Gewinnspiel - LAG Arkane E-Gitarre zu gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Das Avatar ist entstanden als ich noch mit rechts eher rumgeklimpert als gespielt habe.
Mit Links spiele ich nun mit der Gitarre und nicht die Gitarre mit mir :)

@webmaster

Wollteste dir nicht erstmal eine 2000€ Gitarre kaufen , dann 1000€ , dann 800 ... und verdienste pro Gig nicht 3000€ ? :D

Edit: Warste nicht mal gespert?

nein, ich war noch nie gesperrt, und ich hab auch nie gesagt, das ich 3000€ pro gig verdiene :screwy: und ja ich wollte und habe mir eine 2000 € gitarre gekauft.
 
Das is ja hammergeil :)
Nur sind die beiden Klampfen derart unterschiedlich, dass man da einiges mehr als 3 Punkte dazu schreiben kann :)

MfG OneStone
 
Super Sache :great:
 
gute idee diesmal, nicht so einfach wie beim bass ;)

wobei ich zugeben muss, dass ich beim beckengewinnspiel nicht mitgemacht habe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so einfach ist :D

noch eine bitte an johannes: wenn du die gewinnspiele ankündigst, schreib bitte was anderes als "noch ein gewinnspiel" oder so, ich bin mehr zufällig drauf gestoßen, weil ich dachte, es geht immer noch um den bass ;)
 
Bei dem letzten Gewinnspiel an dem ich teilgenommen habe, ist mir bewußt geworden das ich einfach immer Pech bei solchen Dingen habe.

Ich war auf 'nem ESP Workshop. Und da es an diesem Abend richtig Schneetreiben gab, waren nur etwa 40 Teilnehmer anwesend. Ich dachte mir noch "wie schön das es Allrad gibt" :). Jetzt steigen meine Chancen. Es gab 7 Preise (LTD im Wert von 1100€, ENGL Amp, T-Shirts). Aber nada nix da. Bin wieder mal leer ausgegangen. Den 1. und 2. Preis haben dann sogar noch zwei Typen gemacht die sich kannten. Da konnte ich noch die Frage an den Gewinner des ENGL hören "was machste denn jetzt damit?" Antwort: "Naja, verkaufen, was sonst. Ich brauch den ja nicht".

Ich mach jetzt trotzdem mal mit. In der Hoffnung mal etwas Glück zu haben.
 
noch eine bitte an johannes: wenn du die gewinnspiele ankündigst, schreib bitte was anderes als "noch ein gewinnspiel" oder so, ich bin mehr zufällig drauf gestoßen, weil ich dachte, es geht immer noch um den bass ;)

Nun ja - ich wollte auch nicht so tun, als sei es eine weltbewegende Sache :redface:

... Den 1. und 2. Preis haben dann sogar noch zwei Typen gemacht die sich kannten. Da konnte ich noch die Frage an den Gewinner des ENGL hören "was machste denn jetzt damit?" Antwort: "Naja, verkaufen, was sonst. Ich brauch den ja nicht".
Tja - natürlich können wir nicht den gewinnen lassen, der das am besten gebrauchen könnte. Selbst wenn ich das gerne täte - das ist einfach illegal.

Es kann also immer passieren, dass jemand die Gitarre gewinnt, der sie am nächsten Tag im Flohmarkt oder bei EBay verhökert... und ein solches Erlebnis hat mich mal so weit gebarcht, dass ich jahrelang garkeine Gewinnspiele mehr veranstaltet habe. Damals hatten wir das originale Drumset der PUR Deutschland-Tournee im Wert von ca 10000 DM verlost, und es stand ein paar Tage später bei EBay. So etwas macht mir dann keinen Spaß. Aber verhindern kann (und darf) man das natürlich nicht.
 
Nun ja - ich wollte auch nicht so tun, als sei es eine weltbewegende Sache :redface:

naja, aber du kannst ja in der ankündigung schon schreiben, um welches instrument es sich handelt oder "gewinnspiel nr. 3" oder was auch immer. ich denke, dass es dann noch mehr aufmerksamkeit bekommt - und entsprechend auch der werbeeffekt gesteigert wird :)
 
Tja - natürlich können wir nicht den gewinnen lassen, der das am besten gebrauchen könnte. Selbst wenn ich das gerne täte - das ist einfach illegal.

Das ist selbstverständlich die richtige Lösung. Ich wollte sicherlich nicht die Art des Gewinnspiels kritisieren. Ich frag mich nur manchmal warum Leute bei einem Gewinnspiel teilnehmen, wenn sie sich für die Preise eh nicht interessieren.

Ich mein, ich würde diese Lag auch nicht behalten. Aber: Ich würde sie einem guten Freund schenken, der dringend 'ne neue Gitte braucht, aber z.Z. überhaupt keine Kohle dafür hat.
 
Ich frag mich nur manchmal warum Leute bei einem Gewinnspiel teilnehmen, wenn sie sich für die Preise eh nicht interessieren.

Hm - das frag ich mich nicht mehr. Als wir früher auf www.musik-service.de mehrere zT hochwertige Sachen verlost hatten, da hatten wir zigtausende Glücksritter, die überhaupt nichts mit Musik am Hut hatten. Die haben sich über sogenannte Gewinnspiel-Agenturen eintragen lassen, die ihre Klientel (wegen der Adressensammelei zwecks Spam) in tausende von www-Gewinnspielen (ohne weitere Leistung) eingetragen haben, was logischerweise, Gewinnspielveranstalter frustriert hat.

Die gesponsorten Sachen bekommen wir zZt wohl auch nur deshalb, weil wir nachweisen können, dass es eben Musiker sind, die sich damit beschäftigen - und dazu noch eine verhältnismäßig große Zahl.
 
Also ich wäre happy wenn ich mal irgendwo eine E-Gitarre gewinnen würde:great:

Und da ich ja sowieso nicht reich bin und mir auch nicht dutzende von Gitarren kaufen kann, käme mir so ein gewonnenes Exemplar doch ziemlich gelegen.
 
Also ihr könnt euch alle bei mir bedanken, denn: Ich nehme nicht teil und lasse damit eure Chancen zu gewinnen gleich, sonst wären sie ja noch kleiner. Is das nich klasse von mir? Boah, man wie kack-nett bin ich heute doch wieder *g*...
Coole Sache, das Gewinnspiel - hab auch die unterschiede gefunden, bin aber zu faul jetz noch alles aufzuschreiben ;-)
 
Erst Lob an den VOX Vertreter, nun Lob an Lag: Weiter so! :)

Wirklich schicke Gitarre, wär froh sie zu besitzen :) Dann käm meine alte Iba ins ebää-Aktionshaus...und das Geld daraus würd ich in nen Kasten Bier für die Musiker hier investieren :)
 
Mir wurde letztens erst von diesen LAGs erzählt... sehen ganz interessant aus. Vllt. hab ich ja bald eine. :D
 
Wirklich schicke Gitarre, wär froh sie zu besitzen :) Dann käm meine alte Iba ins ebää-Aktionshaus...und das Geld daraus würd ich in nen Kasten Bier für die Musiker hier investieren :)

Dankesehr, aber was trinken dann die anderen? :x
 
am 16. Mai hab ich GB-Tag.
Ich hoffe, dass mein GLück mich beschenkt xD
 
Ich hab vor Jahren mal ne Cheri Gitarre gewonnen die mir aber von den Bünden her zu niedrig war. (400 DM Wert damals)
Hatte ich als Ersatzgitarre für Gigs benutzt und dann meinem anderen Gitarristen gegeben. (getauscht)
Da ich einen neuen Amp gebraucht hab, habe ich die getauschte Ovation dann verkauft und hab nun nur noch eine HB 7-Saiter als 2. Gitarre für Gigs.

So ne Lag als Gewinn wär ne feine Sache und kommt meinen Vorstellung schon näher, u.U. auch als Hauptgitarre (hatte die noch nicht in der Hand).

Finds auch blöd wenn Leute an so Spielen teilnehmen, wenn sie eh nix damit anfangen können.
Ich mach auch nicht bei Gewinnspielen mit, bei denen man ne Golf-Garnitur gewinnen kann.

Aber so isses halt und es kann bei den meisten halt jeder mitmachen.

Finds aber gut das hier wohl vorwiegend Musiker teilnehmen, und somit kommts auf jeden Fall in die richtigen Hände.

Selbst wenn einer gewinnt der nicht Gitarre spielt, kann er das Teil ja dann mit nem Gitarristen tauschen oder günstig verkaufen, oder fängt an Gitarre zu spielen.

Woanders staubt sowas eventuell im Keller ein.

Gruß
 
Naja, aber das ist nunmal ein Gewinnspiel und keine Spende an den, ders am nötigsten hat. Ich habe mitgemacht obwohl ich keinen Metal spiele. Falls ich gewinnen würde (und ich gehe nicht davon aus), würde ich mal sehen ob sie mir liegt und wenn nicht, hätte ich kaum moralische Bedenken sie eventuell für eine Strat zu verscherbeln. Ich habe übrigends auch beim Bassgewinnspiel mitgemacht, obwohl ich kein Bass spiele (wenn ich gewinnen würde, würde ich es aber vermutlich anfangen). Na gut, für die Becken hab ich mich nicht reingeschrieben, das war mir dann doch zu absurd. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben