Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

...ich bin mir sicher ich werde auch für dich einen guten Sound holen, ...

Hallo Michael!
In allererster Linie muss der Sound DIR gefallen!
wenn dir mal ein Sound gefällt, bleib ihm treu und SPIELE, SPIELE, SPIELE...letztendlich liegt der wichtigste Sound-Anteil in den Fingern!
LG
Sigi
 
Today 07:04 PM
FractalAudio
FractalAudio is offline
Administrator


Few more days. Chassis are in transit. Please be patient and stop criticizing us. We're trying our best and I'm getting tired of all the complaining.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fractal ist ja selbst schuld an der Situation. Die haben das Produkt einfach 3 Monate zu früh angekündigt. Besser wäre "Tadaaaa, hier ist das neue Axe II und wir haben 3000 Stück zur sofortigen Auslieferung auf Lager". OK, den Standard und Ultra Bestellern hätte das auch nicht viel geholfen, aber irgendwas ist ja immer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit der V10 bessere Ergebnisse im HighGain-Breich erhalten habe. Werd glaub wieder downgraden. In der vorherigen Version hatte ich auch keine Probleme mit den Digitalen I/O in mein Interface.

PS: Vreid nutzen neuerdings auch Axe FXes, live auf alle Fälle. Falls das jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal ist ja selbst schuld an der Situation. Die haben das Produkt einfach 3 Monate zu früh angekündigt. Besser wäre "Tadaaaa, hier ist das neue Axe II und wir haben 3000 Stück zur sofortigen Auslieferung auf Lager". OK, den Standard und Ultra Bestellern hätte das auch nicht viel geholfen, aber irgendwas ist ja immer ;)

Exakt. Terminfindung und -nennung sind ein wichtiger Punkt. Kündigt man zu früh an, dann gerät man wegen der angefeuerten Erwartungshaltung allzu leicht unter Druck, zumal man ja den Termin unter allen Umständen zu halten versucht. Ist der genannte Termin zu weit weg, dann verspielt man evt. seine Glaubwürdigkeit, gibt zudem Wettbewerbern die Chance, sich neu aufzustellen, evt. verpufft die Marketingwirkung.

Die Versuchung, einen frühen Termin zu nennen, ist stets groß. Ich kenne das. Man muss immer mit Zeitreserven planen, um terminunschädlich Unvorhergesehenes abfedern zu können.

Das ist Politik, das kann Fractal Audio nicht.

Das ist aber immer noch etwas komplett anderes als "Geschäftsgebaren". Es ist schlichtweg ungeschickt bzw. Unerfahrenheit (man muss wohl ein paar Mal auf die Nase fallen, bevor man merkt, dass die Analyse des ersten Crashs beim zweiten nicht wirklich geholfen hat ;) )
 
While y'all are yacking I am enjoying my Ultra :)
 
Die einzigen, die da jetzt über das warten mosern, sind die die ihr Ultra verkauft haben :D

@sigitar: Danke, das stimmt wohl :) Da ich aber nie zufrieden bin, v.a. nach mehrmaligem Hören, wird das wohl noch dauern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das is wie mit nem album .. da sollte man auch bemusterung, videodreh usw. alles mehr oder weniger fertig haben bevors rauskommt sonst isses fürn arsch :D

naja ich hab mich eh auf lange wartezeiten eingestellt von daher kratzt micht ein monat mehr oder weniger auch nicht :D
 
Kleiner Zwischenbericht:

Habe jetzt mich weiter an dem Two Notes PI 101 probiert. V.a. der New Recto mit den dazu passenden Mesa Cabs harmoniert wirklich wunderbar. Klingt auch klasse. Doch hier das große ABER:

Seit der Installation habe ich mit MASSIVEN Performance Problemem zu kämpfen, 2 gleichzeitig geöffnete Simulationen zwingen meinen 3fachKernprozessor mit über 9 Ghz in die Knie. Es ist kein sauberes arbeiten möglich und mein PC hat vorher bei massivem Einsatz eines virtuellen Orchesters gut funktioniert. Überhauot lahmt meine Arbeitspartition auf einemal gehörig. Vll. ist es nicht wirklich sauber auf Cubase programmiert, sondern eher für Mac und Protools, für das es auch besonders beworben wird, siehe die Homepage. Ärgert mich momentan etwas und werde auch das ganze mal als Anfrage senden. SO ist arbeiten leider nicht möglich. Ich würde aber gern. denn die Qualität der Cabs ist großartig. Aber wie soll man unter ständigem ruckel zuckeln und Cubase Abstürzen tweaken, da vergeht einem sehr schnell die Lust und man wünscht sich eine einfache Methode (*träumt von einem Earforce mit Two Notes VB 101 :D ) Ich denke ihr wisst was ich meine :) ;)

Weitere Berichte folgen, hoffe das ist ok, auch wenn es um ein Zusatzprodukt geht, das aber wunderbar mit dem Axe harmoniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, wollt nu auch noch mal was einwerfen, etwas für "Real User" sozusagen. Komme noch auf das In Ear zurück. Ich hab es ja nicht glauben wollen, aber das ganze klingt doch tatsächlich mit einem Y- und als reines Klinkenkabel besser. Da hat also doch der XLL Eingang eine niedrigere Empfindlichkeit am Sender (FAME) des In Ear Systems. Seltsam, meist ist es doch umgekehrt.
Also ich denke mal, daß ich zum nächsten Gig mit In Ear spielen werde. Das AXE läut dann trotzdem noch über den Atomic Amp, da ich vorerst mit keinem geschlossenen System spielen werde. Ich hoffe mal, das dann immer noch "Druck" von der Gitte kommt und das ich aber zudem nun endlich meinen Gesang richtig ordentlich höre und nicht bei jedem Ton unnötig drücken muß.
Gruß, Groove
 
Na, das hört sich doch prima an, Groove. Das Kabel.... die Lösung liegt manchmal so nahe. :)
 
Na, das hört sich doch prima an, Groove. Das Kabel.... die Lösung liegt manchmal so nahe. :)
Das allein war es aber nicht. Auch klingen die Auxe unterschiedlich. Ich muß Aux 1 oder 2 nehmen. Zudem habt ich nur bei Aux 1 auch das Echo mit auf den Hörern. Das bringt wirklich auch noch mal ein mehr an Wohlfühlklang.
 
Kleiner Zwischenbericht:

Habe jetzt mich weiter an dem Two Notes PI 101 probiert. V.a. der New Recto mit den dazu passenden Mesa Cabs harmoniert wirklich wunderbar. Klingt auch klasse. Doch hier das große ABER:

Seit der Installation habe ich mit MASSIVEN Performance Problemem zu kämpfen, 2 gleichzeitig geöffnete Simulationen zwingen meinen 3fachKernprozessor mit über 9 Ghz in die Knie. Es ist kein sauberes arbeiten möglich und mein PC hat vorher bei massivem Einsatz eines virtuellen Orchesters gut funktioniert. Überhauot lahmt meine Arbeitspartition auf einemal gehörig. Vll. ist es nicht wirklich sauber auf Cubase programmiert, sondern eher für Mac und Protools, für das es auch besonders beworben wird, siehe die Homepage. Ärgert mich momentan etwas und werde auch das ganze mal als Anfrage senden. SO ist arbeiten leider nicht möglich. Ich würde aber gern. denn die Qualität der Cabs ist großartig. Aber wie soll man unter ständigem ruckel zuckeln und Cubase Abstürzen tweaken, da vergeht einem sehr schnell die Lust und man wünscht sich eine einfache Methode (*träumt von einem Earforce mit Two Notes VB 101 :D ) Ich denke ihr wisst was ich meine :) ;)

Weitere Berichte folgen, hoffe das ist ok, auch wenn es um ein Zusatzprodukt geht, das aber wunderbar mit dem Axe harmoniert!

Hi Michael,

danke für den Bericht, hattest Du vorher mal die Demoversion installiert? Die läuft bei mir absolut ohne Probleme.

lg frank
 
Hi!

Japp bei mir auch und eben das wundert und wurmt mich zutiefst, ich habe gerade das totale tweak tief und keine Lust mehr, ich möchte einfach nur nen guten Sound haben =( Irgendwie bin ich zu blöd dafür^^ An meinem Equip kanns nicht hängen, soll ich nun doch am Axe FX scheitern? NEEEIIIIIIN^^ :redface:
 
Tipp für alle Facebooker:
Sukh Pedalboardlabels adden, auf Fotos klicken, dann Video, und dann "Premier Guitar"-Video vom AxeFX II gucken...

anders kann man - glaub ich - zur Zeit dieses Video noch nicht sehen...Im Fractal-Forum und auf YouTube wurde es jedenfalls entfernt....

Man hört zwar nicht viel, aber das, was man hört, überzeugt mich!
Darauf warte ich gerne :D

LG
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Japp bei mir auch und eben das wundert und wurmt mich zutiefst, ich habe gerade das totale tweak tief und keine Lust mehr, ich möchte einfach nur nen guten Sound haben =( Irgendwie bin ich zu blöd dafür^^ An meinem Equip kanns nicht hängen, soll ich nun doch am Axe FX scheitern? NEEEIIIIIIN^^ :redface:

Hab ich das richtig verstanden, das Plugin hat einen Hardware Dongle? Da gibts gern mal Probleme mit Virenscanner und anderen Schutzprogrammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich das richtig verstanden, das Plugin hat einen Hardware Dongle?

Ja. Das hat mich auch schon von der Demo abgehalten. Ich kaufe mir keine Software mehr, bei der ich mir irgend welche ominöse dezidierte Spezialhardware an den Rechner hängen muss, die rein gar nichts leistet außer dass sie mir gnädigerweise erlaubt, meine ehrlich erworbene Software starten zu dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte weder mit dem Syncrosoft (sogar am PC!), noch mit dem iLok Probleme. Am Mac gibt es aber glücklicherweise auch keinen Virenschutz (der würde außerdem noch 15% CPU Leistung kosten).
 
Ja. Das hat mich auch schon von der Demo abgehalten. Ich kaufe mir keine Software mehr, bei der ich mir irgend welche ominöse dezidierte Spezialhardware an den Rechner hängen muss, die rein gar nichts leistet außer dass sie mir gnädigerweise erlaubt, meine ehrlich erworbene Software starten zu dürfen.


Tja, würds nicht so viele Leute geben, die alles immer gratis haben wollen, würde man sich damit nicht abquälen müssen :D. Doof bei mir wäre, dass ich eigtl. keinen USB-Slot mehr frei hätte..... außer ich übertrag die Lizenzen vom Ilok auf nen Ilok 2.........

Ich hatte weder mit dem Syncrosoft (sogar am PC!), noch mit dem iLok Probleme. Am Mac gibt es aber glücklicherweise auch keinen Virenschutz (der würde außerdem noch 15% CPU Leistung kosten).

+1.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben