Evanescence (Band-Diskussion)

  • Ersteller *dreamdancer*
  • Erstellt am
von Pazuzu
hm, leider sind nightwish auch schon auf den ikonen-thron der schwulen und lesben gehoben worden.
als meine lesbische schwester hörte, dass die sängerin lesbe ist, stand sie total auf die mucke.
für mich ist das heavy metal mit netter frauenstimme. leider gibt es davon schon zuviel (within temptation, elis...) dass es mich einfach nur noch langweilt.
wem es gefällt, wollte ich in keinster weise angreifen *peace*

WAS? Das kann doch net sein, im Interview in EMP steht das sie verheiratet ist. oder ist sie mit ner Frau verheiratet?!? :confused: das stand allerdings nirgends drin ob das Mann oder ne Frau war...:D
 
Hmm... Ich find das Album geil. Fast kein Lied drauf das ich net Hammer finden würd. Nen´ bisschen Poppig vieleicht aber trotzdem gut. Die Texte sind auch ziemlich geil.
 
Explorer schrieb:
von Pazuzu


WAS? Das kann doch net sein, im Interview in EMP steht das sie verheiratet ist. oder ist sie mit ner Frau verheiratet?!? :confused: das stand allerdings nirgends drin ob das Mann oder ne Frau war...:D


Wie ich schon geschrieben habe ist sie mit einem mann verheiratet. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt das sie Lesbisch sein soll. Wahrscheinlich weil das gerade ja so in Mode ist. Wenn man nicht mindestens Bi ist kann man einfach nichts mehr reissen :D
 
Bdsd schrieb:
ok da hast du wirklich recht!!!!!!da muss ich dir zustimmen, ich sehe es ein....
aer trotzdem wir sollen halt schreiben wie wir die band finden und so was halt, und dann habe ich mir halt mal gedacht 'hey dann mache ich doch das auch mal'
so das wars,
tschüss,
Bdsd :D :D :D :D

Sorry ich reagier da als Saenger eben ein wenig empfindlich. ;)
 
ich schreib mal was einfach dazu obwohl ich kein plan habe ^^

hmm gothic... ich glaube nicht wenn dan vll gothic pop ....
lol die machen hard rock oder so

sagen wir 10% gothic 50% pop und 40% hard rock lol ^^ :confused: :D
nein ka ^^ aber auf jeden fall kein gothic...
 
Whych schrieb:
Sorry ich reagier da als Saenger eben ein wenig empfindlich. ;)


ja ist ja ok, ich regiere auch etwas anders, wenn jemand was über verschuieden drummer sagt die anscheinend schlecht sein sollen!!!!!!!
ich bin halt der drummer aus meiner band und da reagiere ich dann etwas empfindlich.... ;)
Bdsd
 
Also ich finde evanescence spitze...würde allerdings nicht sagen das die gothik sind sondern eher was dazwischen... :confused:
 
Mir gefällt Evanescence sehr gut, zumindest die Balladen. Meiner Meinung nach hat Amy Lee eine gewaltige Stimme, wirklich wunderschön. Die passt vor allem zum super Klaviersound.
Deshalb sind meine zwei Lieblingslieder von Fallen "Hello" und "My Immortal".


My Last Breath gefällt mir z.B. nicht so gut.


Alles in allem finde ich, dass die Balladen von Evanescence sehr gelungen sind, egal welcher Musikstil das ist.
 
Pazuzu schrieb:
hm, leider sind nightwish auch schon auf den ikonen-thron der schwulen und lesben gehoben worden.
als meine lesbische schwester hörte, dass die sängerin lesbe ist, stand sie total auf die mucke. :rolleyes:
für mich ist das heavy metal mit netter frauenstimme. leider gibt es davon schon zuviel (within temptation, elis...) dass es mich einfach nur noch langweilt.
wem es gefällt, wollte ich in keinster weise angreifen *peace* :)

Tarja Turunen lesbisch? Löl... wer sagt denn sowas? Tarja ist verheiratet.
 
0815 heulgothic vom feinsten imo :rolleyes:
 
Evanescence haben mit Gothic so wenig am Hut wie Papa Roach oder andere New Metal Bands... Evanescence zeichnen sich durch einen miserablen E-Gitarren Sound(Line 6 *g*), mit Keyboards und anderen Samples überladene Tracks und backstage eingespielten Gesangslinien aus.

Fazit: Kommerziell und nervig

Gattung: NewMetal zum weglaufen

NICHT MIT GOTHIC VERWECHSELN!!!!!!! :rock:
 
JostVonSchmock schrieb:
...und backstage eingespielten Gesangslinien aus.


Hmmm auf was fuer Infos stuetzt sich diese Aussage ?

Naja der Rest von deiner Einschaetzung laeuft unter Geschmack und darueber laesst sich nicht streiten habe ich mir sagen lassen. :)
 
Sorry, aber jetzt mal im ernst Leute..... ihr könnt doch wohl nicht ohne rot zuwerden behaupten, das diese Amy Lee wirklich singen kann... :confused:
Die von WT ist auch nicht so mein fall, sie trifft sicher den Ton, aber ihre Stimme ist nicht sehr variabel, sie ist einfach immer sehr hoch und kommt da auch nie runter....
und Evandings also.... die Gitarren und Bassparts sind ja sowas von anspruchslos und ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man einen guten Song nicht arangieren sollte.....

sorry für Rechtschreibung, *spät,müde* :rolleyes:
 
Ich find die auch total mies.(lasse mich gerne belehren) Ich hab diese eine CD und die vergammelt nun hier. Die Songs hören sich alle gleich an. Aber alle Kinder auf der Straße finden es toll. Eins gefällt mir jedoch auch...die Tusse sieht gut aus :rolleyes:
 
Whych schrieb:
Hmmm auf was fuer Infos stuetzt sich diese Aussage ?
wenn du mal was live von denen gesehen/gehört hast, dann fällt das sofort auf. die lassen bei ihren songs immmer backing-tracks mitlaufen, wo, synth, orch, chor und ein paar kleine stimmspielerein drauf sind. halt das irrsinnige bestreben, live genauso "gut" zu klingen wie auf der cd.
 
degger schrieb:
wenn du mal was live von denen gesehen/gehört hast, dann fällt das sofort auf. die lassen bei ihren songs immmer backing-tracks mitlaufen, wo, synth, orch, chor und ein paar kleine stimmspielerein drauf sind. halt das irrsinnige bestreben, live genauso "gut" zu klingen wie auf der cd.

Hmm ok ich hab sie noch nie wirklich live gesehen ( Irgendwelche Top of the Pops oder sonstige Auftritte kann man nicht Live bezeichnen ).
Gegen einspielen von Samples ist ja eigentlich nichts einzuwenden. Ist halt meistens nicht anders machbar wenn man z.B. keinen festen Keyboarder hat oder nicht die Knete ein ganzen Orchester mitzuschleppen. ;)
Wenn allerdings an der Stimme gefummelt wird hoerts bei mir auch auf. Aber egal mir gefaellts auf CD und Live werd ich mir sie sowieso nicht anhoeren.
Das eine Band sogut wie moeglich versucht ihre Studiowerke umzusetzen ist aber eigentlich positiv zu sehen wenns ohne zuviel Beschiss ablaeuft.

@naturkosts: "Evandings also.... die Gitarren und Bassparts sind ja sowas von anspruchslos und ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man einen guten Song nicht arangieren sollte"

Technisch einfach muss nicht gleich schlecht sein wie sehr viele Bands immer wieder beweisen ;)
 
degger schrieb:
wenn du mal was live von denen gesehen/gehört hast, dann fällt das sofort auf. die lassen bei ihren songs immmer backing-tracks mitlaufen, wo, synth, orch, chor und ein paar kleine stimmspielerein drauf sind. halt das irrsinnige bestreben, live genauso "gut" zu klingen wie auf der cd.
Stimmspielereien machen halt Atmosphäre und wenn sie mit Overdubs ausm Studio kommen, frag ich mich wie du das live hinbekommen willst.
Keys spielt Frau Lee selbst und vielleicht kann sie das nicht gleichzeitig mit singen.
 
Sorry, aber das was E..dings da von sich geben ist doch NU-Metal in seiner reinsten Form.... Geschrammel wie bei Punks und tiefergestimmt für den richtig bösen Sound, das ganze hübsch verpackt in einer popigen Produktion, ich weiß nicht, aber mir "ehrlicher" Musik hat das imho nicht mehr viel zu tun..

Naja, wer es hören will soll es tun, aber das ich wünsche ihm das er diese Amy Lee nie Live ertragen muss, was die sich da leistet ist wirklich an den Grenzen des zumutbaren, dagegen ist WT ja eine Erholungskur für die Ohren...

Und über den Musikverstand der guten Frau kann man auch nicht diskutieren, nachdem sie in einer MetalHammer oder Rock Hard ausgabe in diesem CD-Check behauptete das Corey Taylor einer der besten Metal Sänger aller Zeiten wäre und Tim Owens (bzw Iced Earth) als schlechten 80´s Metal-Kram
bezeichnete, spätestens da hette es sich die junge Dame bei mir verschertzt, denn rein objektiv gesehen ist schon ein Vergleich der beiden so unangebracht wie der einer Prügelei zwischen 2 Grundschülern und einem Profi Boxkampf.
Will sagen: Sie hat wirklich gezeigt, und das mit einem Satz zu schaffen ist schwer, das sie nichts, aber auch garnichts von gutem Gesang versteht.....

ok, gute Nacht allerseits...
oh wir sind im Gothic Forum also
Carpe Noctem :rock: :D :evil:
 
Naturkosts schrieb:
Sorry, aber das was E..dings da von sich geben ist doch NU-Metal in seiner reinsten Form.... Geschrammel wie bei Punks und tiefergestimmt für den richtig bösen Sound, das ganze hübsch verpackt in einer popigen Produktion, ich weiß nicht, aber mir "ehrlicher" Musik hat das imho nicht mehr viel zu tun..

Nach deiner Definition für Nu-Metal brauch ich dem Rest gar keine Beachtung mehr zu schenken. Und das was sie da im Rock Hard oder Metal Hammer (Du bist dir ja nicht mal selber sicher) gesagt hat interessiert mich nicht die Bohne da hier nur Evanescence zählt und nicht Iced Earth oder Slipknot bzw. Stone Sour. Live hab ich sie noch nicht gesehen sondern nur Mitschnitte im TV und das was die Frau dort an Energie und Gefühl mitbringt ist beachtenswert. Dass bei solch einer Hingabe der ein oder andere Ton flöten geht ist klar aber zeigt mir das sie vollkommen zu der Musik steht und nicht einfach nur da steht und emotionslos ihren Part herunterleiert. Und die Klavierstücke von Origin und Fallen spielt sie live ganz alleine...ich kann hier nur für mich sprechen und sagen dass ich Gänsehaut hatte...ich nehme Musik wohl anders war als einige die hier ihre Meinungen gepostet haben...egal wie simpel ein Musikstück ist. Die Hauptsache ist dass es mich berührt. Und dies tun Evanescence halt

Genug geschrieben

P.S. Wenn sie den Gesang von Corey Taylor persönlich besser findet und nicht auf den von Iced Earth dann ist das ihre Sache. Ich mag Iced Earth viel lieber was mich aber nicht daran hindert weiter Evanescence zu hören wenn mir danach ist...es geht um MUSIK!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben