EVH 5150 III (Mini) Amp User Thread

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
Nochmal zum Cajon Bag:
Ich habe ihn ja bestellt, und werde euch dann sagen, ob ich dem Ganzen traue.
Darüber hinaus sieht man auf den Fotos, dass die TrageRiemen um den Bag rum gehen und die erforderliche Stabilität geben könnten...
Aber abwarten ;-)
 
Weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, hab zufällig bei YT ein neuerdings erschienenes, limitierte Topteil vom großen 5150 III entdeckt und wollte ein Bild nicht vorenthalten. Sieht mMn sehr lecker aus und hätte von Anfang an die Optik des Amps sein dürfen. Mit dem Ur-Design kann ich mich, vorallem wegen des Logos, bis heute nicht anfreunden.

2255150000_frt_wlg_001.png


http://www.evhgear.com/gear/subpage/?partno=2255150000
 
Ja der wurde schon auf der namm vorgestellt. Ich brauch das design nicht, die rein schwarzen stripes und das weiße tolex passen schon sehr gut bei meinem top :)
 
Sieht schon echt geil aus das Teil!
 
Sagt mal, kann man den kleinen 5150 (also den mit 50 Watt) auch als Übungsamp für daheim einsetzen? Er hat ja keine dedizierte Wattregelung oder so aber bei manchen Amps geht es ja trotzdem auch ohne ganz gut und für High Gain kommt die Zerre ja hauptsächlich aus dem Preamp denk ich mal.
 
Aber hallo. Das ist ja gerade "eine" von "vielen" Stärken des kleinen. Der kann sehr leise, aber auch verdammt "LAUT".
Für mich ist das der absolute Allrounder. Ich habe noch NIE so einen genialen Amp besessen, wie den kleinen EVH. Einfach traumhaft. Der kann einfach "ALLES"!

Schau mal bei Youtube. Da hat jemand ein Bedroom Test gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sagt mal, kann man den kleinen 5150 (also den mit 50 Watt) auch als Übungsamp für daheim einsetzen? Er hat ja keine dedizierte Wattregelung oder so aber bei manchen Amps geht es ja trotzdem auch ohne ganz gut und für High Gain kommt die Zerre ja hauptsächlich aus dem Preamp denk ich mal.

Natürlich! Lies mein review hier von dem teil, da ist auch ein video in minimal lautstärke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe übrigens den Cajon-Bag. Leider konnte ich ihn noch nicht mit dem Amp testen, weil ich den Amp im Proberaum stehen hab. Aber das werde ich dann heute Abend machen.

ABER: auf dem ersten Blick hat sich mein Gefühlt nicht getäuscht!

1. Die Polsterung (rundherum, oben unten überall) ist geschätzte 2-3cm dick! Perfekt! Sollte also einige Stöße kompensieren.
2. Die Gurte machen einen stabilen Eindruck. Hab mal aus Spaß 15kg Hantelscheiben reingelegt, hochgehoben, gewippt/gefedert/Geschaukelt...und es pasierte nichts! Also wenn das nicht geht, dann weis ich es nicht!
3. Drei HardplastikSchienen als Füße
4. Hammer Preis! 15 Euro, wie geil ist das denn bitte...!

Zwei Mankos, aber das kann man jetzt sehen wie man möchte:
1. Der Bag ist natürlich nicht so formstabil wie ein Case! Aber insich schon ziemlich steif!
2. Da der Bag nicht rechteckig, sondern viereckig ist. Das werde ich natürlich noch mit Schaumplatte oder ähnlichem aufpolstern (hab ich zufällig noch hier rumliegen). Zudem bleibt aber auch Platz für weiteres Zubehör.

Genial, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich gut an mit der Bedroom-Tauglichkeit ;-)
 
Habe übrigens den Cajon-Bag. Leider konnte ich ihn noch nicht mit dem Amp testen, weil ich den Amp im Proberaum stehen hab. Aber das werde ich dann heute Abend machen.

ABER: auf dem ersten Blick hat sich mein Gefühlt nicht getäuscht!

1. Die Polsterung (rundherum, oben unten überall) ist geschätzte 2-3cm dick! Perfekt! Sollte also einige Stöße kompensieren.
2. Die Gurte machen einen stabilen Eindruck. Hab mal aus Spaß 15kg Hantelscheiben reingelegt, hochgehoben, gewippt/gefedert/Geschaukelt...und es pasierte nichts! Also wenn das nicht geht, dann weis ich es nicht!
3. Drei HardplastikSchienen als Füße
4. Hammer Preis! 15 Euro, wie geil ist das denn bitte...!

Zwei Mankos, aber das kann man jetzt sehen wie man möchte:
1. Der Bag ist natürlich nicht so formstabil wie ein Case! Aber insich schon ziemlich steif!
2. Da der Bag nicht rechteckig, sondern viereckig ist. Das werde ich natürlich noch mit Schaumplatte oder ähnlichem aufpolstern (hab ich zufällig noch hier rumliegen). Zudem bleibt aber auch Platz für weiteres Zubehör.

Genial, oder?

Geil, das Ding ist so gut wie bestellt!
 
So. Habe den Bag nun mit Amp getestet.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! ;)
 

Anhänge

  • 20121015_181842.jpg
    20121015_181842.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 235
  • 20121015_181851.jpg
    20121015_181851.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 218
genial! da ließe sich die front auch polstern, oder?
 
Da ist aber nicht so viel platz für die Front zu polstern. Oder nur mit was dünnem, wie z.b. ein dünnes Sperrholz
Stück.
Aber wie gesagt, ist die Tasche selber auch 2-3 cm gepolstert!
 
Hey Leute,

ich glaub mich hat grad mal wieder das GAS erwischt...was ich hier so an Samples hör haut mich echt nur weg!
Wurde das Problem mit dem Lautstärkeunterschied mittlerweile behoben?

Und hat jemand Erfahrungen in Kombination mit V30er Speakern gemacht? (Vllt sogar mit ner Orange PPC212? :D)

Ich befürchte es heißt bald Adios Blackstar S1 200 und Hallo Eddy ^^
 
Der lautstärkeunterschied wird nicht behoben, weil das nur geht wenn man den zweiten kanal verändert. Aber die oberste direktive bei evh ist, dass der zweite kanal nicht angerührt wird. Also nimmt man das in kauf. Meiner meinung nach eine gute entscheidung! Je weiter man das Gainpoti aufdreht, desto geringer wird aber der unterschied.

Ich hab es inzwischen so gemacht, dass ich Gain auf 9 Uhr habe und den ersten kanal überhaupt nicht verwende. Wenn ich clean will, dann regel ich mit dem volume poti der gitarre runter. Der zweite kanal hat dann nämlich einen sehr dynamischen und vollen clean, der mir auch besser gefällt als der erste.
 
Aber ist es noch möglich ein ich nenns mal "sehr warmen" Clean hinzubekommen, und die Lautstärke damit dann relativ gleich ist? (Bin bisher nie so der Potinutzer gewesen ;) )

Und ich hab gelesen, dass das Level sich umso mehr annähert, je höher man mit dem Volume geht. Kannst du das bestätigen?
 
So ich hab meinen jetzt auch über ne Woche und bin hellauf begeistert. Bei mir ist der auch schon Made in Mexiko, wer weiß ob da was geändert wurde, denn ich hab auf Zimmerlautstärke kein Problem mit der Clean / Rhythm Lautstärke des gemeinsamen Kanals - da ich momentan in keiner Band aktiv bin kann ich aber zur Proberaumlautstärke nix sagen. Schön find ich das der zweite Kanal auch richtig viel Gain hat aber vom Voicing her klarer ist während der Dritte das breite Brett liefert für modernen High Gain Metal. Werd bei Gelegenheit mal ein Review schreiben ;-)
 
Der lautstärkeunterschied tritt ja nur unter Gain 12 uhr auf. darüber ist es wieder ausgeglichen. bei meinem jedenfalls
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben