@Skadoosh
Da dürftest du alle üblichen Verdächtigen benutzten können, ohne das jetzt irgendwelche Erfahrungen mit den Geräten habe (außer mal nem Seitensprung mit nem Boss GT-8

). Also die Geräte der Liga Boss GT-10, Line 6 HD 500 etc. ...
Die haben alle MIDI, was bedeutet: Dass Gerät kann beim Aktivieren von Presets MIDI-Befehle aussenden, für die Kanalumschaltung des EVHs bspw., und gleichzeitig kannst du es per 4-Kabel-Methode in den Signalpfad einbinden, um die Pre- und Post-Preamp Geschichte für die Effekte zu realisieren. Die Preamp- und Cab-Sims kann man dann zur Verwendung des EVH-Preamps komplett deaktivieren. Du könntest aber sogar Presets anlegen, wo die Preamp-Sektion des FX-Pedals direkt an den Effect-Return des EVHs gegeben wird, um dann mit der Endstufe des EVHs nur diesen Sound zu verstärken. Das ist das tolle an der 4-Kabel-Methode und der Einstellmöglichkeiten (vorallem das sog. "Routing") bei diesen Geräten.
Ich schwöre aber lieber auf mein G-Major im Loop und vor dem Amp bzw. auf dem Floorboard herkömmliche Treter und ne MIDI-Leiste.
@ 50 Watt Besitzer
Wer von euch die Muße verspürt, den Amp einmal öffnen zu wollen, dann wäre ich über Bilder des Innenlebens sehr dankbar. Es interessiert mich wirklich im Vergleich zum 100W Head (Bilder von mir im
Tubeamp-Gut-Thread). Der neue kleine kommt ja sehr viel billiger daher, was sicherlich zum Großteil an der asiatischen Herkunft liegt. Dennoch interessiert mich der Innenaufbau weil das 100W Modell schon ziemlich vollgestopft war und der Shrink auf 50 Watt auch nicht so viel neuen Platz mit sich bringt
Auch so wäre es mal interessant wenn jemand ein paar Vergleiche in der Verarbeitung usw ziehen könnte. Was mir am 50er schon besser gefällt, ist statt einer 7pol-DIN-Fußschalterbuchse die TRS-Klinkenbuchse.
gruß Lapdog