Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
niethitwo schrieb:
Der Denker schrieb:
Paul McCartney!

Der musste ja schließlich, weil er der schlechteste Gitarrist von den Beatles war an den Bass...

Bleibt fröhlich...
na wenn er noch schlechter war als die anderen, dann muss er ja extrem schlecht gewesen sein :-/ und somit eher überbewertet :D


andy timmons
öhm, schaut euch mal die Beatles Anthology an, die habens alle drei verdammt drauf und Paul spielte damals sogar besser gitarre als john.


Matthew Bellamy:
Total genialer gitarrist, sehr eigener stil und der typ versteht es einfach wie man mit effekten umgeht (siehe zB die neue Muse Live Dvd "Absolution Tour")

Noel Gallagher & Gem Archer:
Die Oasis Gitarreros habens auch verdammt noch mal drauf, da klingen die soli wenigstens noch nach was, nicht so wie bei dem ganzen shred mist :D

Jonny Greenwood & Ed O Neil
Die Radiohead Gitarristen, hört euch die ersten drei Radiohead alben an, die sagen mehr als tausend worte
 
Stefan Hetfield schrieb:
36 cRaZyFiSt schrieb:
die Slipknotleutz
Aufgrund ihrer sehr schnellen und anspruchsvollen Riffs stimme ich Dir zu! Aber nicht nur wegen den Riffs...

Absolut nicht nur wegen der Riffs... die Typen sind krass, das weiß man spätestens wenn man das hier gesehen hat. Warum sind die überhaupt noch in so einer NuMetal-Masken-Band?
 
Gothic schrieb:
Glenn Tipton, Judas Priest
Kai Hansen, Gamma Ray
Henjo Richter, Gamma Ray
Manni Schmidt, Grave Digger

Ich würd eher sagen, dass (wenn überhaupt!) K.K. Downing unterbewerteter als Glenn ist!

Und ja ich muss zugeben, als ich mal ein Solo von Lenny Kravitz gehört hab - der hats echt drauf:great: aber seine normalen Songs mag ich trotzdem nicht, da sowas ja nicht zur Geltung kommt...
 
...timur°°° schrieb:
Absolut nicht nur wegen der Riffs... die Typen sind krass, das weiß man spätestens wenn man das hier gesehen hat. Warum sind die überhaupt noch in so einer NuMetal-Masken-Band?

Das fragen die sich bestimmt auch:D Naja ist halt ihr Image und viele fans würden dann auch bestimmt traurig sein wenn sie ohne Masken rumlaufen:p
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Dave Navarro, Jane's.

der soll unterbewertet sein?

ich finde jimmy vaughan wird extrem unterbewertet.
 
nichtgutaberlaut schrieb:
Bernard Allison. Mann, hat der gestern abend gerockt ;-)

Und Ry Cooder.

Jo hab ich im rockpalast gesehn!
Der typ ist supergut, spielt ein bisschen so wie jimi!
Wer noch gut ist und irgendwo in ner anzeie ist aufm mb ist greg koch!
 
slash83 schrieb:
LENNY KRAVITZ! wenn lenny nicht mal groovt, dann weiß ich aber auch nich.

dito. lenny macht aber nicht nur als gitarrist, sondern auch als musiker (dr, bs, keys, voc) immer eine sehr gute figur! :)

E: und mike einziger von incubus! wie es um seine technik steht weiß ich nicht, aber solch einen musikalischen kreativkopf findet man nicht an jeder ecke!
 
Fr34k5h0w schrieb:
Von Rod von den Ärzten hört man die was, obwohl das ein verdammt saumäßig guter Gitarrist ist. Er spielt um Welten besser als Farin :screwy:

Gruß, Freakshow :great:

aber des sagt farin auch selber^^
 
Ich finde dass Jon Donais und Matt Bachand von Shadows Fall ziemlich unterbewertet sind.Matt Bachand is ein richtig guter Rythmus-Gitarrist und Jon Donais kann richtig gute Solos spielen.
 
Mal abgesehen von den Gitarristen die bis jetzt hier genannt wurden, irgendwie kennt man die ja doch...
Es gibt bestimmt aber1000de Gitarristen auf der Welt die vielleicht einen Kirk Hammt oder vielleicht sogar Joe Satriani und Konsorten in den Schatten stellen, die man aber nicht kennt, weil sie vielleicht nicht die Möglichkeiten haben ganz nach oben zu kommen oder es vielleicht auch nicht wollen...
Naja, ich weiss jetzt nicht ob das 1000%ig was mim thema zu tun hat, war halt mein erster gedanke dazu...
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Wer noch gut ist und irgendwo in ner anzeie ist aufm mb ist greg koch!

Bitte unterscheidet mal "unterbewertet" und "weniger bekannt" ;) das sind zwei verschiedene paar schuhe... Und unterbewertet ist Greg mit sicherheit nicht :cool:
 
SELE schrieb:
Bitte unterscheidet mal "unterbewertet" und "weniger bekannt" ;) das sind zwei verschiedene paar schuhe... Und unterbewertet ist Greg mit sicherheit nicht :cool:

Vielen Dank, du sprichst mir aus der SELE :D

Wer in kleinen Kreisen bekannt und dort bewundert ist, der kann nicht wirklich als unterbewertet gelten :great:
 
GI Peter Pan schrieb:
der hat echt respekt verdient dat der in sonem zustand auf die bühne geht ;) der is soch immer dicht bis zum anschlag


Woher weißt du wie dicht er ist?:screwy::screwy:

Warst du mal Backstage mit Blink?
Oder hast du mal ne Blutprobe nach nem Gig genommen??

Hast du Blink überhaupt schon mal Live gesehen?
 
SELE schrieb:
Bitte unterscheidet mal "unterbewertet" und "weniger bekannt" ;) das sind zwei verschiedene paar schuhe... Und unterbewertet ist Greg mit sicherheit nicht :cool:
Na greg ist schon recht bekannt!
Er war zb. auch beim crossraods 05 dabei!
 
ich fühl mich total unterbewertet. weder esp noch gibson rennen mir 24h am tag wegen nem endorsment vertrag hinter, noch schreibt die guitar mir schubkachen weise briefen, dass sie n interview haben wollen, noch fragen mich joe satriani und steve vai ob ich beim nächsten g3 gig mitspielen will. ist das nicht ungerecht? aber die werden schon noch sehen.......ja irgendwann einmal :D.

also jetzt mal auser mir :D: ich finde die ganzen alten klassiker wie keith richards(der ja sich auch als guter schauspieler in fluch der karibik 2 outen will :D) oder pete townshend von "the who" oder john lennon, das waren alles gitarristen, von denen man meinen könnte sie wären heute unterbewertet. halt die "classic rocker". aber im gegensatz was steve vai oder malmsteen oder satriani etc. leisten sind die technisch traurigstes lowlevel. und technik ist nunmal das was die meisten jungen gitarristen am meisten beeindruckt. und jeder der endlich froh ist, dass er nach nem halben jahr nicht mehr oasis spielen muss, sehnt sich dannach mal son richtig assi schnelles solo zu spielen. das ist das wonach die meisten gitarristen streben. gibt nur wenige die schnelle solos total kalt lassn. was ich eigendl sagen will, dass kein gitarrist unterbewertet ist. er passt vll nur nicht in das bild der neuen gitarristengeneration. und dass ist nunmal mit den alten rockern so. die haben klasse songs geschrieben, die aber zum teil sehr leicht zu lernen waren. da kriegen halt die, die brutal schwere sachen schreiben den größeren respekt. früher mussten gute songs her, heute eher n gutes gitarrist.
da stehen die leute vorne dran und man hört förmlich mit einem lauten klack die kinnladen runterklappen, wenn die loslegen. so will nunmal jeder spielen können.
irgendwie hab ich das gefühl ich hab hier mit 1000 worten nix gesagt, aber ich hoff es ist angekommen was gemeint war :D.
 
Ohh rockforce ich beneide immer wieder dein viel zu großes Ego..... mit 16 zu sagen das die "jungen Gitarristen" sich zu weit aus dem fenster lehnen..... Respekt :great: .

Ich finde das Marc Rizzo der unterbewerteste ist. Hab gerade noch mal sein Solo Album angheört. Ich kenne keinen der die Flamenco Gitarre mit der E Gitarre so perfekt Kombinieren kann und bei Soulfly leistet er mittlerweile auch sehr gute Arbeit. EInfach dufte der Kerl.
 
msoada schrieb:
Ohh rockforce ich beneide immer wieder dein viel zu großes Ego..... mit 16 zu sagen das die "jungen Gitarristen" sich zu weit aus dem fenster lehnen..... Respekt :great: .

Ich finde das Marc Rizzo der unterbewerteste ist. Hab gerade noch mal sein Solo Album angheört. Ich kenne keinen der die Flamenco Gitarre mit der E Gitarre so perfekt Kombinieren kann und bei Soulfly leistet er mittlerweile auch sehr gute Arbeit. EInfach dufte der Kerl.
hehe ich denke ich bin nicht der jüngste. auserdem war mit jungen gitarristen eher der anfänger gemeint. du kannst jemand der noch nicht lange spielt immer mit technik beeindrucken. da musste keinen 13 jährigen vor dir sitzen haben :D.
auserdem glaube ich du hast da was falsch verstanden. hab ich gesagt die junge generation gitarristen lehnt sich zu weit aus dem fenster?!?!?
 
Meiner Meinung nach Justin King! Der beste Akustik-Gitarrist den ich je gesehen habe. Im Internet kennt ihn kaum jemand...
 
verHohner schrieb:
Meiner Meinung nach Justin King! Der beste Akustik-Gitarrist den ich je gesehen habe. Im Internet kennt ihn kaum jemand...

Der Meister der Larrivee-Gitarre :D

Tim Reynolds wäre auch noch so ein Akustik-Kandidat. Was der mit Dave Matthews live auf der Bühne bringt....
 
E: und mike einziger von incubus! wie es um seine technik steht weiß ich nicht, aber solch einen musikalischen kreativkopf findet man nicht an jeder ecke!

100% agree
Der Kerl ist echt kreativ wie fast kein 2.!
Das zusammenspiel mit Ex-Basser Dirk Lance finde ich auch unübertroffen bis heute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben