Gitarrenhelden der Zukunft ?kommt da noch was?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
Zero-G schrieb:
es interssiert sich doch keine Sau mehr für virtuoses Geklampfe (außer Gitarristen, nicht solche, die es noch werden wollen/könnten).

Stimmt, die Leute wollen diesen 80´ger Glamrock Guitarhero kram nicht mehr hören, 2 minuten Solos sind out und das ist zwar schade aber auch wiederum gut.

Ich denke das so sachen wie Aerosmith und so Perry Solos sich etablieren könnten, nicht zu lang nicht zu krass einfach schön passend. Ganz besonders nicht zu krass.
Selbst Sambora find ich ist für die heutige Zeit zu freaky, und auch er hat´s richtig duffte drauf.

Was aber besonders wichtig ist das der ROCK wieder zurück kommt nicht der Metall sondern der Rock.
 
Aber interessant ist, das noch keiner darauf kam, das evtl. Britney Spears oder Christina Aguilera oder 50Cent zu "Helden" mutieren. Ist Langlebikeit den nur mit Rockmusik möglich?

Nö. Beispiel: Doors früher als Pop angesehen heute gibt noch x Doors Celebraitions. James Brown ist auch nicht grad Rock und Simon & Garfunkel haben auch etwas geschaffen, dass ihnen so schnell niemand mehr wegnimmt. Vielleicht vom namen nicht bekannt, aber n Song kennt wohl jeder noch aus der CD TV Werbung. "Hello darkness my old friend..."

assen wir jetzt mal das Aussehen, Image usw. außen vor. Wenn das Gitarrenspiel des gecasteten Wunsch Kandidaten nicht stimmt, wird er auch niemals zum Gitarrenhero. Kommerziell erfolgreiche Gitarristen wie z.B Diter Bohlen, so jemanden nimmt sich doch kein Gitarrenspieler als Vorbild
Jaaa Superstar of Fistguitar!!! lol, aber das kann man schon fast terrorismus nennen :screwy:


edit:
meine Helden
Ritchie Blackmore, slash, Jimmy page, David Gilmour und Peter Atanasoff
 
Wenn Kurt Cobain noch leben würde, wär sicher
Nirvana ne Legende geworden.
 
:confused: nirvana ist eine Legende und auch nur deswegen weil Kurt sich in Gesicht geschossen hat .....
 
Musikbusiness - da muss ich meinen Vorrednern wirklichen zustimmen, ohne Connections läuft nix...

Gitarrenheros der Zukunft... schwer zu sagen, mir fallen nur sehr wenige ein:

z.B. Mark Tremonti (Ex- Creed, jetzt Alter Bridge)

Ich sehe die grösste Zukunft in den schwedischen / nordländischen Gitarristen, wenn überhaupt, bekannt werden tut dort aber keiner (ich meine beim Volk, die Gitarristen kennen sie wohl schon, denke z.B. an Eklundh).

Meine Held ist u.a. Mark Knopfler, der halt dazumal mit den Dire Straits unmengen Fans hatte. Sie haben sich sehr lange gehalten, werden heute 'vermisst' und da kommt dann eine Art Idolstatus / Legendenstatus... für mich ist Knopfler jemand, der hart beissen musste um nach oben zu kommen.
 
+++ @ The_Darkness
jo, wenn die mit den nächsten 2 alben so drüberfahren wie beim ersten, kommen die 2 gitarristen noch ganz groß raus!!!
 
schon mal an zakk gedacht? sagt ja nicht das der nicht spielen kann wenn ihr nichts von ihm gehört habt? aber es wieder ein unterschied wie man gitarrenhelden definiert.

für andere sind gitarrenhelden gute gitarristen für andere einfach nur die bekanntesten.

z.b. jimmy page der war zwar nit so gut wie zakk aber der was ein inovator
 
jacksoner schrieb:
+++ @ The_Darkness
jo, wenn die mit den nächsten 2 alben so drüberfahren wie beim ersten, kommen die 2 gitarristen noch ganz groß raus!!!

Auf jeden Fall The Darkness *zustimm* :great:
 
*DoctoR* schrieb:
Auf jeden Fall The Darkness *zustimm* :great:
Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, die können ganz gut spielen, aber vom Stil und Sound her wärmen die doch nur Althergebrachtes wieder auf, von Innovation ist da nicht der geringste Hauch zu spüren. Für mich haben die nicht das Zeug zu modernen Gitarrenhelden.
 
zakk-wylde schrieb:
schon mal an zakk gedacht?

allerdings, zakk ist ja auch ein Held aber das Thema heißt "Helden der Zukunft" ich glaube die großen Zeiten von Zakk sind vorbei, er ist auch nicht gerade der jüngste
 
clemens schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, die können ganz gut spielen, aber vom Stil und Sound her wärmen die doch nur Althergebrachtes wieder auf, von Innovation ist da nicht der geringste Hauch zu spüren. Für mich haben die nicht das Zeug zu modernen Gitarrenhelden.

Also ich mein jetzt nicht nur vom spielen her, auch vom Sound allgemein. Ich finde so etwas gab es noch nicht. Ich kann das Album jeden Tag hören und mir hängt es nicht zum Hals raus...ist natürlich auch Geschmackssache. Aber ich mein, die haben das Zeug zu den ganz grossen. Darüber kann man eigentlich ewig streiten :rolleyes: , man wird es ja in 10-20 Jahren sehen :D

MfG DoC
 
zakk-wylde schrieb:
schon mal an zakk gedacht? sagt ja nicht das der nicht spielen kann wenn ihr nichts von ihm gehört habt? aber es wieder ein unterschied wie man gitarrenhelden definiert.

für andere sind gitarrenhelden gute gitarristen für andere einfach nur die bekanntesten.

z.b. jimmy page der war zwar nit so gut wie zakk aber der was ein inovator
zakk gibts ja nicht erst seit den 90er! der is ja schon seit den 80er groß draussen!!!
 
Ich denk mal System of a down könnte die nächste große Rock/Metalgröße werden!
 
Jo die brauchen sich vor allem um Glaubwürdigkeit keine Gedanken machen.
Und Malakian kann spielen, das ist mal sicher...
 
ich wette, dass die skandinavische musik noch von sich hören lässt.
oder undergroundmusik aus island, da sind doch einige dabei(weiß nicht, wie die heißen), die echt nette sachen schreiben und auch schön selber spielen können, etwas ausgefallen und abgefahren aber doch nett.
 
aufgepasst - ich komme ^^
 
Wir brauchen ja nicht unbedingt Gitarrenhelden
wir brauchen wieder Musikhelden
Nirvana ist da für mich ein gutes Beispiel
Musik bewegt und nicht Technik und Pornosoli
(obwohl sich beim einen oder anderen schon was bewegt
wenn er seine Soli performt:eek: )
Ein Lyriker wäre vielleicht eher was für unsere Generation (Bob Dylan mäßig z.B.)
Soundmäßig könnt man wohl auch nicht mehr sooo viel reißen
und neue ulkige Spieltechniken bocken einen großen Teil überhaupt nicht
deswegen behaupte ich einfach mal, dass die nächste große Band
wieder etwas mehr Tiefe in ihre Texte bringen wird
Wenn nicht, soll mir das auch recht sein
dann würde es überhaupt noch eine große Band geben
 
Ich denke mal der nächste große gitarrenheld, wird sich wieder mit ernster Musim beschäftigen, allerdings wird der dann nur in Musikerkreisen anérkannt sein. Aber ich denke mal der wird dann so gut sein, das man es einfach nicht bestreiten kann das er gut ist.
Oder es wird ne Frau die einfach nur gut aussieht.:D
Wäre auch was.:D
 
im jazz-bereich muss sich mehr tun. musik, die man auch verstehen kann - nicht so verzerrte sachen.. hat auch was - aber bitte nicht die ganze zeit.
klar ist jazz schwerer nachzuvollziehen, als vieles andere aber man muss sich nur langsam weiter vortasten, wenn man sich nicht gleich dafür begeistern kann. klar muss es nicht jedem gefallen, aber versucht haben sollte mans - nicht scheu sein, bloß weils die große masse nicht hört (noch nicht) ;)
für mich ist wolfgang muthspiel zur zeit einfach der held schlechthin
den muss man wirklich gehört haben - kann ich jedem nur ans herz legen
ein techniker wie pat metheny, aber abwechslungsreicher und einfach musikalisch noch interessanter.
da ist auch für mehrere was dabei; von den realbook stories über moderneren jazz, die melancholische solo-cd bis hin zu den experimentellen aufnahmen mit seinem bruder.
 
Arvir schrieb:
Legendär wird ne Band nur wenn sie a., schon etwas älter ist b., zu ihrer Zeit sehr erfolgreich war und c.,irgendeinen Lebenstil verkörpert

Iron Maiden zb. war in ihrer "Hochzeit" auch nich "legendär" genauso wenig ACDC, popüläre Rockbands eben , nicht mehr.

Ach du scheiße, ich hoff bloß dass dann nicht Linkin Park, Limp Bizkit oder Tokio Hotel in 30 Jahren Legenden sind :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben