Gibson Les Paul – Der Userthread

und ich dachte schon, es kommt von den ollen Saiten

gute info!

@Lenny
und ja, bei den anderen Elektro - Klampfen kann man bequem und billig den Hals wechseln (ab80€)
bei der Paula nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei einer Paula kann man Bundstäbe erneuern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da hätt ich schiss, das mir das Plastik zerbröselt in das die Bünde eingebettet sind 20230225_235027.jpg

ah danke
 
Servus,

🙄hmm Les Paul Topmodell ohne Binding? Oder ist Gary da mit einer Les Paul Tribute/Studio?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab einmal das Gary Moore Signature Modell. Das wird so eine sein. Eigentlich eine aufgehübschte Studio in meinen Augen. Hier auch eine von Anfang der 2000. Wie man sieht, gibt es oder besser gab es dieses Modell schon längern. Die auf dem Foto gezeigte Gibson ist mit Sicherheit eine der früheren. Sieht man auch an den vier gleichen Knobs.
 
Die Niederländer von RJV Guitars haben auch grade eine drin, stolze 3290€ wollen die dafür haben...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit der Ende der Neunziger erschienenen Gibson Les Paul Standard Joe Perry Blackburst, mehr oder weniger auch eine edlerer Les Paul Studio. Die gehen für ähnliche Summen über den Tisch.
 
Mein Co-Gitarrist hat die (nicht das günstigere BFG Modell, schon die echte), und die hat auch kein Binding. Das war wohl von Mr. Moore so gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh gut zu wissen, danke! Gibt es eigentlich Aufzeichnungen darüber, warum Gary sich für die "einfachere" Signature Variante entschieden hat? Ich dachte bisher, dass er auf die 1959er schwört.

In dem Link von @aerosonics soll die Les Paul angeblich aber eine Standard sein u. keine Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Aufzeichnungen darüber, warum Gary sich für die "einfachere" Signature Variante entschieden hat?

Hatte Gary Moore nur eine Gitarre? :rofl::prost:

Ich kann da einfach mal das Lesen einer Biographie empfehlen, wie z.B.

41890261_9783854457268_xl.jpg


Der Autor geht auf viele Kleinigkeiten u.a. beim Equipment ein - da braucht man teilweise schon Durchhaltevermögen, um sich durch die Detaildarstellungen zu "arbeiten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In dem Link von @aerosonics soll die Les Paul angeblich aber eine Standard sein u. keine Studio.
Ja, das hatte mich auch verwundert. Kenne sie nur als Gary Moore Studio. Für eine Standard fehlen ihr doch ein paar für dieses Modell typischen Ausstattungsmerkmale.
 
Gary Moore hat eine ganze Menge gespielt, Stratocaster, PRS Custom , diverse Paulas
Firebird V, Explorer. Habe ihn auch mal mit Soldano Amos gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das hatte mich auch verwundert. Kenne sie nur als Gary Moore Studio. Für eine Standard fehlen ihr doch ein paar für dieses Modell typischen Ausstattungsmerkmale.
Vielleicht ist der Grund in Garys Biographie irgendwo aufgeführt. Das wäre interessant zu lesen.
 
Der Billie Joe hat mal wieder eine neue Signature Junior
Mal wieder trifft es ganz gut. Was unterscheidet sie denn außer der Farbe vom letzten Sig-Modell? Aber damit läßt sich eben gut Geld verdienen. UVP von 2.499 € für eine ansich gewöhnliche Junior hat schon was. Ist allerdings bei Epiphone genau so, die Billie kostet dort gleich mal 150 € mehr. Geht ja noch gegenüber den 900 € bei Gibson. 😁 Dafür muss mal wohl Hardcorefan der Band sein.
 
Ja, der Preis ist heftig. Letztlich eine Custom Farbe, ein scheinbar etwas verbesserter P90 und natürlich der extravagante Koffer.
Zwischendrin gab es ja mal Humbucker, etc.
Die Beato DC war auch 500 Euro weniger, soweit ich weiß.
Muß man eben wollen. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben