Ja von mir aus können sie ja auch noch specials machen und hier und da mal eine sonderversion mit p90 oder Mini Humbuckern.
Aber momentan gibt es ja zig studio Faded , zig Studio Tribute , dann Studios in verschiedenen Varianten , Classics , traditionals , Standard Faded , standards , Customs und fast alle Modelle noch mal als T und HP Serie.
Ich möchte jetzt nicht meine Meinung / Erfahrung als allgemein gültig hinstellen und es gibt mit Sicherheit auch den einen oder anderen Liebhaber von jedem der ganzen Modelle. Dennoch glaube ich das der Großteil sich die ganzen modelle vor den Studio und Traditional nur kauft weil er sich die anderen noch nicht leisten kann. Oft sammeln sich dann 2-3 dieses günstigen modelle an und man hätte sich auch die wunschgitarre kaufen können mit etwas Geduld.
Ich find es halt einfach too much. Die drei grundmodelle plus 1-2 sondermodelle wo sie sich austoben können würden auch reichen.
Aber ist ja heutzutage über all so ob bei Laptops , Autos Handys oder sonstwas ... Hauptsache für jeden Geldbeutel und jeden noch mal 20 verschiedene Varianten an bieten.