Ich glaub ich kann das ein wenig begrenzen.
Die PAF-Style Humbucker Burstbucker I und II sind ja recht offen und sind nicht gerade die Tonabnehmer, die das perfekte Brett liefern.
Die Burstbucker Pro sind von Natur aus etwas spitzer, vielleicht sogar mittiger und bieten einen besseren Brett-Faktor.
Und alle Kollegen, die einen Marshall bzw. briten (z. B. mit Fender-Amps kann ich es nicht benennen da keiner einen hat und ich keinen PAF pro zum vergleichen! Wird hier aber ähnlich sein!) mit moderaten bis recht hochmittigen Grundsound spielen, wollen dieses Teile einfach nur rausreißen!
Jedoch Kollegen mit VErstärkern aus dem Hause Mesa bis Diezel kommen sehr gut damit klar! Diese Amps haben weniger Mitten und klingen einfach von Natur aus so "in yo Face" im Mitten bis Hochmittenbereich. Eher im Bass. Und da genau, denke ich, liegt der Punkt! Die Burstbucker sind die moderne Reinkarnation eines Gibson PAF.
Deswegen, finde ich ebenso, kommt dieser Pickup mit modernen Verstärkern, meist sogar mit ziemlich wenig Mitten oder Mid-Cut, durchaus besser klar!
Aber wie immer bleibt ein rieeeesiges :closed: an dieser Akte hängen, da man es nicht diskutieren kann

Ist einfach zu sehr Geschmackssache.