Fragen an den Framus-Produktspezialisten

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du den "Eingriff" bereits vorgenommen, sloburnie?

Und hier habe ich noch ein Schmankerl für alle Devin Townsend-Fans - habt Ihr diese Live-Version von "Supercrush!" mit seiner neuen Custom Shop-AK 1947 schon gesehen?



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo Hallo Exoslime,

habe mit EMG gesprochen und die Pickups gibt es überhaupt aktuell nicht auf den Markt.. eventuell werden Sie
diese nächstes Jahr raus bringen aber so wie ich das verstanden habe.. nein... aktuell bekommen wir diese nur
für uns wenn wir ein Instrument mit Devin bauen... bzw. wenn wir diese für Instrumente bestellen.

Bis dann Dein

Hans - Peter
 
Habt Ihr übrigens schon unsere beiden neuen Neuzugänge in unserer Custom Shop-Gallerie gesehen? Zum Beispiel diese Diablo Supreme mit einer ganz besonderen Decke aus Colored Flamed Maple mit ein wenig Spaltahorn.

073683T016CPFMCF3Z_01.jpg


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi, rland. Wir verwenden 1000er-Schlefvliese von 3M - andere bevorzugen andere Körnungen und Varianten. Daher rate ich Dir dringend, für diese Aufgabe am besten einen guten Gitarrenbauer zu Rate zu ziehen. Diese Aufgabe ist keine einfache und benötigt schon einiges an Erfahrung. Wie gesagt können wir für das Resultat keine Garantie übernehmen.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch zur Info: Ganz detaillierte Infos über die Panthera Studio Supreme gibt es hier in einem Testbereicht vom Guitar World Magazine (als PDF) und dem dazugehörigen Video:



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch ein Schmankerln für alle Devin Townsend-Fans unter Euch - "War", live mit seiner Custom Shop-Mayfield.




Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Sofort aufhören damit! Das hält ja keine Sau aus. Ich wache ja schon schweiß gebadet auf des nächtens und höre Stimmen:" Kauf mich!". Schlimm sowas.
Wieviele Gigs im Jahr muss man spielen, um endorsed zu werden ?

Zitat: Hast Du den "Eingriff" bereits vorgenommen, sloburnie?
Ich habe die Röhren gewechselt, jedoch sind TAD EL34 und Groove Tubes Ecc83 verbaut, jedoch ist der Bias erhöht auf 30mV. Klingt toll, etwas runder und harmoniert super mit meiner Soldano Box. Eine Offenbarung ist am Framus Cobra jedoch die neue Engl Retro Box mit Celestion G12 h70anni...Toll. Sind in der Cobra Box nicht auch Celestion G12 speaker verbaut ?
 
Hi, sloburnie. Oh je, das mit den Stimmen ist direkt besorgniserregend - aber Du weißt, wie Du hier Abhilfe schaffen kannst. ;)

Und gut zu hören, dass die Modifikation anstandslos geklappt hat und dass Du mit dem Sound zufrieden bist.

Von der Cobra-Box gibt es mehrere Varianten, aber in allen sind Celestion G12M-Speaker verbaut - also, die "Greenbacks". Laut der Website von Celestions sind die G12H Anniversary-Modelle klanglich doch ein wenig anders einzuordnen.

Und um Endorser zu werden, musst Du "nur" regelmäßig spielen und gute Medienpräsenz zeigen - nach der Anzahl der Gigs im Jahr gehen wir nicht. ;)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Erstmal vorweg ich spiele eine Renegade Pro und seit kurzem auch eine Panthera Pro SE 2008 und bin absolut zufrieden.
Mich hat schon bei einer Werksführung interessiert aus welchem Material das schwarze Funier der Kopfplatten besteht?!
An dem Tag wusste es leider keiner.

Sind eigentlich irgendwann wieder normale schnörkellose Brettgitarren zu von Studenten bezahlbaren Preisen geplant?
Ich verstehe schon, dass bei aktuellen Fertigungsmethoden so hohe Preise zustande kommen.
Aber ich bin mit meinen älteren Framüssen absolut zufrieden und konnte auch beim Testen keinen nennenswerten Klangunterschied zu den aktuellen Modellen festtsellen.
Eine Art Education Line, Framus reduziert aufs Nötigste wäre doch super.

So letzte Frage: Wird Framus ähnlich anderen Herstellern auch mal ein Musiker Board Gewinnspiel veranstalten?

Edit: Mir ist noch was eingefallen. Eure zu den Pantheras mitgelieferten Gigbags sind zu schmal. Die Gitarre passt zwar geradeso rein. Aber beim Transport bzw. bereits beim zumachen liegt die Gitarre am Reißverschluss an und das kann zu unschönen Kratzern führen. Außerdem halten die Taschen absolut nichts aus. Gerade bei den aktuellen Preisen sollten Koffer der Standard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Schwarzblut - wir freuen uns, dass Du Freude an Deiner Renegade und Deiner Panthera hast - hast Du hier Bilder, die Du posten könntest? :great:

Das Material vorne auf den Kopfplatten ist ein Holz-Kunststoffgemisch und wir verwenden es, weil es für diesen Zweck am leichtesten zu bearbeiten ist.

Was simple Framus-Gitarren made in Germany zu besonders günstigen Preisen angeht: Ich muss Dir leider mitteilen, dass ein solches Projekt für uns in Deutschland momentan nicht zu realisieren ist. Wir haben ja mittlerweile unsere Produktion so umgestellt, dass wir nur noch rund sechs Instrumente pro Tag bauen, und so sicherstellen, dass sie absolut perfekt werden. Hierbei nehmen wir uns für jedes Instrument bis zu 30 Stunden Zeit, und das hat eben seinen Preis. Für ein solches Ziel müssten wir unsere Produktion hier vollständig umstellen. Hast Du Dir schon einmal unsere Framus Vintage und Artist Series-Gitarren angeschaut, die in Korea gebaut werden?

Und was ein Gewinnspiel hier im Musikerboard angeht: ich kann jetzt noch nichts Konkretes sagen, aber ich empfehle Dir, auf jeden Fall regelmäßig in diesem Thread vorbeizuschauen. ;)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Anhang anzeigen 237785 Anhang anzeigen 237786 Anhang anzeigen 237787
Meine neue vor einer Woche gekaufte Panthera.
Anhang anzeigen 192774 Anhang anzeigen 192775 Anhang anzeigen 192776
Und die mittlerweile etwas ältere Renegade. Hat aktuell ein paar Spielspuren mehr.

Die Korea Modelle sind für die Musik, die ich mache nicht gerade brauchbar und sehen irgendwie auch aus wie Spielzeug.
Falls es interessiert. Ich spiel auch noch ne Framus 2x12 und nen Framus Dragon.
Ich hab die Sachen allerdings nicht gekauft, weil Framus draufsteht sondern weil sie nach Tagen des Testens einfach am besten klangen.

Schön wäre eine Aktion wie bei Laney. Dort sollen zwei Amps verschickt werden, damit User dazu Reviews schreiben können.
Denke davon hätten beide Seiten was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur "wow" sagen, Schwarzblut! :great:

Und vielleicht wärst Du an dem folgenden Angebot interessiert: Wir suchen momentan einen jungen, fähigen und motivierten Gitarrenbauer (Masterbuilder), der gerne zu uns stoßen und in unserer Custom-Shop-Abteilung tätig sein möchte.

Wichtig ist, dass eine Ausbildung als Gitarrenbauer vorhanden ist und mehrere Jahre Erfahrung bei einem Bass- oder Gitarrenbauer
sind Voraussetzung.

Wer Interesse hat: schickt Eure Bewerbung zusammen mit Euren Gehaltsvorstellungen an jobs@warwick.de! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ne ich hab keine Ausbildung in dem Bereich.
Außerdem fang ich nächsten Monat mein Musikwissenschaftsstudium an der HU Berlin an.
Ich bin zwar sehr Framus interessiert aber doch sehr in meiner Heimatstadt verwurzelt, trotz grauenvoller Proberaumsituation.
Hab mir schon einige male eure Jobangebote angeschaut. Besonders nach der Werksbesichtung war ich sehr begeistert vom Umgang, dem Flair, der Sauberkeit und der Freundlichkeit.
Du warst übrigens der, der uns geführt hatte. *g*
Mal gucken vielleicht find ja mal endlich die Zeit meinen Framus Dragon zu reviewen. Am liebsten würde ich auch direkt den Cobra mittesten. Leider steht mir keiner zur Verfügung.
 
Hi, Schwarzblut - hast Du vielleicht Lust, bei uns vorbeizukommen? In unserer Soundkabine stehen ein Dragon und ein Cobra zum Antesten bereit. :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Naja nur mal zum Amptesten aus Potsdam nach Markneukirchen fahren, ist mir etwas zu umständlich.
 
Schon klar - es hätte sein können, dass es Dir möglich gewesen wäre, Deinen Besuch mit einem anderen Termin hier in der Nähe zu kombinieren. Aber das Angebot steht dennoch, falls sich eine Gelegenheit ergibt.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Habt Ihr übrigens schon unsere neuen Produktionsvideos bei YouTube gesehen? Hier wird jeder unserer Produktionsschritte anschaulich erklärt.

Hier gibt's zum Beispiel unsere Invisible Fretwork Technology in Aktion zu sehen.


Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir mal die Videos angesehen und jetzt blick ich gar nichts mehr.
Als ich gesagt habe, dass ein Instrument in dieser Preisklasse einen Koffer haben müsste und keine Tasche, wurde gesagt es ist ein Flightcase dabei.
Im aktuellen Test in der Gitarre und Bass wird der gleiche Punkt kritisiert und im Video Nummer 14 ( Final check) sieht man auch, dass das Instrument zum Schluss in eine Tasche gepackt wird.
Was stimmt da jetzt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben