ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich habe am Telefon exakt diese Fragen gestellt. Es gab keine inhaltliche Antwort. Entweder hat der Shop oder ESP den Auftrag verbockt...
 
Bin gerade maßlos enttäuscht. (...), laut Lieferanten handelt es sich um eine Lagerdifferenz und kann somit nicht geliefert werden."

Danke für garnichts
Kann ich verstehen, sch... sowas.
Was den Hergang angeht bin ich ganz bei @exoslime: Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ominös das.
 
Naja...auch wenn ich noch ultra pissed bin. Spiel ich halt mit der Schwarzen :)
C0339DF5-C2DD-4C27-8502-7D27A5BB1DD9.jpeg

Viel wichtiger, welche Gitarre kaufe ich jetzt als Ersatz? Meine Frau hatte den Zuwachs schon genehmigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So - habe für Ersatz gesorgt. Die Kommunikation mit dem Shop war zwar echt wieder extrem (!) zäh, aber ich konnte eine Alternative aushandeln.
(Ich verstehe das einfach nicht. Man ruft Morgens direkt an, suggeriert wirklich offen man möchte eine Gitarre für x-tausend Euro kaufen, spricht über den Tag wieder mit vier Leuten bis ein Rückruf von der Verkaufsleitung versprochen wird, die man gegen 17:00 dann doch nochmal selber wieder anruft...)

Egal. Hauptsache irgendwann kommt hier mal eine Gitarre an. Kleiner Hinweis:

 
Purple Sparkle?

Würde ich feiern!
:D

Hat hier nicht jemand eine ESP FX in satin brown gesucht? Sorry - habe keine. Aber ich hatte mal eine, gerade die Fotos davon gefunden. War auch eine sehr sehr geile Axt. Ich weiß garnicht warum ich sie damals weggegeben habe. Heute würde ich sie behalten...

esp1.JPG

esp3.jpg

esp7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben wir nicht alle mindestens eine Gitarre gehabt, die wir hergegeben haben und uns dann später gedacht haben "Hätte ich die doch nur nicht hergegeben..."
Mir fällt da adhoc meine Jackson King V aus der Elite Serie ein.. Gerade weil ich sie auch viel zu günstig habe ziehen lassen und ich jetzt sehe was die Dinger wert sind (wenn man überhaupt mal eine findet...)


Ich habe bei der Eclipse zugeschlagen, schon beim ersten in die Hand nehmen war mir klar, dass das Teil "the real deal" sein muss :D
7A2914B3-2596-4D7F-81C2-16146E245939.jpeg


Auf dem Koffer ist das Logo nicht wie "üblich" aufgedruckt, sondern das Logo samt "espguitars.co.jp" stehen auf einer Metallplatte die auf den Koffer genietet ist.Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Koffer nur bei Modellen verwendet wurden die nur für den japanischen Markt gedacht waren (kann mich aber auch irren)
464F2B5C-C6E1-459B-9E88-697747DB7818.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf dem Koffer ist das Logo nicht wie "üblich" aufgedruckt, sondern das Logo samt "espguitars.co.jp" stehen auf einer Metallplatte die auf den Koffer genietet ist.Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Koffer nur bei Modellen verwendet wurden die nur für den japanischen Markt gedacht waren (kann mich aber auch irren)
Anhang anzeigen 779496

Geil! Ein Bandkollege hatte auch mal eclipse, die mochte ich auch! Ich für meinen Fall würde noch PUs einwechseln, die ein Eyecatcher wären - mit Metallkappen oder so..

Zum Koffer: Bei meiner Horizon Nt war auch einer mit Plakette dabei. Die war aber ja ein übliches Exportmodell. Kann aber auch dazugewürfelt sein, da der Koffer extrem gebraucht und die Gitarre recht neuwertig war.
 
Geil! Ein Bandkollege hatte auch mal eclipse, die mochte ich auch! Ich für meinen Fall würde noch PUs einwechseln, die ein Eyecatcher wären - mit Metallkappen oder so..

Zum Koffer: Bei meiner Horizon Nt war auch einer mit Plakette dabei. Die war aber ja ein übliches Exportmodell. Kann aber auch dazugewürfelt sein, da der Koffer extrem gebraucht und die Gitarre recht neuwertig war.

Ich bereu es nicht meine 2019er Gibson LP Standard dafür hergegeben zu haben (hab auch noch 800€ on top bekommen :D )
PUs stehen noch auf dem Plan, überlege Bareknuckles mit "Burnt Chrome Kappen", aber das wir ziemlich teuer:
Die wollen 25 Pfund pro Cover und selbst mit den "günstigsten" Modellen für 199 Pfund komme ich insgesamt auf 279 Pfund mit Versand dann fast 294 Pfund umgerechnet 330€...
Und dank Brexit kommt da noch 19% Mwst und x% Zollgebühr dazu, das sind dann ruckzuck 400€ aufwärts :(


Ich mag mich auch irren mit dem Koffer, finde auch nicht mehr wo ich das gelesen haben könnte :S
 
Ich meine auch mich daran erinnern zu können, dass die Koffer mit genieteter Logo-Platte eigentlich nur in Japan kursieren bzw. eben für den J-Markt gedacht waren/sind.
Meine Skully kam damals mit einem Standard-Koffer, wobei man mir damals sagte, dass das daher komme, dass die Gute in Kiso gebaut wurde, dann aber pre-Finish zur Fertigstellung nach L.A. ging; ob die Legende mit den handsignierten KHs zutrifft, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Die "Entschuldigung" für den 08/15-Koffer hab ich noch im Hinterkopf, ehrlich gesagt war mir der Koffer aber damals ziemlich wurscht...:engel:
 
Auf dem Koffer ist das Logo nicht wie "üblich" aufgedruckt, sondern das Logo samt "espguitars.co.jp" stehen auf einer Metallplatte die auf den Koffer genietet ist.Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Koffer nur bei Modellen verwendet wurden die nur für den japanischen Markt gedacht waren (kann mich aber auch irren)
Anhang anzeigen 779496

Ist bei meiner 2009ner Eclipse II QM mit EMGs (2x EMG 81) genauso, die habe ich 2017 bei einem ganz regulären "grossen" Händler in Deutschland gekauft. Kann es sein das es damals einfach üblich war oder es haben doch einige "Exporte" zu den Händlern nach DE geschafft.
 
Kann ja auch sein, dass ich mich irre.
Ich hab so viel zum Thema "Fake ESP" recherchiert (bin in der Vergangenheit schon mal auf eine gefälschte ESP reingefallen), dass alles schon total verschwommen ist was ich wo und wie gelesen hab. :D
 
Ah o.k. Sehr gut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier nicht jemand eine ESP FX in satin brown gesucht? Sorry - habe keine. Aber ich hatte mal eine, gerade die Fotos davon gefunden. War auch eine sehr sehr geile Axt. Ich weiß garnicht warum ich sie damals weggegeben habe. Heute würde ich sie behalten...
aah, wie schön, die hätte ich mir auch damals fast gekauft

Ich meine auch mich daran erinnern zu können, dass die Koffer mit genieteter Logo-Platte eigentlich nur in Japan kursieren bzw. eben für den J-Markt gedacht waren/sind.
kann gut sein, ich hatte auch mal eine Japan Import ESP, die hatte auch die Metallplakette am Koffer inkl der URL für die japanische Webseite
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe bei der Eclipse zugeschlagen, schon beim ersten in die Hand nehmen war mir klar, dass das Teil "the real deal" sein muss
happy ngd!! :rock::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, habe Langeweile und muss Zeit totschlagen, bis der DHL-Mann klingelt :D

Diese Blenden in pearl habe ich noch gefunden und mal probeweise auf die NT7 gelegt. Ich mag an ihr zwar auch diesen "stealth black-on-black"-Look so wie sie jetzt ist, aber Partner-Look finde ich auch ganz cool:)

IMG_8911.jpg

tempImagezkVFu5.png
tempImage42skYD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke :D
Schon ein wahnsinniges geiles Teil ;)

Wahrscheinlich gesellt sich zur Eclipse in kurzer Zeit noch ne E-II Arrow oder (falls mir der Shop antwortet) eine Edwards E-AL-166 Pink Sawtooth :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr noch eine von diesen Sonnenfinsternisbrillen, die früher gratis verteilt wurden? Einmal bitte aufsetzen.

Zur Feier des Tages habe ich schonmal das passende Shirt angezogen:
1.jpg

Und das korrekte Kabel eingesteckt:
2.jpg

So Jungs,...festhalten.
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben