Etwas steht hinter dir....PA-Treffen 2006

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
GebrüderSchall hatte kein Eigenbau dabei das waren Audioservice und auch nicht mehr der Prototyp sondern die Serie....
 
Uuups, dann ich da was nicht so ganz mitbekommen. Der Prototyp bezieht sich auf linis Top. :redface: :eek:
 
hehe...Hat den keiner mitbekommen dass ich auch Tops dabeihatte? Oder waren die einfach so mies dass keiner was dazu sagen will *g*
 
lini schrieb:
Etwas enttäuscht waren wir alle vom NoirAudio 12/2 pro - Bausatz.
Bevor hier die verständliche Endtäuschung noch größer wird, sollte man sich Rockopa´s Posting erst noch einmal durchlesen !
Dadurch sollte auch dem intressierten Laien klar werden, das der gar nicht vernümpftig klingen (arbeiten) kann, da dieser in einem Gehäuse eingebaut wurde das weder vom Volumen geschweige denn von der BR- Abstimmung geeignet ist ! :eek:

Hat euch der "Rockopa" das etwa nicht gesagt ??? :mad:
 
Hi Paul,

Dass hat er uns leider nicht gesagt zumindest hab ich es nicht mitbekommen.
Aber wieso kommst du nicht einfach mal beim nächsten Treffen und dann kannst alle Unklarheiten beseitigen. Ich war genau wie letztes ja vom Noir Set enttäuscht wie von der Audio Zenit LC Serie. Sie haben sich beide sehr unlendig angehört! Das ist ein persönlicher Eindruck.
 
Mir ging es bei der Enttäuschung eigentlich eher um den Mittelhochton-Bereich (lemursh hat das mit der Bezeichnung "Schleier" ganz gut umschrieben) als um die Bässe (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sorry...). Vom Volumen her nehmen sich die beiden Boxen nicht viel (überschlägig ca. 3-4 liter) und da die Bassreflexabstimmung meiner Meinung als interessierter Laie nach auch nicht viel mit dem Hochtonwidergabe zu tun hat, bleibe ich nachwievor bei meiner Aussage. Wenn irgendeiner der Teilnehmer mittlerweile zu einer anderen Erkenntnis gekommen ist, dann möge er die doch bitte posten.
 
DJ_Freeride schrieb:
hehe...Hat den keiner mitbekommen dass ich auch Tops dabeihatte? Oder waren die einfach so mies dass keiner was dazu sagen will *g*

Mir hat es bei deinen Tops so die Sprache verschlagen und deshalb konnte ich bisher noch nix dazu schreiben :D
War das was aus der eigenen Entwicklungsabteilung oder auch nach Plan gebaut? Ich hab sie leider nur mal kurz gehört, aber klang wirklich nicht schlecht. Vorallem sehr schön kompakt und daher leicht zu transportieren... (GrinsendzuJanrüberschau... :rolleyes: )
 
ohhh ich beiß mir ja gerade so was von in den arsch!!
 
LSV Hamburg schrieb:
Bevor hier die verständliche Endtäuschung noch größer wird, sollte man sich Rockopa´s Posting erst noch einmal durchlesen !
Dadurch sollte auch dem intressierten Laien klar werden, das der gar nicht vernümpftig klingen (arbeiten) kann, da dieser in einem Gehäuse eingebaut wurde das weder vom Volumen geschweige denn von der BR- Abstimmung geeignet ist ! :eek:

Hat euch der "Rockopa" das etwa nicht gesagt ??? :mad:
DJ_Freeride schrieb:
Hi Paul,

Dass hat er uns leider nicht gesagt zumindest hab ich es nicht mitbekommen.
Doch, er hat es gesagt. Und wir (also ich nicht, aber die Spezialisten) haben vorhergesehen, dass Paul genau jenes unabgestimmte Gehäusevolumen bemängeln würde. :D
 
DJ_Freeride schrieb:
GebrüderSchall hatte kein Eigenbau dabei das waren Audioservice und auch nicht mehr der Prototyp sondern die Serie....
Freeride bitte bleibe doch mal dabei wie es war....
was stimmt ist es waren keine Prototypen sondern Serie aber was meinst du wohl wer die Boxen für die Endwicklungs und vertriebsfirma Audioservice baut?:D
Zu deiner Kritik das der Hochton Bereich weiss jetzt leider nicht deine genaude Wort wahl aber sagen wir mal überzeichnet war liegt ganz einfach an ( wenn du meiner Erklärung zugehört hättesd wüsstesd du es ja ) das 1 Es besser ist Höhen weg zudrehen als nacher bei ner vollen Lokation die Höhen aufdrehen, das Systhem als Fullrange Sprachübertragungs/ für Musik als Top Systhem gedacht ist Sprich bei Clubs 4 Cx 12Nbc +1 doppel 15" Sub.... und wenn du das bedenkst ist der sound von der ich sag mal werkseinstellung her Vollkommen in Ordnung.und 126DB bei noch 10db Headroom am Amp ist für son nen Winzling einfach nett.....
 
So jetzt mein Senf zu allen anderen......
ich mach aber Kurz
1. Boxensysthme sind mir Böse aufgefallen
2. Bei war das einzige Soundmanko der Bass naja und ob das Konzept wirklich aufgeht bezweifel ich immer noch......
3. Das TT 24 Ein Live Mischer in der Digi Klasse bis 10K€ mit den ich mich anfreunden Könnte wenn da nicht noch der ein oder ander Fehler wäre und die noch ne Besser vorallen Mac Taugliche Software draufpacken
4.Delay line Test hmh Ok Funtzen tut es den Direkten Vergleich habe ich Hören ich stand an Harry´s Hai
5.Nach der ersten probe war die Stimmung auf den Null Punkt bei der Durchlauf Probe waren alle wieder voller Zuversicht und das Konzert war geil wenn ich auch den einen oder anderen Fehler eingestehen muss ( war ja auch mein erstes wo nicht neben sondern auf der Bühne stand), es hat auf alle Fälle super Geil auf mehr gemacht....
Aja Dvd ich habe den Film jetzt Geschnitten und Getitelt mache jetzt noch effekte und Übergänge und wenn alle ihr mir die Photos zumailt kriegt sich noch ne schöne Foto Gallerie sammt Verpackung die würde ich dann gegen ne minimale Unkosten Beteiligung an alle Treffen Teilnehmer verschicken.... Bestellung oder Fragen bitte per PM
 
Guten Abend an alle,
hab es eben mal noch geschafft die ersten Bilder hochzuladen und hab sie auch für Modemuser versucht anzupassen ;).

Zur Galerie gehts hier lang.

Mein Bericht folgt noch aber hab im Moment so viel zu tun.

Viele Grüße an Euch alle.


ps: @jens -> ich lieg schon wieder fast flach, langsam bekomm ich Schmerzensgeld von Dir! :D
 
So, nun will ich auch mal…

Da ich gezwungen war wegen einer Reifenpanne noch mal zurück zu fahren, dabei ungeplant 300,00 € losgeworden bin und mich im Anschluss ca. 6 Stunden durch eine weiße Wand (hundsgemeiner Dauerregen) kämpfen musste, kam ich entsprechend grätenbreit und leider viel zu spät an. Ein Großteil des Technikvergleiches ging an mir vorüber. Einiges konnte ich aber dennoch mitnehmen.

Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat - wie Jürgen schon schreibt - wie einfach und entspannt die virtuelle in die reale Welt übergehen kann. Dass sich Gleichgesinnte treffen und man meint das wäre schon immer so gewesen. Obwohl man sich doch (zumindest bei mir der Fall) zum ersten Mal gesehen hat.

Ich will daher mal kurz einen Dank an meine Bandkollegen loswerden:

Werner: Ein kantiger, unkonventioneller Typ, mit dem man eine Menge Spaß hat. Er redet nicht um den heißen Brei, sagt direkt was er denkt, sieht aus wie Brösel und heißt darüber hinaus auch noch Werner. Mit ihm möchte man eigentlich sofort ein Lagerfeuer anzünden, Gitarre, Zelt und einen Kasten Bier auspacken und den ganzen Abend schwofen und ablachen.

Jens: Ein spontaner und humorvoller Mann mit blitzschnellem, messerscharfem Verstand. Er kann zum Frühstück über Grundlagenforschung referieren ohne dabei jemals klugscheißerisch zu wirken, sein Wissen über Leslies vermitteln und genauso gut nach einigen Grappa Meister Röhrig zum Besten geben, dass man vor Lachen unter dem Tresen fast kollabiert. Darüber hinaus spielt er fantastisch Keyboard und sieht auch noch gut aus. Ich vermute mal hier stehen die Mädels Schlange.

Harry: Zitat Werner „Ne coole Sau“. Harry ist… wie soll man es beschreiben… mit ihm könnte man direkt und sofort in den Urlaub fahren. Ein Typ, der es irgendwie schafft auf den ersten Blick sympatisch zu sein, scheinbar immer gute Laune hat und nicht viel Aufhebens um sich selbst macht. Als ich am Sonntag Abend meiner Freundin das Video gezeigt habe, kam als erstes „hehe, der Basser ist ja herrlich!“. Fünf Minuten später kommt ihr 17-jähriger Sohn rein und sagt: „Ej, der Bassmann ist ja cool!“. Harry, was ist Dein Geheimrezept?

Gebrüder Schall (Chris - der jüngste im Bandgefüge): Mein persönliches Wechselbad der Gefühle. Von Probenschock, unfreiwilliger Komik wegen falscher Töne zur falschen Zeit, über Höllenfeuer unter einem Holzdach, Würste und Grillzangen die in der Glut landen bis echtes „Daumen hoch!“ für Overnight-DVD-Service und dass er den Mut hatte, trotz weniger Wochen Spielpraxis sich mit auf die Bühne zu stellen. Innerhalb 2 Tagen alles dabei. Unterm Strich - Hut ab!

Ebenfalls Hut ab auch vor Thomas, dem regional eingeborenen Gitarristen, der sich kurzfristig zur Band gesellte und sein Ding trotz anfänglicher eigener Zweifel soverän durchzog. Danke für die Unterstützung!

Zu guter Letzt: Jürgen, der Organisator und Mann am Pult. Eine Seele von Mensch, der sich für nichts zu schade ist und die „kosmische innere Ruhe“ nicht nur besitzt, sondern sie scheinbar erfunden hat. Wenn Jürgen sich um etwas kümmert, kann man davon ausgehen dass es funktioniert und man sich entspannt zurücklehnen kann - weil Jürgen macht das. Der Typ, der Dir nicht in den Rücken fällt, sensibel aber ausgeglichen und mit einem dicken, stressresistenten Fell ausgestattet. Im Hundereich wäre er wahrscheinlich ein Bernhardiner geworden.

Und Last but not least - Guildo Horn alias Rockopa. Was soll man sagen? Berliner Schnauze, sehr direkt, aber immer auf Harmonie bedacht (die Karmapunkte kommen nicht von ungefähr), offen für alles (man konnte es auf der Bühne sehen), ständig am Grübeln, Basteln und Ausprobieren. Mir ist ein Rätsel wie man das zeitmäßig alles unter einen Hut bringt. Sein Zeitmanagement ging auch zum Treffen auf - er kam als (fast) Erster und fuhr als Letzter.

So viel zur Band :cool: Und alles andere? Passte zusammen :great: Niemand war unsympatisch, niemand hat auf den Pudding gehauen, alle brachten ihr Wissen und Anekdoten ein. Vielleicht kommen von denen die sich angekündigt haben beim nächsten Mal einige mehr, vielleicht schickt Musik-Service einen Kasten Bier, wer wei߅

Klasse Treffen, ich bin gerne wieder dabei :great:.


Zur Technik schreibe ich später noch etwas. Natürlich sind alle Meinungen subjektiv, das hat man zum Treffen auch gemerkt, jeder hat andere Präferenzen. Positiv sind mir auf jeden Fall Rockopas schwarzer Eigenbau-Sub, die Bose Lollies und die Saalanlage (welch Wunder :)) in Erinnerung geblieben…
 
lini schrieb:
Mir hat es bei deinen Tops so die Sprache verschlagen und deshalb konnte ich bisher noch nix dazu schreiben :D
War das was aus der eigenen Entwicklungsabteilung oder auch nach Plan gebaut? Ich hab sie leider nur mal kurz gehört, aber klang wirklich nicht schlecht. Vorallem sehr schön kompakt und daher leicht zu transportieren... (GrinsendzuJanrüberschau... :rolleyes: )


Also ich hatte ein Gehäusevorschlag, hab diesen dann abgeändert. Ich hab die Tops ja geschlossen gebaut und gaaaaanz viel Akustikschaumstoff reingetan einmal umgeührt und fertig war dat :D nur allein das 18mm Birkenmultiplex sollt ich nochmal überdenken dass ich nämlich trotz der kompakten Größe ganz schön schwer.
 
Eigentlich wurde das wesentliche ja schon geschrieben - trotzdem noch kurz was von mir dazu.
Das BOSE System hat mich einerseits enttäuscht wegen der eher bescheidenen Bass-Wiedergabe. Aber das war zu erwarten. Die Physik ist nicht zu umgehen und aus Mini-Gehäusen darf man keine Basswunder erwarten.
Wenn man jedoch den Konzept-Vortrag des Refererenden auf das Geleistete überträgt, dann macht das System durchaus Sinn.
Eines ist klar: das System ist nicht zum Druckbeschallen von Rockbands und ist auch nicht für größere Veranstaltungen gedacht. Das wurde aber klar gesagt. Man erreicht eine moderate Lautstärke, die jedoch auch relativ weit trägt. Der Sound war für mich o.k. - auch ohne BummBumm-Bässe.
Für Clubgigs im Bereich Hintergrundmusik, Tanzmusik, Jazz, Sprachbeschallung etc. halte ich das Konzept für schlüssig - wenn auch teuer. Aber BOSE ist nicht bekannt für günstige Preise.
Insofern passt es für mich - ich hätte mir vor 20 Jahren als (relativ gut verdienender) Tanzmucker so ein System gewünscht und sicherlich auch beschafft.

Meinen Respekt noch an die "Youngsters" vom PA-Treffen :great: : sehr viel Engagement für die Sache und für das Alter einen guten Sachverstand.
Macht weiter so, Jungs.

Ich fand das ganze Treffen absolut cool und entspannend trotz der Mörderbummsbässe aus den Kühlschränken. Hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie bei euch und das tut gut bei dem Scheiss-Stress jeden Tag. :)
 
Werners 89,- Euro XXl Boxen, von denen hier dann und wann die Rede ist, findet man übrigens hier
Wenn ich mich recht entsinne, waren sie ursprünglich ein Anti-Tipp von Rockopa. Aber ziemlich übereinstimmend waren wir der Meinung, dass man sich die Teile durchaus anhören kann. Allein das Gehäuse finde ich sehr stabil und formschön, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Aber für den Preis ist das schon ein Kracher.
Das Ganze gibt's auch noch als 15 Zoll Version für € 119,-, die 12 Zoll Version gibt's auch noch in aktiv für € 119,-, incl. Mikrophoneingang und Hallgerät. :eek:
 
Werner schrieb:
Werners 89,- Euro XXl Boxen, von denen hier dann und wann die Rede ist, findet man übrigens hier

Besser kauft man dann aber hier ein http://www.ett-online.de/, da spart man sich dann wenigstens den Aufschlag des Zwischenhändlers. Gewerbeanmeldung ist jedoch obligat.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Auch wenn inzwischen schon viel geschrieben wurde möchte ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Das Boose PAS fand ich für meinen Teil vom Klang her schon beeindruckend. Mit einem System konnte man den Saal gut Beschallen bis zu 98 dB standen dabei auch auf dem Messgerät, ohne das das PAS angestrengt geklungen hätte obwohl ich nicht glaube, dass es hierbei nur zu einem drittel aufgedreht war, so wie man uns glauben machen wollte. Trotzdem im gesamten Saal ein toller Klang. Auch wenn man wirklich nah davor stand, flog einem nicht gleich das Trommelfell aus den Ohren (im Vergleich zu einer herkömmlichen Box) und der Lautstärkeabfall hielt sich zumindest subjektiv in Grenzen.

Im Bassbereich fehlt es leider um wirklich zu punkten, andererseits entbrannten dann Diskussionen über Hörgewohnheiten und Natürlichkeit des Klangs, und wieso man immer so nen drückenden Bass braucht.

Sniper testete im Anschluss noch wie sich es mit den Rückkopplungen verhält und auch hier bin ich positiv überrascht aber da kann sniper ja selber noch mal was zu sagen.

Richtig schlecht am System fand ich nur die Fernbedienung, glatte Kappen an schwergängigen Potis, das kann nicht gut gehen.

Insgesamt ist dieses System für mich ein toller Ansatz der durchaus für viele Bands als "PA" zum Einsatz kommen könnte so fern man keine Stadien oder Messehallen mit lauten Rock oder Metal beschallen will.


T24
Hier wurde schon einiges gesagt, ich mach's kurz.
Für mich ein klasse Pult mit wirklich durchdachter Bedienung die man schon durch den kurzen Workshop gut verstehen konnte. Kein lästiges durchackern von Menus, alle wichtigen Funktionen sind direkt per Taster erreichbar, Gate, FX, Comp und EQ in jedem der 24 Kanäle, 12 AUX Wege + Matrix lassen einem viele Möglichkeiten offen. Dann die Erweiterung mit Steckkarten und optional ein digitales Core per CAT5 (was jedoch mit 6000 € zu buche schlägt).

Negativ, wie schon gesagt der Monitor, etwas mühsam abzulesen aber durch die Möglichkeit alles auf den Laptop zu legen nicht wirklich dramatisch.

Hätt ich die Kohle, würd ich zuschlagen :)


Nun noch zu dem von uns mitgebrachten Equipment

Einen bleibenden Eindruck haben bei mir die Sub`s von Jan hiterlassen die ich erst am zweiten Tag als solche erkannte, vorher dachte ich die monströsen Teile gehören zum Bühnenaufbau. Die machten wirklich Druck wenn die im Livebetrieb genauso gut spielen, dann wäre einzig die Größe ein Kritikpunkt. An den zugehörigen Tops gabs auch nix zu meckern.


Rockopas Selbstgebautes sah zunächst einmal richtig professionell aus. Wirklich mit viel Liebe zum Detail verarbeite und zusammengebaut, hätte ich so nie hinbekommen. Lieder hab ich nur den 15" Sub und den 18 Sound Bausatz gehört. Der Sub war vom Klang her wirklich knackig und laut aber doch auch schnell an seiner Grenze angelangt. Trotzdem für einen einzelnen Sub in einem so kleinen Gehäuse eine sehr gute Vorstellung.

Hallo DJFreeride! Leider hab ich es verpasset deine Tops zu hören, also nächstes Jahr noch mal mitbringen, dann werd ich mich besser kümmern. :rolleyes:

Lini`s 2x 15" Subs waren ebenso für ihr Größe und vom Hören nicht übel, leider fehlt mir hier auch der direkte Verglich zu anderen Sub´s um sie zu loben oder nieder zu machen. Ebenso hab ich das Horntop nur einzeln gehört, klasse Teil, es ist nicht negativ aufgefallen.

Yamaha 12/2 vs NoirAudio 12/2 pro - Bausatz
Yamaha mit dem höheren Pegel, hellerer Klang, eventuell etwas "zu hell";
NoirAudio, genau das Gegenteil, leicht verschleierter, Hoch und Mittentonbereich, eher leise
Welche der Beiden in frage käme ist wirklich Geschmackssache, hier entscheidet wohl letzteinendes Preis und Image.

Seeburg A8 vs Mackie SR1530
Auf den ersten Blick klang die 1530 gefälliger aber mit steigendem Pegel merkte man schon, dass die A8 eine Box ist, mit der man schon mehr Druck unters Publikum bringen kann. Beide wurden FullRange angesteuert und während die Mackie am oberen Ende schon angestrengt klang, war die A8 noch gut dabei.

Klar wurde hier, dass Tops eben doch nur Tops bleiben sollten, beide Boxen klangen sofort um ein ganzes Stück besser und lauter als wir ihnen die entsprechenden Hochpassfilter gönnten. Fazit: Die A8 eine wirklich laute Box mit "rockigem" Sound, Mackie sehr ausgewogen und etwas leiser.


Wir testeten noch so einiges aber ich hab jetzt echt keinen Bock mehr noch so ewig viel zu schreiben nur für die, die sich nicht nach Burscheid trauten :cool: und den anderen möchte ich ja auch noch was übrig lassen :D


Zum Schluss mal noch was Positives und Negatives.

Das Testen und Vergleichshören ging doch teilweise arg durcheinander, für das nächste Mal erkläre ich mich gern bereit nen Plan zu erstellen, denn vieles hab ich nicht meitbekommen und ich denke so ging es anderen auch.

Ebenso hätte ich auch gern mal das Rauschverhalten einiger Behringergeräte getestet oder den dbx EQ und das TC von Harald bin aber nicht dazu gekommen.

Und am gravierensten! -> Alle hatten Pizza nur ich nicht! (war das die Strafe für mein Schnurrerverhalten?)

Positiv war der hier schon erwähnte Klassenfahrtcharakter. Ich dachte mir auch ohjot lauter so Theoretiker die dir was vom Pferd erzählen wollen... ich wurde glücklicherweise eines Besseren belehrt!

[FONT=&quot]So nun seid ihr noch mal dran den restlichen Equipment Kommentare zu verpassen.



[/FONT]
 
Dann will ich auch nochmal meinen Senf nachreichen...

Das meiste wurde schon gesagt, also komme ich mal auf die Punkte, wo ich den Kollegen widersprechen muss...

Leider kann auch Bose die Physik nicht außer kraft setzten und so war das angepriesene LineArray-Verhalten unserer Meinung nach nicht festzustellen.
Also ich fand schon, dass es da einen enormen Unterschied gab zur klassischen Punktquelle oder Hörnern. Lass es vielleicht etwas mehr als 3dB Abfall :)D) gewesen sein, aber man hatte hinten (ca. 10m) einen schönen Pegel (nicht LAUT, aber völlig OK), während einem einen Meter vor dem Stängchen eben (vergleichsweise) wirklich nicht die Ohren weggeflogen sind.
Und in der Breite war das auch alles mehr als OK.

Sagen wir so: gemessen an den vollmundigen Versprechungen i m Vorfedl war das etwas enttäuschend, aber verglichen mit anderen (Klein-)PAs war das IMHO durchaus in Ordnung - eben was ganz anderes.

Das Koppelverhalten fand ich überraschend gut. Zwar kann man bei herkömmlichem Monitoring ähnlich nah mit dem Mikro vor die Box, ohne dass es koppelt, aber eben nicht mit dem Mikro "Kopf voran"...

Den Einsatzzweck halte ich jedoch nach wie vor für etwas eingeschränkt. Aber für Sachen, wo es die Optik nicht stören darf, wo kleine Packmaße gebraucht werden (welcher Amp passt schon ins Fach für's Reserverad?), wo es eher "audiophil" als bombastisch sein soll (gediegener Jazz z.B.) halte ich das Teil für eine gute Idee...

Endlich konnten wir auch die im Forum, nun zurecht, empfohlene Yamaha SV112 mal gegen andere Kandidaten antreten lassen. Der Vergleich erfolgte allem voran die NoirAudio 12/2 pro - Bausatz. Was einem sofort auf die Ohrmuscheln durchschlug war der wesentlich höhere Pegel der Yamaha. Welche nun besser klingt ist Geschmackssache. Ich würde hier die Yamaha bevorzugen, da Sie weniger audiophil und ohne einen "Schleier" spielt.
Zu dem Vergleich (der einzige, bei dem ich anwesend war) muss ich sagen:
Ich war überrascht, dass es da eigentlich KEINEN klaren Sieger gab. Alle Boxen hatten ihre Stärken und Schwächen, ob mit oder ohne Sub. Bei der einen (Yamaha) waren es die näselnden und bei höheren Pegeln fast schon sägenden Hochmitten, bei der anderen (Noir) war es die etwas schwächelnde Brillanz. Und die dritte, die EV, hatte genau das, was der Noir fehlte, zuviel.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wem von denen mit dem EQ am ehesten und einfachsten beizukommen ist, würde ich allerdings klar die EVs bevorzugen. Denn da sollte es mit einem leichten Dreh am Hi-EQ getan sein. Ob man der Noir mit dem Dreh in die andere Richtung das "Silber" obenrum ausreichend verpassen könnte, weiß ich nicht. Auf Dreherei mit den parametrischen Mitten, um die Yammi rund zu kriegen, hätte ich persönlich keinen Bock.
Allerdings wäre das eine hervorragende Lösung als Gitarrenmonitor, und auch als Proberaum-Box und Wedge macht die sicher eine gfute Figur, wenn es nicht so ganz drauf ankommt - bzw. wenn Sprachverständlichkeit vor "Hifi" steht.

Um Paul aber etwas aus der Schusslinie zu nehmen: Die Unterschiede waren eigentlich nur im direkten Vergleich zu hören (bis auf die Mitten der Yammi). Somit waren die Noir sicher alles andere als "schlecht" - aber eben nicht so überragend, wie ich erwartet hätte...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben