Eure Handzuginstrumente fotografisch in Szene gesetzt

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
HPIM0713.JPG



HPIM0728.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Poeta.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20180325_103003.jpg


Meine Hauptinstrumente zusammen in Szene gesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... noch ein Fundstück...
IMG_5137.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Öllerer Solist F-B-Es-As (3).JPG
Perlmutteinlagen


HPIM0161.jpg



HPIM0185.jpg
Bassriemen Schnellverstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es geht doch nichts über einen zeitlosen Klassiker :cool::

DSC_3871.jpg
DSC_3875.jpg
DSC_3877.jpg
DSC_3885.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
s geht doch nichts über einen zeitlosen Klassiker :cool::

mit einer Morino ist man einfach definitiv immer gut angezogen!

Witzig- meine VN hatte genau so abgewetzte Zierstäbe als ich die gekauft hatte. Aber nicht generell, sondern nur an bestimmten Stellen. Und das obwohl der Rest praktisch tadellos aussah.

... Als ich die sowieso mal zum Stimmen in der Werksatt hatte, hab ich die Zierstäbe tauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
abgewetzte Zierstäbe

Tatsächlich sind die Stäbe an dieser Stelle noch OK, allerdings ungünstig fotografiert - die Verfärbung ist eine Reflexion. Abgewetzt sind bei mir andere Stellen, aber es hält sich zum Glück in Grenzen. In gewisser Weise sind meine Instrumente auch Gebrauchsgegenstände, die meiner Meinung nach die entsprechenden Geschichten erzählen dürfen ;).

Der Staub fällt auf den Makroaufnahmen natürlich besonders deutlich auf :engel:...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht doch nichts über einen zeitlosen Klassiker :cool:

mit einer Morino ist man einfach definitiv immer gut angezogen!

Witzig- meine VN hatte genau so abgewetzte Zierstäbe als ich die gekauft hatte. Aber nicht generell, sondern nur an bestimmten Stellen. Und das obwohl der Rest praktisch tadellos aussah.

... Als ich die sowieso mal zum Stimmen in der Werkstatt hatte, hab ich die Zierstäbe tauschen lassen.
@Wil_Riker welcher Klassiker ist es denn?
@maxito welche ist es bei Dir? Warum hat meine Morino (1968 gekauft) noch nicht so abgewetzte Zierstäbe? Vermutlich habe ich zu wenig geübt und vorgespielt!
:opa:Paul Frager wünscht Allen ein schönes Wochenende.
 
@maxito welche ist es bei Dir?

Bei mir wars die Morino VN ...Das Instrument mit dem ich nach meiner langen Pause wieder richtig angefangen hab Akko zu spielen. Bis auf die abgewetzten Zierstäbe war die gut in Schuss und hat auch Spaß gemacht - jetzt bereitet sie ihrer neuen Besitzerin hoffentlich nach wie vor viel Spaß.


"Master" steht mächtig drauf... dabei ists doch bloß "Tutti":

Master.JPG



Zierstäbe... so allerdings keine Zier:

Keine Zier.JPG




Warum hat meine Morino (1968 gekauft) noch nicht so abgewetzte Zierstäbe?

Die Frage musst eigentlich du uns beantworten. Ich kann nur sagen, dass meine VN als ich sie kaufte abgewetzte Zierstäbe hatte (ich war trotzdem sehr zufrieden mit dem Instrument!:))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner Artiste XN sind nur die äußeren rechts und links stark abgewetzt.
Aber da greift man auch dran wenn man das schwere Instrument erst auf die Knie setzt und dann weiter hantiert.
Bei der leichteren IVD sehen die besser aus.
Die läßt sich aber auch leichter hantieren und kommt man da eher nicht dran.
Die "Zierstäbe" haben auch eine stark stabilisierende Funktion für das Verdeck und sind damit keine reine Optik.
 
welcher Klassiker ist es denn?

Morino VI N (steht übrigens auch in meinem Benutzerprofil), also aus den Excelsior-Jahren. Der Reparateur meines Vertrauens sagt immer: "Das Instrument ist ein Traum, auch wenn einen das Gewicht umbringt." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Emil Sch morino.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine „Neue“
 

Anhänge

  • 38AF6B65-962B-4E81-B5A3-310AD93960AB.jpeg
    38AF6B65-962B-4E81-B5A3-310AD93960AB.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 137
  • DC647F88-118F-4EE3-BB13-56D4078E7216.jpeg
    DC647F88-118F-4EE3-BB13-56D4078E7216.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 142
  • 77478B21-70D9-4A03-A40D-7DFAA05CA440.jpeg
    77478B21-70D9-4A03-A40D-7DFAA05CA440.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 144
  • 8A9B3581-F6EA-44A6-9798-0F183282DDC7.jpeg
    8A9B3581-F6EA-44A6-9798-0F183282DDC7.jpeg
    91,5 KB · Aufrufe: 134
  • 2E8F8EBB-25D1-45F9-B25F-C6BBCC30BB58.jpeg
    2E8F8EBB-25D1-45F9-B25F-C6BBCC30BB58.jpeg
    416,7 KB · Aufrufe: 140
  • 9E35B7F2-79EF-49E5-8E67-FDAA2690D1D7.jpeg
    9E35B7F2-79EF-49E5-8E67-FDAA2690D1D7.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 134
  • BFFEFDE5-A870-4FE5-A720-B06F394D3166.jpeg
    BFFEFDE5-A870-4FE5-A720-B06F394D3166.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
HPIM0207.jpg



HPIM0206.jpg

A-D-G-C

Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie nennt sich das Instrument?

Der Namenszug ist leider gar nicht entzifferbar: Gschruminatt oder so?
Der Hersteller muss für diese ärgerlichen Schleifen getadelt werden.
Schönes Wochenende wünscht :opa: Paul Frager.
 
"Schmidt" Harmonika

HPIM0205.jpg


Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Namenszug ist besser zu lesen:

HPIM0357.jpg


GIS-CIS-FIS-H

HPIM1577.JPG


B-ES-AS (mit Slak-Button)

Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der einzelne Knopf in der 4. Reihe, den hat sich Lojze Slak von Zupan zusätzlich einbauen lassen


Gruß Kurt

PS: ich habe das Video gefunden wo er bei Zupan ist, hab`s bei "neulich bei Youtube" eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben