Hättest dann aber meiner Meinung nach schon noch dazu schreiben können, mit welchen PAF-Kopien Du Deine Erfahrungen gemacht hast ...
Hi,
das hatte ich mit Absicht nicht gemacht. Hatte vor einiger Zeit schon berichtet (weis jetzt nicht mehr in welchem Thread?!) das ich mit den Rockingern super zufrieden bin, daher...
Da gibts die PAF-ECT Reihe, den PAF-ECT-Custom für den "schwierigen" Halsbereich, gerade bei ner Paula, den Bellbucker, den JB-Custom und genügend andere, die es mit Sicherheit Wert wären, mal getestet zu werden.
Ich selbst spiele den PAF-ECT Custom am Hals und den JB-Custom an der Bridge meiner Studio Paula, wo vorher Boutique-PUs für knapp 300€ gesessen haben. (
Der neue Besitzer der Boutique-PUs, war ebenfalls sehr enttäuscht, also kanns nicht am Instrument gelegen haben).
Auch für uns socccero gibts Outputschwächere Vintage PUs:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG091&product=0791A
Ich will die Welt jetzt nicht zu Rockinger bekehren, gibt natürlich noch andere. Mann muss sich nur drauf einlassen und nicht immer nach dem " Pfff....... die sind billig, kann nix sein, spielt Bonamassa auch nicht etc.." gehen.
Ich wollte damit nur sagen, dass - 350€-450€ für ein Satz Pickups Wahnsinn sind. Mir kommt das so vor, als wenn viele nach dem " nur teure PUs können in meinem Instrument klingen " gehen, dabei sollte doch eigentlich der "Ton" an erster Stelle stehen. Wenn ich jetzt socccero's Meinung interpretieren müsste, würde für MICH - " Ich hab ne Paula für 5.000€, da müssen die neuen PUs mindestens 400€ kosten, sonst sind sie es nicht Wert in meinem Instrument verbaut zu werden " - bei rauskommen.
Sorry, soll jetzt kein Angriff sein und es soll natürlich auch jeder seine Meinung vertreten dürfen, nur wenn ich lese 350€ sind nicht zu teuer für ein paar PUs, dann frage ich mich, wo dann irgendwann die Boutique-Preise liegen werden, bei 1000€ ? Und dann heißt es, " 800€ für ein Satz PUs find ich jetzt nicht zu teuer!". Aber vielleicht hab ich auch einfach einen anderen Bezug zu Geld, kann ja auch sein..
@Rocke,
Hammer Gitarre, bin grad ein bischen neidisch