Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

letzter Stand bei mir war dass ich mein Axe Ende Juni/Anfang Juli bekomm, weil ja die Erstlieferung Anfang Juni eintrifft, und Mitte Juni dann das Mörder-Shipment von 500 Stk....jetzt sinds 25 Stk. für in-angbelich-ungefähr 2 Wochen...

Und obwohl ich davon ausgehe dass das Axe II ein gutes Produkt ist, WISSEN wirds keiner, denn de facto hat hier keiner eins, und so wies aussieht wird sich das für den Großteil aller Besteller auch nicht so bald ändern. Besteht für uns nicht-auserwählte nun Userthread Verbot? Oder ist (durchaus berechtigte) Kritik nun schon mit "Provokation" gleich gestellt? Ein Produkt definiert sich - meiner Meinung nach - nunmal nicht ausschliesslich über seine Funktionalität, sondern eben nur als "Komplettpaket", und das inkludiert Faktoren wie Verfügbarkeit, Servicefreundlichkeit etc.etc.etc.

Oder von mir aus diskutier ich das ganze auch in einem extra "Ich wär gern Fractal-Audio-User gewesen - Thread", wenn man als Nicht-Auserwählter keine Kritik üben darf ... aber ob dieser lange bestehen bleibt?
 
Scheinbar darf nichtmal ein Fractal User berechtigte Kritik üben.
 
Findet ihr euer gejammer (besonders gerade wegen der Kritik an der Kritik) nicht etwas übertrieben?
Sachlich diskutieren finde ich angebracht, aber der Thread entwickelte sich in den letzten paar Seiten immer mehr davon weg.
Wie die Liefersituation genau ausieht wird man erfahren, wenn G66 seine Lieferung erhalten hat. Wenn es dann die versprochenen 500 Stück sind wäre das zu begrüßen, ansonsten kann man sich dann, wenn es soweit ist immernoch auf einer vorhandenen Grundlage, über soetwas auslassen.
 
Soo jetztreichts aber hier mal :)

http://www.youtube.com/watch?v=BnOECzAZgx8

Bessere Quali:

http://dl.dropbox.com/u/19386221/moon1Twonotes1+2.wav


So^^ Heute ist mein ilok 2 angekommen und so hab ich gleich mein frisch erworbenes Two notes PI 101 installiert und mit dem im Video zu sehenden eingestezt. Die Gitarrenspuren sind wie immer ohne jeglichen EQ! Ich mag den Sound sehr gern, es ging wirklich super schnell und ist sehr trocken, da kann man wenn man will noch mehr dran arbeiten und den für den Endmix etwas auffetten! Wie gefällt er euch :)

Michael

P.S. Das Video besteht aus 2 Clips :) 2 unterschiedliche Boxen, also ein Direktvergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob berechtigt oder nicht, mMn haben diese Diskusionen in einem Userthread nichts verloren, und ich verstehe auch nicht, warum hier nie ein Mod eingreift, obwohl dies in vergleichbaren Situationen schon mehrfach geschah.

Jawoll :great: :great: :great:

wie schon der Genosse Erich Honecker im Kreise seiner Spießgesellen forderte: "Weihnachtsmänner aller Länder vereinigt Euch!!!" :gruebel::mad:
 
Soo jetztreichts aber hier mal :)

http://www.youtube.com/watch?v=BnOECzAZgx8

So^^ Heute ist mein ilok 2 angekommen und so hab ich gleich mein frisch erworbenes Two notes PI 101 installiert und mit dem im Video zu sehenden eingestezt. Die Gitarrenspuren sind wie immer ohne jeglichen EQ! Ich mag den Sound sehr gern, es ging wirklich super schnell und ist sehr trocken, da kann man wenn man will noch mehr dran arbeiten und den für den Endmix etwas auffetten! Wie gefällt er euch :)

Michael

P.S. Das Video besteht aus 2 Clips :) 2 unterschiedliche Boxen, also ein Direktvergleich!

Hi,

Youtube-Videos sind zur Beurteilung von Sound nicht gerade geeignet. Zumal das noch nicht mal HD ist....

MfG
 
Aye ;)



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx. Klingen ganz ordentlich die Gitarren! Man, hätte Pi-101 auch gerne mal hier........damn....

MfG
 

hey, klingt gut, gefällt. :D
Wo hast Du denn das PI 101 bestellt?
Wollte es unlängst bestellen da wars noch nicht lieferbar. Erst Mitte Juni oder so.

lg frank
 
Dankeschön :)

http://www.two-notes.com/boutique/lang-en/17-torpedo-pi-101.html

Bittesehr :) Du bekomst den Ilok 2 kostenlos zugeschickt, hat bei mir keine 5 Tage gedauert, ist sogar vor der Versandmeldung angekommen^^ :)
Tolles Programm kann ich nur sagen, da lohnt sich jeder Cent! Ich wünschte ich hätte nen echten Amp und das Torpedo Hauptteil, das würde ich so gern mal ausprobieren!

Michael
 
Sry fürs Off-Topic, aber da es gerade im Weitesten Sinne ums Torpedo geht.

Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen VB-101 und VM-202, außer, dass 101 ne Loadbox hat und 202 stattdessen nen Poweramp?
 
net dass ich jetzt gesteinigt werde aber ich find beide sounds grauenhaft :D
 
Da sist geschmacksache und es ist daran noch zu arbeiten :) Was gefällt dir denn nicht! :)

Beim VM 202 kannst du zustzlich 2 Preamps anchließen, sonst haste alle differenzen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt irgendwie einfach so kreissägenmäßig .. kein punch zuviel rauschn .. kann natürlich auch an zuviel gain und komischen EQ einstellungen im axe liegen ^^ ich mag mehr so richtung nickelback flat on the floor style :D bisschen weniger gain und dafür mehr eier !
 
Hi!

Danke für dein feedback, dafür mach ich sowas ja, je länger ichs höre desto weniger gefällt es mir dann auch immer. Sieh es als ersten Versuch :) Ja deren Sound mag ich auch sehr gern. Lass mich mal noch ein paar Tage/Wochen tweaken, ich bin mir sicher ich werde auch für dich einen guten Sound holen, wobei ich mehr in richtung Opeth möchte!

Michael
 
joar denkma auch ;) hab mir einige samples auf der (französischen bäh! ;) ) seite reingezogen da waren schon ein paar gute dabei :) allerdings auch nichts was mich jetzt wirklich krass vom hockergehaun hat muss ich ehrlich zugeben ^^ aber denkma mit bisschen tweaken lässt sich da noch einiges rausholen !
 
Kann jemand einmal kurz umreißen wovon ihr gerade sprecht?
Ist das optionale Software die das Axe-Fx nochmal aufwertet und wenn ja was genau lässt sich damit wie anstellen? :D
 
Kann jemand einmal kurz umreißen wovon ihr gerade sprecht?
Ist das optionale Software die das Axe-Fx nochmal aufwertet und wenn ja was genau lässt sich damit wie anstellen? :D

Hi Grantic,
nein, das Two Notes Torpedo VB-101 ist eine Loadbox mit Speakersim. Das 202er eine Preamp/Amp/Boxenlösung. Das PI101 als reine Softwarelösung (Speakersim). Hat also nichts mit dem AXEFX zu tun.

VG Roman
 
Also werden die Programme an Stelle eines Axe-Fx genutzt? Oder sind die Speakersims teilweise besser als die Axe eigenen und man kombiniert die Schose?
 
Ja man kombiniert das, man lässt im Ax die Speakersim einfach weg :) Die Two Notes Sims sind wohl die besten imho auf dem Markt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben