Etwas steht hinter dir....PA-Treffen 2006

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
joe-gando schrieb:
Das schreit nach gemeinsamen Verarbeiten des nicht-erlebten und einer Fahrgemeinschaft für '07

- Ich bin joe und war nicht dabei
- HALLO JOE

:D :D :D

Mit dem Verarbeiten können wir ja im Juni (oder wars Juli?!?!) anfangen, meld dich da auf jedem Fall mal vor dem Termin dann schau ich vorbei da gibts ja nach der show sicher auch noch die chance auf ein bier

Fahrgemeinschaft klingt gut, mal abwarten wann ein Termin für 07 rauskommt :D
 
Eigentlich ist schon alles gesagt und gezeigt worden,deshalb nur noch mal ein kurzes Statement von mir.
Da DJ-Freeride und ich die ersten waren konnten wir uns auch gegenseitig unsere Boxen um die Ohren schlagen.
Nicht ganz klar war die Bestückung seiner Box was aber letztendlich auch egal ist.
Soweit wie ich es mitbekommen habe sind es sogar geschlossene Boxen die theoretisch eigentlich garnicht spielen können,Sie taten es aber trotzdem mit angenehmen Klang und guten Pegel.
Das man mit 16 Jahren auch was auf die Beine stellen kann hat Jan bewiesen,mit seinen Kühlschrank grossen Bässen ein Nachbau von Dynacord,nicht mehr ganz zeitgemäss aber efektiv,billigere Bässe mit diesen Pegel wird man wohl kaum bekommen,wenn man logistisch und körperlich noch fit ist kann man sich diese Bässe antuen.;) :D :eek:
Als Topteile hatte er Doppel12" von Hitec-Audio dabei,praktisch eine kleiner Form eines Kühlschranks aber bestimmt doppelt bis dreifach so schwer,als Panzersperre ;) und als Top für die Subs zu gebrauchen,der Pegel dieser Kombination ist schon Open-Air tauglich.
Die Acustic-Line Tops von lini sind über jeden Zweifel erhaben,mehr hat mich sein Selbstbau Horntop interessiert,das heisst neue Projekte stehen ins Haus,auch wenn ich keine brauche.;) :D :eek:
Die Mackie-Anlage von Robert ist schon eine feine Sache,aber auch diese möchte ich nicht wirklich transportieren wollen.
Jetzt weiss ich auch warum es Zeit wird über Neodym-Speaker nachzudenken.:p
Die Billig-Boxen von Werner sind brauchbar wobei man hier noch über die Halbwert-Zeit sehen muss ob es sich wirklich lohnt über soetwas nachzudenken.
Fakt ist Krach haben Sie auch gemacht die Frage ist aber wie lange.:eek: :confused:
 
Wichtig war uns allen der Test der 12" Tops im Vergleich zu "Der" Forumsempfehlung Yamaha S112
Keine der zum Vergleich angetreten Boxen ist der eigentliche Sieger,jede hat ihre Stärken und Schwächen ,aber nichts was nicht zu korrigieren wäre.
Hier spielen auch sehr stark der persönliche Geschmack eine Rolle.
Bevor hier die verständliche Endtäuschung noch größer wird, sollte man sich Rockopa´s Posting erst noch einmal durchlesen !
Dadurch sollte auch dem intressierten Laien klar werden, das der gar nicht vernümpftig klingen (arbeiten) kann, da dieser in einem Gehäuse eingebaut wurde das weder vom Volumen geschweige denn von der BR- Abstimmung geeignet ist !

Hat euch der "Rockopa" das etwa nicht gesagt ???
Doch ,das habe ich aber erst nach dem Hörtest um nichts vorweg zu nehmen.
Lediglich das Netto-Volumen ist bei der Box die deinen Bausatz enthällt nicht ganz an der Empfehlung,die Box hat aber in den Höhen einen deutlichen Abfall gehabt da wo der 12"gar keine Rolle mehr spielt.
Es wäre auch niemanden aufgefallen wenn man die Box alleine gehört hätte aber im Vergleich zur Yamaha sah es schon anders aus.
Meine Eigenkonstruktion/Creation ist eigentlich ein zusammengewürfelter Haufen aus den unterschiedlichsten Komponenten die eigentlich nicht hätten spielen dürfen.
Das einzige was dort gestimmt hat war das Netto-Volumen der Box.:D :D :eek: :p .
Der 12" hat ein QTS von 0,19 und ist eher als Horn-Treiber zu gebrauchen,die Weiche ist der Nachbau des Original-Plans des 12" 18sound Bauplans der Ht passt da ja eigentlich auch nicht zu,aber oh Wunder Sie spielte trotzdem oben rum sogar sehr gut unten hat ein bisschen der Druck gefehlt ,ist ja auch kein Wunder ,bei dem 12".
Diese Box war ein Experiment,was kann man alles Missachten und es spielt trotzdem.
Damit will ich nicht den ganzen Boxenentwicklern ans Bein pinkeln,aber diese ganzen Statements "Es geht "NUR" mit einer gemessenen Weiche" und einer abgestimmten Box,das Absolute zu nehmen.
Auch meine Boxen werden jetzt wieder umgebaut,weil Sie natürlich nicht dem Optimum entsprechen und da will ja wohl letzendlich jeder hin.

Noch etwas zur Organisation,natürlich könnte man die Sache etwas koordinierter betreiben,auch mich hatte es beim ersten mal gestört,aber dieses Treffen ist kein Treffen im üblichen Sinne und sollte es eigentlich auch nicht werden.
Wie einige schon festgestellt haben ist es kein Schwa... vergleich sondern eher ein Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und ein Treffen des Musiker-Boards,wobei hier die Betohnung auf Musiker liegt.
Wer mehr ins Detail gehen will ist hier warscheinlich an der falsche Adresse.
Es war und ist ebend einfach lockerer und sollte es eigentlich auch sein um nicht nur die Freaks anzusprechen,leider nutzt es niemand als Informations-Quelle der noch am Anfang steht.
Sei es wie sei,eigentlich wollte ich alles ganz anders schreiben,aber das hier ist nur dabei herraus gekommen.
Eine bleibende Erinnerung war das auftreten der PA-Allstar-Band,ich glaube ich habe das Video schon mindestens 10 mal gesehen und ich finde es immer besser.
Wenn nichts dazwischen kommt schlage ich nächstes Jahr mit neuem Holz wieder in Burscheid ein.;) :D :eek: :eek: :p :great:

Edit musste den Beitrag teilen da nur 10 Smilys erlaubt sind.
 
Rockopa schrieb:
Nicht ganz klar war die Bestückung seiner Box was aber letztendlich auch egal ist.
Soweit wie ich es mitbekommen habe sind es sogar geschlossene Boxen die theoretisch eigentlich garnicht spielen können,Sie taten es aber trotzdem mit angenehmen Klang und guten Pegel.
QUOTE]


Hi Opi da waren Sica's verbaut http://www.sica.it
Das Horn war ein 90x60 aber was für ein Treiber drin ist weiß ich selber nicht.
Also Fullrange sind die Teile natürlich nicht zur gebrauchen war ja aber auch meine Absicht aber mit nem schönen Woofer unten drunter hören sie sich gut an :)
 
Tobse schrieb:
- Ich bin joe und war nicht dabei
- HALLO JOE

:D :D :D

Mit dem Verarbeiten können wir ja im Juni (oder wars Juli?!?!) anfangen, meld dich da auf jedem Fall mal vor dem Termin dann schau ich vorbei da gibts ja nach der show sicher auch noch die chance auf ein bier

Fahrgemeinschaft klingt gut, mal abwarten wann ein Termin für 07 rauskommt :D

"Ich bin Joe und wurde von einem gewissen User schon mit Tobse verwechselt:D "

Bei dem jetzigen Wetter hab ich vor dem Juli noch respekt...Ausserdem wird es da zeitlich wieder mal supereng...Aber im August gibts drei Wochenenden nur OpenAir *Prostata*...
 
Auf den Satz vom Rockopa hab ich mir gleich ma das Ultradrive von Behringer bestellt.

Rockopa zu mir hast du kein Ultradrive? Ich so ne warum? Was mud dat mud das brauchst du junge :D naja und jetzt hab ich auch eine bestellt. Naja das war nicht das einzigste. Gleich noch n Sennheiser 845S mit ständer obwohl der schon vorhanden ist :D
dann 3 t.bone mics ein Tamp 1400 dann das ultradrive dann american audio apx 152 weil die DAP auswaren naja 95€ für 15 zoll kann man nix falsch machen. Dann n Buch noch und Cordial Kabel Rollen für Speaker noch mehr Speakonkabeln Numark mixer...ich glaub das wars erstmal ^^
 
DJ_Freeride schrieb:
Auf den Satz vom Rockopa hab ich mir gleich ma das Ultradrive von Behringer bestellt.

Kluge Entscheidung! Das Teil ist halt ein Eierlegender Wollmilchcontroller...sozusagen. :redface:
 
Hallo,
ein Nachtrag noch, die Bilder der Einwegkameras sind fertig und man kann sie hier bestaunen.

Beste Güße Robert
 
"Wurzelpeterbehandlung" - wie kommt man auf sowas? :D
 
bilder sind immer gut, so langsam kommen immer mehr gesichter zu den namen ;)

ich wusste gar nicht das schweizer anwesend sind... die mb connection zu unbegrenzt schoki und claire material?!?! sehr schön :cool:

was mich noch interessieren würde ist das mess system, was kam den da zum einsatz?
 
Tobse schrieb:
was mich noch interessieren würde ist das mess system, was kam den da zum einsatz?

Das war eigentlich nix besonderes. Ich hab mir bei ebay einen Industrie-PC besorgt und auf dem läuft nun das Programm Hobbybox (www.audio-software.de) Als Vorverstärker dient im Moment noch ein kleines Mischpult von Mackie. Als Meßmicro hab ich eines von FischerAmps. Das Teil ist recht günstig (50€) und trotzdem ausreichend linear (max. 2db Abweichung)
 
ah alles klar, dankschön.
dumme frage noch von einem pc als blackbox betrachtenden ;)
wo ist der vorteil des industrie pcs gegenüber z.b. dem laptop (den ich bei so ner anwendung vermutet hätte) oder nem normalen?

das programm werd ich mir mal anschauen, hab jetzt schon des öfteren davon gelesen und scheint ja wohl recht interessant zu sein. ich werd mich mal nach ner demo umschauen. danke
 
Tobse schrieb:
wo ist der vorteil des industrie pcs gegenüber z.b. dem laptop (den ich bei so ner anwendung vermutet hätte) oder nem normalen?
Vorteil ist das 19" Gehäuse, der Rest ist derselbe. Laptop hat halt noch nicht jeder... ;-)
 
Hallo!

Das Programm gibts als Demo auf der Webseite, die ich oben stehen hab. Wirklich einfach zu bedienen und eine sehr gute Online-Hilfe.
Der Vorteil von einem Industrie-PC gegenüber einem normalen Home-PC und vorallem einem Schlepptop sind die vielfältigeren Bestückungsmöglichkeiten und die robustere und prozesstechnisch optimierte Ausstattung. Bei einem Industrieboard hab ich z.B. den eigentlichen Rechner mit CPU, Grafikkarte usw. vom eigentlichen Motherboard getrennt. Somit kann ich aus verschiedenen Boards das jenige auswählen, dessen Schnittstellen am besten zu meiner Anforderung passt. Weiterhin hat ein Industrie-PC oft ein angepasstes Bios, das viel mehr Einstellmöglichkeiten und oft auch noch Fernsteuermöglichkeiten hat. Abgerundet wird das ganze natürlich noch durch ein schnuckeliges 19" Gehäuse.:D
 
und mal wieder hab ich etwas dazugelernt.
dankeschön :great: ;)
 
Gern geschen, jederzeit wieder!:D
Eine sehr positive Ausstattungsmöglichkeit hat der Entwickler des Boards beim Arbeitsspeicher verwirklicht. Das Teil ist ein Pentium 3 mit 900MHz und so um die 5 oder 6 Jahre alt, aber man kann bis zu 1GB Arbeitsspeicher aufrüsten:great: (Ideal für PowerPoint) Bei den Home-PC´s hat man diese Größe erst ein oder zwei Jahre.
 
in sachen pc technik bin ich ein völlig unwissender, aber auf den 19 rahmen hätte ich kommen können,,, aber manchmal hilft ein kleiner ***tritt beim logischen denken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben