgehen, oder eine und ein ordentliches Stack dazu, oder eine Custom ESP oder oder....also 4 ltd würde ich mir da nicht anschaffen.
 
wieso gibts eigentlich keine M-II (ESP, nicht LTD) mit 2/3 Potis? Wenigstens ein Tone Poti gehört doch dazu. LTD hats aber ESP ned :screwy:
Hat das echt nur die Sig-Serie?

Vorher kauf ich mir aber eh ne Eclipse II VB (wenn die denn mal kommt).

Desweiteren frag ich euch: Sind alle ESP standart serien "Made in Japan" ?

Bitte keine "SuFu"-Antwort, die funzt irgendwie grad nicht :(
 
ah danke
versteh ich das also richtig, dass die sogenannten "USA Eclipse II" trotzdem auch in Japan hergestellt werden, und nur erst in der USA vertrieben werden? :rolleyes:
 
jop...richtig

In den USA werden keine ESP hergestellt...früher gab es mal einen custom shop, aber den gibts nun nicht mehr.

Und das mit den USA Eclipse ist wegen dem copyright mit Gibson...deshalb haben die USA Eclipse 3 Potis und auch ein anderes cutaway.
 
mmhh.. interessant. danke.
könnte also sein, dass die EC I CTM bald verschwinden wegen gibson?
irgendwie gefällt mir das teil fast besser, vorallem in glänzendem schwarz.
anderseits gefallen mir 3 potis wiederum besser als 4 :confused:
 
Eraserhead schrieb:
wieso gibts eigentlich keine M-II (ESP, nicht LTD) mit 2/3 Potis? Wenigstens ein Tone Poti gehört doch dazu. LTD hats aber ESP ned :screwy:

Ja das finde ich auch sehr schade...ich wollte damals auch ne M-II aber ich wollte nich auf das Tone-Poti verzichten.
Zum Glück hat meine Custom alles an Board :D
 
Jop ich hätte sicher lieber ne richtige ESP, aber mir gefallen alle Modelle, wird schwer mir da zu überlegen welche mir am besten gefällt..
Außerdem will ich net gür eine Gitarre paar tausend € ausgeben..
Aber ne richtige ESP wäre auch mal ne Idee stimt.. nur welche? :D
 
Jo, ich bin seit dem 07.12.2005 auch im Besitz einer ESP Horizon FR in STBK für 1600€. Im Vergleich zu meiner Jackson KE-3 mit Dimarzio X2N ist der Sound der ESP druckvoller und klarer, lässt aber erst im verzerrungsfreien Clean-Bereich seine Muskeln spielen. Durch den integrierten Tone-Poti und die Kombination SD Jazz+TB sind damit Sounds möglich, die in meinen Ohren schon fast als semi-akustisch durchgehen...also ein ziemlich geiles Gerät für alle Geschmäcker. Natürlich ist auch Hardcore-Metal drin, obwohl ich mir vorstellen kann, dass man in dieser Hinsicht mal über einen PU-Wechsel zu den altbewährten EMGs nachdenken sollte.
Bespielbarkeit ist halt Bespieltbarkeit ^^. Ich bin bisher mit jedem Halsprofil zurecht gekommen. Geil ist natürlich auch das Aussehen der Gitarre! Zwar erkennt man trotz der See-Thru-Lackierung kaum den Hals-Korpus-Übergang, aber die graue Tönung bei Tageslicht in Kombination mit der schwarzen Hardware und dem glatten Ebenholz ist die Wucht. Interessant ist auch, dass sich die Farbe unter künstlichem Lampenlicht in ein Weinrot verwandelt - sieht natürlich auch nicht schlecht aus!
Ich hab zu Weihnachten ein paar Bilder gemacht - allerdings mit nicht so guter Qualität.
 

Anhänge

  • DSCI0022.JPG
    DSCI0022.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 178
  • DSCI0023.JPG
    DSCI0023.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 179
  • DSCI0024.JPG
    DSCI0024.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSCI0025.JPG
    DSCI0025.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 215
  • DSCI0026.JPG
    DSCI0026.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 277
  • DSCI0028.JPG
    DSCI0028.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 183
  • DSCI0030.JPG
    DSCI0030.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 194
Sind Ltdler hier auch erlaubt?:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben