Gibson Les Paul – Der Userthread

Glückwunsch Bernard, drücke die Daumen! :great:
Eine wahre erhabene Schönheit - viel viel Spaß mit ihr.

Ich freu mich für Dich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, Absoluter Wahnsinn. und die whites sind der Hammer !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ hoss hast die Rückseite eigentlich golden belassen oder wurde sie hinten doch entlackt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, das ist eine all-gold? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nicht meins, aber trotzdem sehr sexy :great: .
 
Tolles Teil! Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine TraumLesPaul!! Glückwunsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn alles klappt, wird sie heute abgeholt :)

54gtg12.jpg

Awesome dude, awesome!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drück Dir mal die Daumen, gucksu hier::great::great:

Aber sag mal, auf dem Bild sieht es so aus als gingen die Bünde nicht bis auf den Bindingrand.
Um den 5. Bund rum sieht das aber ziemlich knapp für die E-Saite aus. Auf dem Bild zumindest.
 
Wenn's so ist, dann finde ich das auf der tiefen E nicht so schlimm wie auf der hohen E.
 
Ich bende immer ohne Ausnahme nach oben, Fingervibratos auch. Mit jedem Finger einzeln.
Mit der e-Saite habe ich nie Schwierigkeiten, die E-Saite bende ich "höchst selten". :D
 
Immer nach oben?
Ich mache das ganz Intuitiv, aber eben nicht immer nur nach oben!
 
Ich bei den hohen Saiten nach oben, untere meist nach unten. Aber auch bei mir gibt es keine allgemeingültige Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich grundsätzlich immer nach oben. Hat mir nie jemand beigebracht, also habe ich einfach mal gemacht und meinen eigenen Spielstil entwickelt.
Wer bendet schon mit einem einzigen Finger alles in allen Lagen, mit allen vieren, zur Not auch mit dem kleinen Finger die fetten Saiten einen Halbton.
Jetzt habe ich auch keine Lust mehr umzuschulen.

Da bin ich ja mal auf dat Paddel vom Hoss gespannt.
Detailbilder, das wär 's.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Hoss!:great:

Bendings spiele ich bis zu einem Ton nach unten und oben gleich gern und zuverlässig (lange geübt^^), Ausnahme die E/e. Gleiches bei Vibratos.
Bei 1 1/2 Ton-Bendings finde ich es nach oben viel sicherer/zuverlässiger. Grund: Man kann den Handballen zur Kontrolle am Hals einsetzen (also den Hals berühren lassen) und letzte Korrekturen vornehmen.
Siehe mein letztes Tonbeispiel hier, das hätte beim Bening nach unten nicht im ersten Versuch geklappt. leider fehlt ja bei der Les Paul die Möglichkeit, die rechte Hand vorsorglich auf`s Vitrato zu legen, um notfalls einzugreifen.

2-Ton-Bendings spiele ich nicht mehr, da tun immer die Finger so weh danach....:rolleyes:
 
Red over Gold 54er, irre cool

Red%20Goldtop%20005-X2.jpg


Red%20Goldtop%20016-X2.jpg


Red%20Goldtop%20044-X2.jpg


Red%20Goldtop%20051-X2.jpg


Red%20Goldtop%20064-X2.jpg


Red%20Goldtop%202%20039-X2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben