Gibson Les Paul – Der Userthread

Sei doch froh, dass es bei dir anders ist.:great: In welcher Gitarre hast du sie denn drin?

Vom Jahrgang her sollten Es T-Tops sein , laut Prospekt von '78 sind's Series VII PU's , Kann Ich Aber nicht zweifelsfrei feststellen da Sie sich nicht zerlegen lassen und auf der Unterseite nix zu finden ist ...

Sind Original in der 79er Norlin Custom Paula verbaut (25/50 Sondermodell)

Bei YouTube Hab Ich allerdings Gitarren der selben Serie gehört die Besch.... klingen ;)

Würde Aber gerne mal einen richtig Schönen vintage PAF testen B)
 
Aber das sind meiner Meinung nach, keine Keramik Magnete drin. Ich hatte diese auch in meiner 1974er Les Paul Custom "Twentieth Anniversary". Die waren wirklich fein, diese Pickups.
 
Spielt von euch jemand noch eine Studio Paula? Kann es sein, dass diese etwas dumpfer klingen, wenn man sie über Röhrenverstärker spielt? Ich selbst hab nen Marshall valvestate, da bin ich sehr zufrieden mit dem Klang. Spekuliere aber, ob es sich lohnt bzw. was es bringen kann, 57er Humbucker reinzubasteln :) Vielen Dank vorab für eure Ratschläge :)
 
Wie kommst du denn jetzt darauf, das eine Studio an einem Röhrenamp automatisch dumpfer klingt???
Erstens ist jeder Amp anders und zweitens gibts am Amp(zumindest bei den meisten) einen EQ, da kann man auch höhen reindrehen.
 
Wie kommst du denn jetzt darauf, das eine Studio an einem Röhrenamp automatisch dumpfer klingt???
Erstens ist jeder Amp anders und zweitens gibts am Amp(zumindest bei den meisten) einen EQ, da kann man auch höhen reindrehen.

ein Bekannter hat sie mal an einem Marshall JVM gegen eine FGN LC getestet :)da kam das so rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wovon sollte sie denn vor 1,5 Wochen abgeholt werden?
Ich dachte das damit gemeint war, dass du sie dann von der Post abholst.
 
Wovon sollte sie denn vor 1,5 Wochen abgeholt werden?
Ich dachte das damit gemeint war, dass du sie dann von der Post abholst.
Sorry, das habe ich dumm geschrieben und das hat einige verwirrt:

Die Spedition hätte die Gitarre vom Gitarrenbauer abholen sollen, haben sie aber erst am Dienstag dieser Woche geschafft. Dann noch den direkten Flug verpasst und so geht es erst heute Nacht los über das große Wasser.

Geduldig wartet man bei diesem Instrument seit der Kaufentscheidung im Oktober 2013. DEMÜTIG!

EDIT:
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 05-May-2014 08:00 FRANKFURT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Amen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geduldig wartet man bei diesem Instrument seit der Kaufentscheidung im Oktober 2013. DEMÜTIG!
Ich weiß, Euch wird es wurscht sein/nerven, aber ich bin jetzt schon sehr aufgeregt

DEPARTURE/CONFIRMED ON BOARD 04-May-2014 02:22 CHICAGO O'HARE INTL, IL
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 04-May-2014 17:45 AMSTERDAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Nee, nee... ich kann das schon verstehen... aber aufgeregt bin ich immer erst wenn es heißt: "In Zustellung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auch immer ungeduldig und freu mich wie ein kleines Kind, aber bis jetzt war es jedesmal, das ich immer bei "in Zustellung" so beschäftigt war und nicht mehr daran dachte, bis die nette Lady an der Rezeption abends sagte. Ach Herr p. bevor ich es vergesse da kam heute noch ein Paket für sie.

Zumindest versüßt es einen so den Feierabend.
 
Ne, das ist gar nicht wurscht. Wir wollen Testberichte ...
... und natürlich zufriedene Gitarrenbesitzer ;).
 
@hoss

Hold the line - Beharrlichkeit führt (meist) zum Ziel!! :D

'Geduldig wartet man bei diesem Instrument seit der Kaufentscheidung im Oktober 2013. DEMÜTIG!'
In Anlehnung dessen: 'Geduld ist eine Zier - (in Er-)wart-(ung) eine Haltung'... :cool: *klugschxxx

...hast 'Sie' ja (sehr) bald... :rock:


P.S.: Ich darf auch ein neues Baby mein Eigen nennen - eine weitere Jackson (die 1. 'Dinky' Professional; MIJ) :)
 
Ja das stimmt wohl... Habe gerade Krieg mit dem Zoll!
Kannst dich noch daran erinnern das die mir zuviel berechnet haben?
Die sind der Meinung das das völlig in Ordnung war.
Haben mir sogar ein 20-seitiges Pamphlet geschickt mit der Erläuterung.
Es ist einfach gelogen was die da rein schreiben.
Ich gehe da jetzt voll auf die Barrikaden.

Ach im übrigen, falls hier mal jemand sowas hat, der Zoll hat bei einer Reklamierung, laut Gesetz, ein Jahr lang Zeit diesen Vorgang zu bearbeiten. FRECHHEIT!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hoss

Ich kann dich da vollstes verstehen. Außerdem handelt es sich ja nicht um eine "stinknormale" Les Paul, sondern um eine weitere echte 54er Goldtop. Ich kann nur immer wieder mitteilen wie neidisch ich auf dich bin. Für eine der 54er würde ich wohl sofort alle meine anderen Gitarren übergeben und hätte dann halt nur noch eine. Obwohl, vielleicht würde ich eine Explorer behalten für die härtere Gangart. :D


@AA

Wirklich sehr nervig. Ich hatte zum Glück noch keinen Ärger mit dem Zoll. Nur einmal musste ich einen Tag Urlaub nehmen wegen der bescheidenen Öffnungszeiten plus 45 Minuten Zugfahrt pro Richtung, um dann meine Schallplatte zu holen, für die ich natürlich keine Steuern oder Zoll nachzahlen musste.
 
Wirklichen Ärger hatte ich mit dem Zoll noch nicht. Ich finds nur immer nervig, wenn ich denen hundert mal erklären muß, was da im Karton ist. Letztendlich sitze ich dann immer bei denen im Büro am Rechner und hole denen Beispiele im ebay oder Google.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben