Gibson Les Paul – Der Userthread

Es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Das Modell ist jetzt auch schon wieder gut 15 Jahre alt und wurde nur für eine kurze Zeit produziert.

Ich sag dazu nur "Firebird X" ...
 
Ich sag dazu nur "Firebird X" ...

Ja, die Aktion kam bei den jüngeren Gitarristen sicherlich auch nicht so gut an, wenn die sehen, wie da hunderte Gitarren zerstört wurden.
Hätte man auch einfach spenden können an Jugendeinrichtungen etc..
 
Ich denke das kam nicht nur bei der jüngeren Generation schlecht an.
Die Aktion war - aus welchen Gründen auch immer sie durchgeführt wurde - einfach voll daneben.
Alleine die Verschwendung an Ressourcen ist einfach nur schlimm :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich schätze, die wollten zeigen, dass nichts mit Fehlern die Gibson-Fabrik verlässt.
Dafür hätte es auch genügt, das Gibson-Logo abzuschleifen und die Teile zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke mal, dass man auch bei Gibson nicht so blöde ist, 1. Geld zu vernichten und 2. fragwürdige Publicity in die Welt zu bringen. Letztlich weiß keiner, was wirklich alles dahinter steckte und Gibson will sich da auch nicht in die Karten schauen lassen, was auch verständlich ist. Es handelt sich bei den Filmen ja auch nicht um offizielles Gibson-Material, aber was mal im Internet ist, bekommt man ja bekanntlich nicht wieder raus.

Also sind alles halt Spekulationen und weder diese noch der Vorfall selbst bringen jetzt irgend jemandem noch irgend etwas. Wenn man sich in den Finger geschnitten hat, ist das nicht rückgängig zu machen, tut eine Zeitlang weh und ist hinderlich, verheilt aber auch wieder. Ich hab mir für alles, was nicht wirkliche Lehren aus der Historie für das Jetzt und Morgen bringt, eine sehr gegenwartsbezogene Sichtweise zugelegt und es lebt sich gut damit.
 
Soll Gibson lieber weiter schöne Les Pauls und SGs bauen, das können sie nämlich auch:





:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon bemerkenswert, wie unterschiedlich die beiden Gitarren klingen - vielleicht für den ein oder anderen hier ganz interessant:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo , meine Gibson Les Paul Standard aus 1996 in Honey Burst. Bin neu auf dem Gibson Gebiet bin der Fender Typ. Könnt ihr mir helfen.

20220421_163500.jpg
 
Grund: Anfrage nach Zusammenlegung ergänzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja gern, wobei?
 
Gute Frage. Was willst Du denn wissen?
 
Eine Gibson ist keine Fender.
 
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oben stimmt man und unten macht man lauter.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ob die Antworten einem Newbie Lust machen, weiter Fragen zu stellen, bezweifle ich :cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, na, na - nun geht mal etwas freundlicher mit dem Newbie um :opa:.

B.t.w.: Ich hatte seine Anfrage aus dem Modell-/Beratungs-Sub hier herüber geschubst, weil er ursprünglich nur mit dem jetzt als Startpost eingesetzten Titel versehen war.

LG Lenny (für die Moderation)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oops - da war ein netter User schneller ;)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch, er hat gefragt ob wir ihm helfen können. Wir wissen nur noch nicht wobei genau.
 
@Lp1996

Hallo Lp1996, wahrscheinlich ist dein Fragetext bei deinem ersten Beitrag einfach untergegangen. Stell doch noch einmal die Frage, welche du auf dem Herzen hast. Und lass dich von dem Altherrenhumor ( :D ) nicht entmutigen. Es ist Sonntag, da herrscht mancherorts etwas Langeweile.
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre ist schon mal schön anzusehen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find ich auch - ich mag Plaintops! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben