Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
hab aus nachlässigkeit nach dem saiten aufziehn die saiten nich t gekürzt und raushängen lassen und mir dann beim headbangen eine ins auge gestochen lloll
 
und natürlich kann man sein Mikro nicht so hoch schrauben, dass man eine gesunde Haltung einnimmt... das sieht einfach derbst unrockbar aus ^^

Natürlich...schau dir doch mal Lemmy an;):D

lemmy_09_250.jpg
 
na, also musst du das Mikro garnich hochstellen :D
 
Ich habe einen schönen Bänderiss in der Schulter...
 
Hab bis jetzt keine wirklich schlimmen Verletzungen vom Gitarrenspielen davon getragen :D.
Nur das übliche halt: paar mal beim Saitenaufziehen an den Saiten gestochen und einmal eine gerissene Saite abbekommen.

Allerdings haben manche Verletzungen an meiner Hand durch das Gitarrespielen länger angedauert, weil ich einfach nicht meine Finger von der Gitarre lassen konnte...
Habe mir zum Beispiel vor ein, zwei Monaten den Ring- und den kleinen Finger an der rechten Hand beim Fussballspielen verletzt ---> auf die doppelte Größe angeschwollen, ziemliche Schmerzen...aber egal Heavy Metal :screwy: :D.
 
Als ich meine erste Gitarre bekam,spielte ich so lange das zeige und ringfinger angefangen haben zu bluten :)
 
ich hab mal irgendwie so lange gespielt, dass sich mein fingerabdruck verändert hat - ohne scheiß! der fingerabdruck meines linken zeigefingers ist seit dem etwas entstellt und entspricht damit nicht mehr seiner eigentlichen genetischen bestimmung. klingt jetz womöglich makaber, is aber so.

sonst halt der standart... saite ins gesicht springen beim aufziehen und so, nichts großes.
 
seit heute kündigt sich in meinem linken arm ne sehnenscheidenentzündung an..ich werd wohl alle gitarren wegschliessen sonst spiel ich trotzdem. das hat man halt davon wenn man unbedingt was erzwingen will :(
 
Ich hab mir meine ganze linke Hand gebrochen....LoL ne scherz darüber macht man keine Witze...:p

Mir ist auch mal eine Saite voll ins Gesicht gesprungen, hatte aber glück, das nichts schlimmeres passiert ist...aber größere bis jetzt noch nicht.
 
Hi!
Naja hab mir mal ne Verletzung aus reiner Dummheit zugefügt ^^...
Irgendwie bildeten sich ao ne Art Rostpartikel oder so ^^ auf der dünnen e-Saite und ich wollte die mit den Fingern irgendwie abziehen , dabei hab ich mir ne "Schnittwunde" zugefügt am Zeigefinger , wo mehr oder weniger dicke Hornhaut drüber war :D

MfG
 
ich hab mir mal den kleinen finger gebrochen..

aber eigentlich nur indirekt wegen der gitarre :D
ich hatte wegen einer prellung ne schiene, die ich aber nach einer woche gitarren-entzug (!!!!) ohne rücksicht auf verluste gewaltsam völlig unüberlegtabgerissen hab um wieder gitarre spielen zu können.

dazu kam es leider nicht, weil ich mir beim schiene abreißen dann den finger entgültig gebrochen hab. :D

also eeeeigentlich hab ich mich nicht beim spielen verletzt, gild das trotzdem? ;)
 
Bei einem Bandmitglied von meinerm Lehrer ist mal die Seite gerissen, und durch die Lippe geschossen.
 
Sehnenscheid entzündungen waren bei mir am anfang leider ganz normal, inzwischen hat sich das gelegt. Hatte aber auch schon diverese blutenden Finger durch Saitenenden.
 
Gestern beim Verstärker schleppen die Birne angehaun...zählt das auch?
 
bandscheibenvorfall ! (keine angst, is schon viel besser)
... vielleicht sollte ich doch meine bandkollegen den fender twin schleppen lassen??? ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
früher hab ich mich bei meinem alten teil oft an überstehenden saiten-enden gestochen! auweh!

aber Fender sei dank, kann einem das ja bei ner Strat nicht mehr passieren^^

___

ansonsten haut man sich ab und zu irgendetwas an, wenn man wie ein idiot im porberaumrumspringt ...

___
 
ich krieg vom Tappen immer wieder Blasen aufm rechten Mittelfinger, das nervt total, weil ich dann 1-2 Wochen nich mehr tappen kann :D

sonst is mir eigentlihc noch nix passiert...
 
Hmm schaun wir mal ^^

Unser anderer Gitarrist lässt immer die Saiten am Kopf abstehen, natürlich ohne Ball-Ends.
Packt also Gitarre so bestückt in seinen total dünnen Koffer, ich will das Ding ins Auto laden, durch den Koffer durch hat mich die Saite erwischt, natürlich voll unerwartet und entsprechend tief... (ist übrigens mehrmals passiert und nicht nur mir... zum Geburtstag bekommt der mal nen Saitenschneider von uns geschenkt - Dass er beim Gig noch niemandem ein Auge ausgestochen hat is auch schon alles :rolleyes: )

Dann hatten wir mal bei nem Gig ne PA, die uns so richtig schön jedesmal eine übers Mic mitgegeben hat, wenn man dem zu nahe kam... das war schon recht lustig :D

Einmal hat auch unser Drummer mal - unfreiwillig - seinen Stick nach mir geworfen, hätte auch böse enden können ^^

Ansonsten halt das übliche Fingerwundspielen und Beimbesaitenindiefingerstechen ;)
 
Linker Arm gebrochen, Monat Spielentzug.....

Dienstag bekomme ich den Gips ab....Ist wohl einer der gefürchtetsten Gitarristenverletzungen :D


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben