Gibson Les Paul – Der Userthread

Glückwunsch zur neuen Paula :great:

Zebras sind immer gut ! Wobei mir komplett schwarz mittlerweile auch sehr gut gefällt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer oder was zum Teufel ist Slash? :confused::D Spaß beiseite, hauptsache sie gefällt dir :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein sie gefällt vor allem dem "kleinen" Bonzo, so wie es aussieht. ;)

Wünsche dem Sohnemann viel Spaß mit der Gitarre, und damit ein herzliches Willkommen in dem Reigen der Paula-Spieler. Und ist der Sohn erst glücklich, ist der Papa sicherlich noch glücklicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Jungs, werd ich dem Chef ausrichten:great:

Ich darf sie mir mal ausleihen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep - habs zu spät gesehen - das erste Foto hat mir zu sehr den "Kopf verdreht" ;)
 
Meckertanten;)


Hatte beim Kauf nachgefragt, ob ich die Gitarre auch ohne Pickguard bekommen könnte.
Als Antwort bekam ich, dass die Pickguards schon in USA rangeschraubt werden.
Ich hatte gedacht, der Krempel wird erst beim Händler rangeschraubt.


Und in eigener Sache:

Hab mal den Magneten im Bridge-PU umgedreht und somit einen Out of Phase Sound in der Mittelstellung.
Find ich zur Zeit ganz lustig, nutze ich wenn ich mal son dünnen Strat/Tele Sound brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Magneten im Bridge-PU umgedreht und somit einen Out of Phase Sound in der Mittelstellung.
Find ich zur Zeit ganz lustig, nutze ich wenn ich mal son dünnen Strat/Tele Sound brauche.
Interessant. Meine Standard hat die Out of Phase Schaltung, aber ich habe damit noch nie einen Sound hingekriegt, der mir gefallen hat. Hab mich immer gefragt wozu das gut sein soll :D Jetzt hast du mich aufgeklärt mit dem Tele/Strat Sound :great:
 
Da sagst du was - clean und zum recorden sind die Schaltmöglichkeiten der Standard ganz witzig - aber Live setze ich die eigentlich nie ein ;)
 
(...) clean und zum recorden sind die Schaltmöglichkeiten der Standard ganz witzig - aber Live setze ich die eigentlich nie ein ;)
Gerade für Clean mag ich die Coil Tap Möglichkeit der Standard sehr, auch live!

Mein cleaner Lieblingssound in Verbindung mit meinem Marshall ist, wenn beide Pickups aktiv sind (Mittelstellung), aber der Hals auf Coil Tap steht, und der Steg Humbucker vielleicht noch auf 8,5 runtergedreht ist, je nach Veranstaltungsort.
Schön transparent. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reden wir hier jetzt von Coil Splitting oder der Out of Phase Schaltung?

Coil Splitting finde ich nämlich klasse :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Die Schaltungsmöglichkeiten der Standard" Klang für mich nach allen Optionen, daher habe ich das Coil Tap angesprochen.
Das liebe ich ebenfalls sehr. :)

Das Out of Phase hingegen habe ich bisher auch nicht brauchen können. :confused1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann bin ich schonmal nicht alleine ;) Besonders der gesplittete Burstbucker Pro am Nech gefällt mir für Solis außerordentlich gut.
 
Für Soli mag ich ihn lieber ungesplittet:

https://m.soundcloud.com/user-619995529/lead-neck-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Schaltung meiner 2012 er Standard nutze ich gern auch die OUt of phase. Wir spielen Rock n Roll von LED Zeppelin kommt die richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Schaltung meiner 2012 er Standard nutze ich gern auch die OUt of phase. Wir spielen Rock n Roll von LED Zeppelin kommt die richtig gut.

Jap - das war auch meine Idee für Schaltungsmöglichkeiten der 16er Std.
Bin auch ein riesen Jimmy Page und Led Zep Fan - da kommt das out of Phase schon echt handy :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Session tut die LP Studio Faded FB gerade für 599€ raus. Ich war mal so frei auf den Bestellknopf zu drücken. Ich mag diese schlichten Paulas. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Das große Warten beginnt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool :great:
Bei Session in Walldorf lag vor ein paar wochen schon ein Stapel von der Studio Faded zu diesem Kurs - hab sie nur mal kurz in der Hand gehabt und fand sie für eine Studio recht schwer.
Kann aber auch an der einzelnen Gitarre gelegen haben. Who knows..
Wie sie am Amp klingt weiß ich leider nicht - aber ich denke mit den Studio und Faded Paulas macht man nicht viel falsch. Auf alle Fälle mal berichten, wenn sie da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben