Gibson Les Paul – Der Userthread

..coole Klampfe AA !!! Sehr gut geworden, lecker das Ding :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shice... ich habe noch jemanden vergessen!
Ich möchte mich noch mal ganz klar bei ChevChelios bedanken, der in den USA nach den richtigen Mechaniken recherchiert hat und bereit war, dort welche zu kaufen und sie mir zu schicken!!!
DANKE!!! Und sorry das ich dich nicht direkt genannt habe! Dafür hast du jetzt einen eigenen Post ;o).
 
Ich kannte den "poker-Chip" nur als Switch-Washer...wieder was gelernt
 
Ruhig... alles ist gut... nicht ist passiert... einmal kurz durchatmen... alles wird wieder gut! Das war nicht so gemeint wie du es darstellst und das hat auch sonst niemand so aufgefasst wie du!
Und auch wenn's mir leid tut, du warst nicht der einzige der das gesagt hat... sorry, hast hier keine Exklusivrechte an der Aussage ;oD!

Huh? :confused: :D
Hab ich auch nicht verkehrt verstanden, las sich nur komisch in deinem Post weil du drauf zurückkamst.
 
Ja... weil's wieder angesprochen wurde ;oD.
That's it!
 
War eigentlich viel Einstellen vonnöten (Saitenlage, Halskrümmung, etc.)?
 
Gar nicht... Saitenlage stelle ich eh immer komplett neu ein nach dem Besaiten!
Warum? Keine Ahnung... mache mir wohl gerne Arbeit ;oD.
Die Saitenlage war aber so schon perfekt! Schon fast zu niedrig!
Obwohl ich sehr tiefe Action spiele!

Beim Trussrod habe ich die Erfahrung gemacht, irgendwann musst du nichts mehr nachstellen, wenn du immer die gleiche Stimmung und Saitenstärke spielst.
Nach ein paar Jahren ist Ruhe! Dann bleibt der Hals! Das ist nur in den ersten Jahren so das der immer noch ein Stücken nachgibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep, das ist korrekt, genau so ist es.
 
Das Thema Saiten durch Saitenhalter von " hinten rum" aufziehen war sicher schon mehrfach Boardthema, kann aber leider dazu nichts finden. Nun kam ich durch eine Aussage von Joe Bonamassa wider auf das Thema :

http://youtu.be/CPnDQ70pM4o

Er behauptet ja dort, das wenn man den Saitenhalter tiefer schraubt und die Saiten von hinten darüber führt es weniger Saitenbrüche gäbe, die Saite mehr " slinky" Feeling hat und deutlich mehr Sustain zur Folge hat.
Kann das jemand bestätigen, bzw. ist diese Art bei jemanden die Les-Paul Standardbestückung ?
Stören die aufliegenden Saiten nicht beim Auflegen des Handballens ?
 
Such mal nach nach den Begriffen "wrap around" oder "top wrap" (vielleicht zusammengeschrieben; notfalls über die Googlesuche des Boards). Da gibt es sicher reichlich Infos zu Klang, Spielgefühl etc. ... Als ersten Start: https://www.musiker-board.de/pages.php?pageid=1
 
@ Whiteout
Vielen Dank, die Begriffe waren mir nicht geläufig und es gibt eine Vielzahl von Beiträgen dazu.
Scheint ja in Richtung Esotherik zu gehen :)
 
Ich war am Freitag endlich wieder einmal in einem Musikladen.
Dabei habe ich eine etwas spezielle LP Standard gesehen:
Baujahr war gem. Seriennummer 1983
Farbe: Candy Apple Red
Als weitere Besonderheit hatte sie ein Ebenholz-Griffbrett

Kann mir jemand mehr über dieses Modell sagen? War das ein limitiertes Modell?
Der Preis war jedenfalls imho recht überzogen...

Hier noch ein Handy-Bild:

20131101_172434.jpg
 
Ja, diese sind eher gesuchtere Modelle, vor allem auch wegen dem Top Carving, welches sehr gelungen ist und den Tim Shaw Pickups. Was will der Laden denn dafür Sabaton?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Euch für die ganzen Infos!:great:

Der Laden hat sie für CHF 3999.- ausgeschrieben...:eek:

Ich habe die Gute leider schon vor 1,5 Jahren spielen können und der damalige Eindruck hat sich am Freitag bestätigt: Spielgefühl und Ton sind einfach der Wahnsinn! Macht mich echt fertig...:(
 
Also dieses Rot würde sich bestimmt auch gut neben meiner Goldtop machen :D
Ich finde 3200 Euro aber mehr als übertrieben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist total übertrieben. Ich würde so 2500.- CHF, bzw. 2000.- Euro realistisch finden. Mal sehen was Pekri noch meint...

Aber klanglich und haptisch ist die Gute bei mir schon ganz weit vorne...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben