Friedman Amps User Thread

Danke - habe jetzt auch gesehen, dass er zur NAMM vorgestellt werden soll.
Bin gespannt was er kosten wird.

Laut Dave Friedman soll der JJ Jr. ab dem 07.06 verfügbar sein. Je nachdem wie schnell der Transport funktioniert, dann auch in Europa.
Der AMP kostet 1499€

Den neuen BE 100 Deluxe soll es voraussichtlich ab dem 15.07 geben, Dave konnte mir da noch kein genaues Datum nennen, ich warte jedenfalls brennend :rock::m_git1:
Grüße
Sash
 
Laut Dave Friedman soll der JJ Jr. ab dem 07.06 verfügbar sein. Je nachdem wie schnell der Transport funktioniert, dann auch in Europa.
Der AMP kostet 1499€

Danke - ich warte nicht so brennend, mich würde nur mal interessieren, wie weit der kleine an den großen rankommt.
 
Danke - ich warte nicht so brennend, mich würde nur mal interessieren, wie weit der kleine an den großen rankommt.
Bei normaler Lautstärke kein Unterschied zu hören, lediglich bei höheren Lautstärken macht sich dann ein Unterschied bemerkbar.
Dave hat während der NAMM den Jr. gegen den großen Bruder A/B spielen lassen.

 
Bei normaler Lautstärke kein Unterschied zu hören, lediglich bei höheren Lautstärken macht sich dann ein Unterschied bemerkbar.

Danke - ich höre mal rein. Eigentlich braucht man so eine große Lautstärke ja nicht, zumindest die meisten, schätze ich. Jetzt mal abgesehen vom cleanen Headroom, falls der benötigt ist. Ich höre mal in das Video rein.

Gibt es eigentlich zum JJ Amp ein passendes Cabinet ? Wenn ja - welche Speaker stecken drin ?
Die machen imho meist sogar mehr am Sound aus als der Amp an sich ...

Muss aber sage, dass das "Dogman" Riff von Kings X wirklich cool klingt im Video :) ( 2:52 )

Bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal das BE OD Pedal teste ... nicht dass ich nicht schon genug Pedals hätte, hahaha

Edit: habe gesehen, dass eigentlich alle 412 mit Greenback / V30 ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke - ich höre mal rein. Eigentlich braucht man so eine große Lautstärke ja nicht, zumindest die meisten, schätze ich. Jetzt mal abgesehen vom cleanen Headroom, falls der benötigt ist. Ich höre mal in das Video rein.

Gibt es eigentlich zum JJ Amp ein passendes Cabinet ? Wenn ja - welche Speaker stecken drin ?
Die machen imho meist sogar mehr am Sound aus als der Amp an sich ...

Muss aber sage, dass das "Dogman" Riff von Kings X wirklich cool klingt im Video :) ( 2:52 )

Bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal das BE OD Pedal teste ... nicht dass ich nicht schon genug Pedals hätte, hahaha

Edit: habe gesehen, dass eigentlich alle 412 mit Greenback / V30 ausgestattet sind.

Es gibt zum JJ Jr. ein passendes 1x12 Cab mit Greenback Speaker.

Ich habe eine Friedman 4x12 mit einem Mix aus V30 und Greenback. In den letzten 20 Jahren mit Live und Studiosessions habe ich schon verdammt viele verschiedene Cabinets gespielt, aber die Friedman 4x12 und 2x12 sind bei mir ganz oben an der Spitze.
(Zu den 1x12 kann ich leider nichts sagen)
Grüße
Sash
 
Friedman Pink Taco PT 1x12 Cab

Hallo,

hat jmd. Erfahrung mit diesem Cab ?

weder in diesem Forum , noch im Englischen Bereich habe ich irgendetwas über diese Box gefunden.

(nur zum Pink Taco amp findet man jede Menge)

Die einzige Aussage , die ich fand , war ein kurzes review bei beim T, welche sie sogar noch besser als die Mesa Thiele Box befand.

für eine 1x12er Box, die teurer als eine 4x12 Marshall 1960 Lead ist, und schon seit 3 jahren beim T zu kaufen ist, sollte es doch etwas mehr im Netz geben....

mich würde das die resonanz der Box interessieren, welche speziell die Bässe und Mitten gut übertragen soll.

es ist ein G12M creamback verbaut, der wie ein Greenback klingen soll, nur das er mehr Watt verträgt.
 
Die Boxen sind sich zumindest optisch und preislich ähnlich...., aber ich haben seit ein paar Jahren die entsprechende Box von Bogner am Start und die hält, was dieser Reviewer für die Pink Taco in Anpruch nimmt. Ich habe damals einen ziemlich umfangreichen Vergleichstest mit Mesa, Engl, Orange und Marshall 1x12 Boxen gemacht (die Friedman Box gab es da noch nicht) und da war die Bogner sehr weit vorne. Die Bogner hat einen Vintage 30 , den ich allerdings auch sehr gut finde. Ich betreibe das zusammen mit einem Runt20.
 
ich kenne nur die Bogner 2x12 mit V30. war fürs Solospiel der beste (singende) Sound , den ich jemals hehört habe. Aber V30 benutze ich mehr für Metal Rhythmus-Sachen, und da fand ich die Bogner überhaupt nicht gut, keine drückenden Palmutes, ,... einfach zu brav. aber für andere Musikstile sicher die Ofenbarung.
 
Da es ja nun mittlerweile auch tolle Gitarren von Friedman gibt, dachte ich, ich poste mal meine neue Friedman Vintage T :)

4FD4725D-0AAC-49F3-87DB-7005ADA1295B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe heute bei Thomann den BE 100 Deluxe bestellt. :great:
Ich bin gespannt wie Flitzebogen und werde berichten.

Liefertermin wird als Ende August angegeben - Schau ma mal :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Joachim1603
Und ich erst ;)
Habe mich entschieden den XTC gehen zu lassen und bin im Moment offen für Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute bei Thomann den BE 100 Deluxe bestellt. :great:
Ich bin gespannt wie Flitzebogen und werde berichten.

Liefertermin wird als Ende August angegeben - Schau ma mal :rolleyes:

Ich habe den BE100 Deluxe ebenfalls vorbestellt (schon seit der NAMM) wenn auch in einem Custom Headshell, ich habe ihn mit dem Vintage Grill Cloth passend zum 4x12 Cab geordert.
Wird wohl etwas länger dauern, aber das sollte sich lohnen:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den BE100 Deluxe ebenfalls vorbestellt (schon seit der NAMM) wenn auch in einem Custom Headshell, ich habe ihn mit dem Vintage Grill Cloth passend zum 4x12 Cab geordert.
Wird wohl etwas länger dauern, aber das sollte sich lohnen:love:

Das ist cool. Wie hast du das gemacht ? Bei Thomann ? Wird da Aufpreis verlangt ?
 
Das ist cool. Wie hast du das gemacht ? Bei Thomann ? Wird da Aufpreis verlangt ?
Ich habe aus diesem Grund bei Session bestellt. Bei Thomann gestaltete sich der Bestellvorgang mit einer Custom Order eher schwierig und ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Jungs von Session direkt wussten was ich wollte.
Parallel habe ich aber auch mit David Friedman per Mail kommuniziert, top Service!
Für die Custom Order wurde mir kein Aufpreis berechnet.:m_git1::love:

Grüße
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Coole Sache !
Ich nehme den schwarzen, der gefällt mir auch sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Sache !
Ich nehme den schwarzen, der gefällt mir auch sehr gut
Hätte ich auch sofort gemacht, ich finde lediglich die Fronten mit Grill Cloth wie z.B. beim Dirty Shirley oder Steve Stevens Signature optisch schöner und passend zum Cab.

Der Kontakt mit David Friedman war prima, nach wenigen Minuten kam seine Rückantwort, Er nimmt sich meinem Wunsch an :great:
Das dann auch noch ohne Aufpreis ist schon nicht immer selbstverständlich.

Grüße
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast recht
Ich hätte wetten können das kostet mehr
 
Der BE 100 Deluxe ist auf 03.09. verschoben, somit erhalte ich ihn erst ca. 07.09.
:weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben