Tja, man lernt nie aus. Na gut, wie schon erwähnt, ich bin sicher kein Gitarrenbauer o.ä. und kannte dieses System daher nicht. Im Endeffekt wollte ich einfach nur eine Gitarre kaufen. Mein Laden führt schon seit Jahren keine ESP/LTD oder Ibanez mehr, der Tech gab an, das System zwar zu kennen, da aber nicht dran gedacht zu haben (wohl weil er es einfach nicht gewohnt ist). Finde ich zwar ein wenig komisch, aber nun gut..
in dem fall würde ich mir schon so meine gedanken machen.
gerade diese art von halsstab ist seit jahren der STANDARD!!!!
wenn der fachmann vom shop das vergessen hat dann wird er wohl nicht oft eine gitarre einstellen.
trotzdem hast du recht mit deiner Annahme!!!
die wenigsten in diesem geschäft haben wirklich ahnung von der Materie.
was ich persönlich schon schade finde, als ich vor jahren meinen fuß in dieses Business bekommen habe, habe ich mich sehr darauf gefreut endlich leidensgenossen oder besser gesagt solche freaks wie mich zu treffen. im laufe der zeit musste ich aber realisieren, dass ich selbst unter den "fachleuten" ein freak bin und auch bleiben werde.
mit den wenigstens kann man wirklich über alle möglichen details reden. das gilt auch besonders für viele gitarrentechniker.
viele haben einfach keine ahnung, sie haben sich eine gewissen bauernschläue erarbeitet die für die aufgaben reicht die sie machen müssen und das wars dann. entstehen situationen die nicht oft passieren oder zum ersten mal sind diese dann sehr schnell überfordert.
dafür sind aber auch die bands verantwortlich.
diese wollen oft keinen frischen wind in der crew, wenn etwas seit 15 jahren funktioniert, auch wenn es schlecht ist, dann wird es so beibehalten.
spar die die Enttäuschung und bleib lieber bei dem was du jetzt machst.
ich bin auch schon seit anfang 2011 am überlegen ob ich nicht wieder einen normalen job aufnehmen soll.
die zeit des richtigen Rock "n" Rolls sind entweder vorbei oder die bands wissen einfach nicht mehr wie es geht.
viele sind auch so abgedreht, dass man sich denkt : was zum teufel soll das?
z.b. System of a Down.
Die reden mit keinem ihrer Techniker.
Wenn etwas geändert werden soll/muss oder etwas am abend davor falsch war, wird das dem Manager gesagt und der redet dann mit dem crewchef und dieser sagt es dann dem gitarrentechniker, drummtech oder dem der für die vorhänge verantwortlich ist.
jo systems hat zwei typen die für die vorhänge verantwortlich sind , hahahaha