Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Wintersun waren beim Metalfest Österreich die Enttäschung schlechthin für mich hatte sie schon mal auf dem Metalcamp gesehen und das war ein wahnsinnig guter Gig, dieses mal hatten sie es leider völlig verkackt... schade, aber sie haben auch erst 5 Tage vorher die erste Probe... so viele Patzer und gesanglich sehr weit daneben... der schlechte Sound hat dem ganzen dann leider den Rest gegeben. Hoffe mal , dass es in der Schweiz besser war.

Kann ich mehr oder weniger unterschreiben. Hatte einiges mehr erwartet. Der Sound war nicht sehr überzeugend und Jari hatte die ganze Zeit Pannen mit seiner Gitte oder dem Pedalboard.. Hatte fast ein ganzen Lied nicht gespielt. Gerade für die grösse der Bühne hätte ich gedacht, dass das Axe hier brillieren kann. War aber nicht so.
Da Klang Arch Enemy um Weltklassen besser.
 
Die ganzen Stars (Vai, Petrucci,...) verwenden das Axe FX als reines Multieffektgerät. Lautmacher sind immer noch ihre klassischen Amps.
 
Die ganzen Stars (Vai, Petrucci,...) verwenden das Axe FX als reines Multieffektgerät. Lautmacher sind immer noch ihre klassischen Amps.
Achtung! Das sagte ich schon vor ca. 100 Beiträgen und wurde fast gesteinigt :rolleyes:

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achtung! Das sagte ich schon vor ca. 100 Beiträgen und wurde fast gesteinigt :rolleyes:

VG Roman
Ich hoffe, nicht von mir. Könntest Du bitte Deinen Post raussuchen, würde gerne die Followups nachlesen?

Wenn man das Axe als reinen Multieffekt betrachtet, sich die Ampsektion wegdenkt oder als "Heimstudio Bonusbeigabe" betrachtet und mit dem hochklassigen Mitbewerb vergleicht, dann steht es Preis-Leistungsmäßig neben Eventide oder Lexicon immer noch sehr gut da und man spart sich auch eine Menge Plugins für die DAW.
 
Kann ich mehr oder weniger unterschreiben. Hatte einiges mehr erwartet. Der Sound war nicht sehr überzeugend und Jari hatte die ganze Zeit Pannen mit seiner Gitte oder dem Pedalboard.. Hatte fast ein ganzen Lied nicht gespielt. Gerade für die grösse der Bühne hätte ich gedacht, dass das Axe hier brillieren kann. War aber nicht so.
Da Klang Arch Enemy um Weltklassen besser.

Uff, na das war in Österreich zwar nicht der Fall aber dafür hat der Mischer es saftig vergeigt.... kaum kamen die Synthys ins spiel wurden die Gitarren leiser gedreht... so leise, dass sie wirklich schwer wahrnembar waren wenn man sich nicht genau darauf konzentrierte...
Waren sie dafür spieltechnisch ok?
 
Alex Lifeson hat schon das eine oder andere mal NUR das Axe-Fx im Livebetrieb verwendet... aber vielleicht ist der ja auch kein Star ;)
 
^^ für mich DER Star ;)
 
das ist ja das Tolle am Axe > diese immense Vielfältigkeit.
Ich hatte dieses Wochenende z.B. mal NUR einen Axe-Brownface eingestellt mit einem Real-OCD zwischen Gitarre und Axe...auch eine Möglichkeit.
 
Es ist nun die Woche des 6. Juni, offizieller Verkaufstart des Axe FX II!
Ein Update zur Liefersituation (diese Nachricht ist vom Rig-Talk Forum und stammt von Tone-Merchants, das ist der Händler für den Mark Day arbeitet)

UPDATE:

Thanks for your interest in the Axe 2. Our initial allotment of 25 Axe Fx 2's sold out really quickly.

Fractal expects to have 150 Units the end of next week. 25 go to us. about the same amounts to Europe and Japan. Leaving about 75 Units for Fractal of which several are spoken for, for artists.

So the remaining first run at Fractal Corporate are up for grabs. Odds are tough there but you might get lucky and get on the first bus.

You can get guaranteed in our second run now before it sells out which is projected to be shipping the end of June.

Same drill if you want to be on that list and just put second run in the pay pal memo.

Let me know and thanks.

Brad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin!

Diese tendenziösen Spams von Roha und auch von Dir, Hoss, finde ich mittlerweile recht ärgerlich. Es fällt mir zunehmend schwer, in diesem Thread noch brauchbare Informationen zu finden, von denen ich glaube, dass sie nicht durch Ideologie oder durch persönliche Enttäuschung eingefärbt sind.

Genau wie alle anderen hat noch niemand von euch das Axe II im Test gehabt. Mich interessiert zum Beispiel der Einfluss auf die Effektqualität und die versprochene Erleichterung im Tweaking (Beispiel "Masterregler": Zuviel davon macht den Sound im unteren Mittenbereich mulmig.. ist das immer noch so, oder kann man nun das machen, was einen echten Röhrenamp ausmacht, nämlich die Endstufe in die Sättigung fahren, ohne dass es matschig wird?)

Deshalb wäre es wirklich angenehm, wenn wir wieder zum Kernthema zurückfinden könnten.

Danke.

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moin!

Diese tendenziösen Spams von Roha und auch von Dir, Hoss, finde ich mittlerweile recht ärgerlich. Es fällt mir zunehmend schwer, in diesem Thread noch brauchbare Informationen zu finden, von denen ich glaube, dass sie nicht durch Ideologie oder durch persönliche Enttäuschung eingefärbt sind.
Bitte erkläre mir, was ich in meinen letzten Posts gespammtes, gefärbtes oder unsachliches gepostet habe?! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!
Diese tendenziösen Spams von Roha und auch von Dir, Hoss, finde ich mittlerweile recht ärgerlich.
[...]
Deshalb wäre es wirklich angenehm, wenn wir wieder zum Kernthema zurückfinden könnten.

Danke.

Grüße Thomas

Und was soll das Kernthema sein? Lobhudelei für das Axe II, da kann ich auch in das Fractal-Audio Forum gehen, wenn ich das will. Und Außerdem finde ich die Infos von Hoss z.B. über die Liefersituation sehr hilfreich, da von G 66 nur wieder die üblichen optimistischen Prognosen kommen...

Ich denke die meisten hier sind schon älteren Semesters und sollten mit ein wenig Kritik an G66 und dem Axe umgehen können. Im Fractal-Forum hat Jay Mitchell einen Vergleich von Axe Standard und Axe II gepostet, die meisten konnten nicht raushören, welches das Axe II ist. Daraufhin wurden die Samples entfernt...
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii/37159-ultra-vs-ii-head-head.html

deshalb bin ich froh, wenn wenigstens hier Tacheles geredet wird. Klar sollte ein User Thread nicht mit lauter Negativkommentaren zugemüllt werden, aber davon sind wir hier noch weit entfernt und ich kann in Hoss letzten Posts nichts Schlimmes erkennen und fühle mich auch nicht genervt davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Fractal expects to have 150 Units the end of next week. 25 go to us. about the same amounts to Europe and Japan....

Das is ein absoluter Hammer, entweder weiss in dem doch sehr überschaubarem Netzwerk von Fractal und den Distis entweder die eine Hand wirklich nicht was die andere tut, oder es wird hier jedem vorsätzlich ins Gesicht gelogen (und wende beim schreiben dieser Worte meinen Blick richtung G66), es is doch wohl ein sehr arger Unterschied, ob ca 500 Stk Mitte bis Ende Mai, oder 25 FRÜHESTENS Mitte Juni, das kann ja nicht wahr sein.

Mir reichts denk ich, wer so komplett unfähig ist bekommt von mir kein Geld, egal wie interessant das Produkt ist, da hol ich mir doch glatt lieber eine neue Gitarre und einen Backup-Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein durchaus ernst gemeinter Vorschlag: Wieso macht einer von den Kritikern dafür nicht einen Extrathread auf?

Ob berechtigt oder nicht, mMn haben diese Diskusionen in einem Userthread nichts verloren, und ich verstehe auch nicht, warum hier nie ein Mod eingreift, obwohl dies in vergleichbaren Situationen schon mehrfach geschah.
 
bin mal gespannt wie oft der preis angehoben wird bevor ich an der reihe bin :p

zu den kritiken hier im thread: es geht hauptsächlich um die firmenpolitik und wie das neue modell vorgestellt wurde bzw jetzt "vertrieben" wird. ich denk daran dass das axe nen gutes gerät ist hat keiner zweifel ;)
 
2-3 Monate hat es geheissen! Vielleicht (wahrscheinlich) auch mehr! That's it! Where is the problem?
Wieso fängt man hier nach nicht einmal EINEM Monat bereits zum Raunzen an? :gruebel:
 
letzter stand war bei mir ende mai .. das wäre dann ja wohl jetzt so um den dreh :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben