So, nun will ich auch mal
Da ich gezwungen war wegen einer Reifenpanne noch mal zurück zu fahren, dabei ungeplant 300,00 losgeworden bin und mich im Anschluss ca. 6 Stunden durch eine weiße Wand (hundsgemeiner Dauerregen) kämpfen musste, kam ich entsprechend grätenbreit und leider viel zu spät an. Ein Großteil des Technikvergleiches ging an mir vorüber. Einiges konnte ich aber dennoch mitnehmen.
Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat - wie Jürgen schon schreibt - wie einfach und entspannt die virtuelle in die reale Welt übergehen kann. Dass sich Gleichgesinnte treffen und man meint das wäre schon immer so gewesen. Obwohl man sich doch (zumindest bei mir der Fall) zum ersten Mal gesehen hat.
Ich will daher mal kurz einen Dank an meine Bandkollegen loswerden:
Werner: Ein kantiger, unkonventioneller Typ, mit dem man eine Menge Spaß hat. Er redet nicht um den heißen Brei, sagt direkt was er denkt, sieht aus wie Brösel und heißt darüber hinaus auch noch Werner. Mit ihm möchte man eigentlich sofort ein Lagerfeuer anzünden, Gitarre, Zelt und einen Kasten Bier auspacken und den ganzen Abend schwofen und ablachen.
Jens: Ein spontaner und humorvoller Mann mit blitzschnellem, messerscharfem Verstand. Er kann zum Frühstück über Grundlagenforschung referieren ohne dabei jemals klugscheißerisch zu wirken, sein Wissen über Leslies vermitteln und genauso gut nach einigen Grappa Meister Röhrig zum Besten geben, dass man vor Lachen unter dem Tresen fast kollabiert. Darüber hinaus spielt er fantastisch Keyboard und sieht auch noch gut aus. Ich vermute mal hier stehen die Mädels Schlange.
Harry: Zitat Werner Ne coole Sau. Harry ist
wie soll man es beschreiben
mit ihm könnte man direkt und sofort in den Urlaub fahren. Ein Typ, der es irgendwie schafft auf den ersten Blick sympatisch zu sein, scheinbar immer gute Laune hat und nicht viel Aufhebens um sich selbst macht. Als ich am Sonntag Abend meiner Freundin das Video gezeigt habe, kam als erstes hehe, der Basser ist ja herrlich!. Fünf Minuten später kommt ihr 17-jähriger Sohn rein und sagt: Ej, der Bassmann ist ja cool!. Harry, was ist Dein Geheimrezept?
Gebrüder Schall (Chris - der jüngste im Bandgefüge): Mein persönliches Wechselbad der Gefühle. Von Probenschock, unfreiwilliger Komik wegen falscher Töne zur falschen Zeit, über Höllenfeuer unter einem Holzdach, Würste und Grillzangen die in der Glut landen bis echtes Daumen hoch! für Overnight-DVD-Service und dass er den Mut hatte, trotz weniger Wochen Spielpraxis sich mit auf die Bühne zu stellen. Innerhalb 2 Tagen alles dabei. Unterm Strich - Hut ab!
Ebenfalls Hut ab auch vor
Thomas, dem regional eingeborenen Gitarristen, der sich kurzfristig zur Band gesellte und sein Ding trotz anfänglicher eigener Zweifel soverän durchzog. Danke für die Unterstützung!
Zu guter Letzt:
Jürgen, der Organisator und Mann am Pult. Eine Seele von Mensch, der sich für nichts zu schade ist und die kosmische innere Ruhe nicht nur besitzt, sondern sie scheinbar erfunden hat. Wenn Jürgen sich um etwas kümmert, kann man davon ausgehen dass es funktioniert und man sich entspannt zurücklehnen kann - weil Jürgen macht das. Der Typ, der Dir nicht in den Rücken fällt, sensibel aber ausgeglichen und mit einem dicken, stressresistenten Fell ausgestattet. Im Hundereich wäre er wahrscheinlich ein Bernhardiner geworden.
Und Last but not least - Guildo Horn alias
Rockopa. Was soll man sagen? Berliner Schnauze, sehr direkt, aber immer auf Harmonie bedacht (die Karmapunkte kommen nicht von ungefähr), offen für alles (man konnte es auf der Bühne sehen), ständig am Grübeln, Basteln und Ausprobieren. Mir ist ein Rätsel wie man das zeitmäßig alles unter einen Hut bringt. Sein Zeitmanagement ging auch zum Treffen auf - er kam als (fast) Erster und fuhr als Letzter.
So viel zur Band

Und alles andere? Passte zusammen

Niemand war unsympatisch, niemand hat auf den Pudding gehauen, alle brachten ihr Wissen und Anekdoten ein. Vielleicht kommen von denen die sich angekündigt haben beim nächsten Mal einige mehr, vielleicht schickt Musik-Service einen Kasten Bier, wer weiß
Klasse Treffen, ich bin gerne wieder dabei 
.
Zur Technik schreibe ich später noch etwas. Natürlich sind alle Meinungen subjektiv, das hat man zum Treffen auch gemerkt, jeder hat andere Präferenzen. Positiv sind mir auf jeden Fall Rockopas schwarzer Eigenbau-Sub, die Bose Lollies und die Saalanlage (welch Wunder

) in Erinnerung geblieben