Gibson Modelle 2016

Hi,

Habe mir nun auch eine 2016er Traditional in Cherry Sunburst gekauft. Gebraucht zu einem Preis bei dem ich nicht mehr überlegen musste.
Wollte eigentlich ursprünglich eine 2016er Standard in Ice Tea kaufen. Auch ein 2015er Modell zu testen hätte mich gereizt...

Ich hatte bis jetzt eine 1981er Deluxe Goldtop, die hatte ich seit 1998, damals gegen eine SG getauscht.
Die habe ich dann 2010 verkauft, weil ich der Meinung war, dass ich eh nicht viel spiele - könnte mich heut noch Ohrfeigen, dass ich die hergegeben habe - und mir eine Epiphone Les Paul gekauft, mit der mein Sohn jetzt spielt.

Anfang des Jahres kaufte ich hier im Board ich eine 2011er Traditional umgebaut mit BB3+57'Classic - jeweis mit Coil Split, sowie ABM Alu-Tailpiece und Bridge - mit der wurde ich überhaupt nicht warm


Muss sagen, dass ich nun mit der 2016er endlich wieder das Gefühl habe, mich nicht nach einer anderen Gitarre umsehen zu müssen und es (für mich) einfach passt! Auch die Farbe finde ich geil.
 

Anhänge

  • DSC_4158-LR.jpg
    DSC_4158-LR.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_4161-LR.jpg
    DSC_4161-LR.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 309
  • DSC_4162-LR.jpg
    DSC_4162-LR.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_4165-LR.jpg
    DSC_4165-LR.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_4169-LR.jpg
    DSC_4169-LR.jpg
    102 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_4171-LR.jpg
    DSC_4171-LR.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_4172-LR.jpg
    DSC_4172-LR.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 423
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke nicht, dass es seriös ist. Sonst einfach mal bei dem Händler anrufen, der hat ja mehrere Produkte. Die Seiten werden oftmals gehackt..
 
Scheinbar nicht. Hatte ich schon... Kontaktierte einen Verkäufer, der eine 2015er für wenig Geld verkaufen sollte. Antwort war "Die haben unseren Account gehakt!".
 
@Mike Stryder

Lies mal ab hier, da ist ein ähnlicher Fall beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich mal echt interessieren würde nach dem 2015er Desaster mit den neuen Features:

Wie werden eigentlich die 2016er High Performance Modelle von den Kunden angenommen?
Welche Linie verkauft sich aktuell bei den 2016ern besser, die High Performance, oder die Traditional?

Hat irgendwer von Euch da Einblicke bzw. belastbare Quellen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kann @Franz Branntwein sagen wie es damit (zumindest bei Thomann) ausschaut?
Oder @Thorsten B. (sofern der hier überhaupt noch aktiv ist :nix:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was mich an den hp modellen nervt, dass sie nicht die selben features bieten. warum gibt es bei einer sg standard hp nicht die selben schaltungsmöglichkeiten wie bei einer lp standard hp. das finde ich dämlich und ist pech für gibson, sonst hätte ich mir schon längst eine neue sg standard hp geholt. so halt nicht.
 
Tut mir leid, aber ich verstehe das problem nicht?
dann wird die Schaltung halt umgebaut und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht ja nicht ums Umbauen, sondern per se darum, dass eine Les Paul und eine SG, die beide Standard heißen, schaltungstechnisch ab Werk nicht gleich ausgelegt sind. "Ärgert" mich bei meiner 2015er SG Standard ebenfalls ein wenig.
 
Tut mir leid, aber ich verstehe das problem nicht?
dann wird die Schaltung halt umgebaut und fertig.
wenn du mir sagen kannst, wo ich die platine einer lp standard hp mit deren kabel und push-pull-potis etc. herbekomme, baue ich das gerne um. und wahscheinlich braucht es noch dementsprechende pus. und... dann ist die frage, ob das ins elektronikfach der sg passt.
 
Dafür bruachst du doch keine Platine. Ich habe schon komplexere Schaltungen ohne gesehen und das in kleineren E-Fächern und tut bitte nicht so als ob du am Ende alles nutzten würdest. Wenn du ein SG HP haben willst, dann Kauf sie dir und den Rest kriegt man schon irgendwie hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist mir alles klar, ich will aber die platine. es erschließt sich mir der sinn einfach nicht, warum das bei der sg nicht auch mit dabei ist. warum werden so große unterschiede gemacht? das ich für mich dann kein high performance sondern nur low.
 
Ich denke mal, dass das ein Statement seitens Gibson ist, welches Instrument sie als ihr Zugpferd betrachten, und der Les Paul damit am meisten Aufmerksam widmen.
 
Ich hatte bei Gibson mal angefragt ob ich meine LP Std. auf die HP Schaltung umrüsten kann und was das kostet. Dafür wäre die Platine der HP erforderlich.
Die verkauft Gibson aber leider nicht einzeln. Wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer gewesen.
Aber so siehts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür wäre die Platine der HP erforderlich.
Die verkauft Gibson aber leider nicht einzeln.
Schade, das wäre gerade für ältere Les Paul Modelle extrem lecker gewesen, will sagen: hochinteressant. :)

Aber damit würde sich Gibson ja ins eigene Fleisch schneiden.
Dann würde jeder nur noch für ein paar Hunderter die Platine kaufen und in die alte Les Paul bauen, und wir sollen doch eigentlich ein paar Tausender für eine 2016er HP Standard hinlegen. :-D


Nachtrag:

Wenn wir vieeeel Glück haben und der erste Hype um die 2016er Modelle abgeflaut ist, verkaufen sie die Platinen vielleicht einzeln.
Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss den Thread hier mal wieder ausbuddeln. Habe mal ein zwei Fragen die 2016er Modell besitzer hier.
Ich habe heute an meiner Standard Security Locks montiert, als ich den unteren Pin ersetzen wollte, ist mir aufgefallen, dass Gibson jetzt einen Dübel verbaut um die Schraube zu halten.
Weiß jemand seit wann das der Fall ist?
Zusätzlich kam meine Paula mit einem Polaroid-Foto vom Servicetisch - auch das habe ich bisher noch nie gesehen. Finde ich allerdings sehr cool.
Ist das bei euren 2016ern auch der Fall?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben