Gibson Les Paul – Der Userthread

Vermutlich ist sein Ego der einzige Grund, diese Gitarre erworben zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt hier doch genügend User die ihn für den Größten halten
 
irgendwas mach matallica aber anscheinend auch richtig... und nachdem kirk und lars scheinbar die schlechtesten musiker der welt sind kannst nur an den anderen beiden liegen...:unsure:
aber ja das video ist seltsam..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Niemand hat gesagt, dass die Band schlecht ist. Darum geht es hier nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sind anscheinend nur Slayer-Fans am Start. Wir sagten früher immer, man kann entweder Slayer- oder Metallica-Fan sein, aber nicht beides zuammen... :LOL:
 
Es wird irgendwann noch eine erschwingliche Standard geben. Dann gibt's das dritte Video. Ich freu mich schon drauf! 😉
 
Hier sind anscheinend nur Slayer-Fans am Start. Wir sagten früher immer, man kann entweder Slayer- oder Metallica-Fan sein, aber nicht beides zuammen... :LOL:
Metallica und Megadeth. In Metallica gibt es seit Jahrzehnten nur noch einen großartigen Gitarristen, (dem die Greeny nicht gehört) ;)
Aber zurück zu den Les Pauls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Vermutung: Im Grunde ist die Greenie ja eine CC, also eine nach einem konkreten Vorbild/Einzelstück gefertigte Kleinserie. Hier hat Gibson wohl bemerkt, dass man die CCs seinerzeit zu billig angeboten hat (nach dortigem Verständnis^^), schließlich werden aus der CC-Serie manche Modelle, etwa die Sandy, gebraucht inzwischen um 20.000 € gehandelt. Diesen Gewinn streicht Gibson vermutlich lieber selbst ein, zumal Greenie möglicherweise die bekannteste Les Paul überhaupt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich schön für die, die sich damals eine CC leisten konnten. Aber wie Du @DirkS schreibst, die Greenie dürfte den meisten Les Paul-Fanboys ein Begriff sein und dafür kann man meiner Meinung nach aus dem Stand mehr für verlangen. Aber auch die wird Gibson verkauft bekommen. Mal sehen, wie sich die CC-Preise bei neuen Modellen darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schließlich werden aus der CC-Serie manche Modelle, etwa die Sandy, gebraucht inzwischen um 20.000 €
OMG...darf ich schon wieder die Hausratversicherung anpassen. Die Greenie ist natürlich ein besonders populäres Teil, aber ein Nachbau einer Greenie ist halt auch nur ein Nachbau, genau wie meine Sandy. Für Gibson Fanboys (ja, zugegebenermaßen bin ich auch einer) natürlich erstrebenswert, aber für den Alltag würde ich die nicht auf einen Gig in einem versifften Club mitnehmen. Kirk Hammett verbinde ich sowieso eher mit seinen ESP Gitarren, das passt (für mich) eher zu seiner Spielweise und Sound und natürlich Endorsement. Daher nehme ich das Video als ganz normale Werbung wahr und schlussendlich was soll er denn sagen, außer Seitenbacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aber für den Alltag würde ich die nicht auf einen Gig in einem versifften Club mitnehmen.
Grad die mit dem Aging kann man doch prima in den Club mitnehmen, oder? Zumindest ich habe sie deswegen angeschafft... 😉
 
Am besten gleich zwei mitnehmen. Eine als backup falls mal `ne Saite reißt oder die Kopfplatte wieder abbricht...

Fänd´ ich schon cool zwei so identische Fälschungen.

*
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe nicht, warum Kirk Hammett soviel Antipathie bekommt.
Ich bin großer Peter Green und Gary Moore Fan und fand es gut, dass die Gitarre bei jemandem gelandet ist, der das Instrument spielt und ein Haufen Leidenschaft dafür hat.
Kirk spielt wahrscheinlich nicht die ganze Zeit Metal Riffs auf der Greenie.

Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Auflage die Besitzer, wie im Video gesagt, zum Musik machen inspiriert!

P.S.:
Gibson macht mit den Murphy Lab Les Pauls wahrscheinlich deutlich mehr Geld, als mit einer weiteren Auflage der Greenie oder einer CC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, vor allem holt er sie auch mal live raus. Andere hätten das Teil zuhause im Tresor gehortet und damit wäre sie der Öffentlichkeit verborgen, was bei so einem legendären Instrument wirklich schade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibson macht mit den Murphy Lab Les Pauls wahrscheinlich deutlich mehr Geld, als mit einer weiteren Auflage der Greenie oder einer CC.
Im Video sagen die, dass sie aus dem Murphy Lab stammt.

Mich würde mal interessieren, ob die Kopien auch einen schlecht verleimten Kopfplattenbruch haben....^^
 
Mich würde mal interessieren, ob die Kopien auch einen schlecht verleimten Kopfplattenbruch haben....^^
Sieht man sogar im Video ganz kurz, ich denke, aber der Bruch ist nur "reingefräst und gefüllert".
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, vor allem holt er sie auch mal live raus. Andere hätten das Teil zuhause im Tresor gehortet und damit wäre sie der Öffentlichkeit verborgen, was bei so einem legendären Instrument wirklich schade ist.

Ist aber ein bisschen so als hätte er sich `nen Porsche gekauft mit dem Walter Röhrl Rallye-Siege erzielt hatte und würde damit bei der Eisdiele vorfahren...

Mich würde mal interessieren, ob die Kopien auch einen schlecht verleimten Kopfplattenbruch haben....^^

Da würde ich auch sehr gerne mal `nen Blick drauf werfen. Das würde ja glatt den Aufpreis rechtfertigen wenn sie das einigermaßen autentisch gemacht hätten. Man stelle sich mal vor wie lange es dauert auch nur einen einzigen Halsrohling zu finden der in dem Bereich einen zumindest ähnlichen Maserverlauf hat.

Wie hoch ist noch mal die Auflage?

*
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben