Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Definitiv unterbewertet oder vielleicht auch nur in Vergessenheit geraten ist Nuno Bettencourt für die Arbeit, die er bei Extreme geleistet hat. Man höre sich nur mal die Rhythmusarbeit und Soloarbeit bei Pornografitti an!
Mich hat der Kerl echt weitergebracht, was Gefühl und Rhythmik angeht! Wirklich nur jedem zu empfehlen, sich das mal anzuhören bzw. anzuschauen. Auch wenn es nicht den persönlichen Musikgeschmack trifft, daß bringt einen als Gitarristen wirklich weiter!
 
obstdroge schrieb:
ich stimme dem thread-ersteller mal zu... ;)
gonzo hat echt ne menge drauf....und auf der dvd "live in frankfurt" kann ich echt im ganzen set keinen wirklichen verspieler erkennen.
ich finde echt der hat was drauf...

Gonzo ist eben auch ein Gitarrist der für die Musik, die er spielte untypische Licks spielte, diese aber dennoch sehr rulig waren. Ein riesiges Repertoir hat dieser Mann!
Wie gesagt, total unterbewertet! :eek:
 
Also ich finde, dass Billie Joe Armstrong von Green Day ein unglaublicher Gitarrist ist....was der drauf hat...Hamma....
aber auch deren zweiter Gitarrist Jason White ist klasse....

Green day rocks!
 
Adie schrieb:
Also ich finde, dass Billie Joe Armstrong von Green Day ein unglaublicher Gitarrist ist....was der drauf hat...Hamma....
aber auch deren zweiter Gitarrist Jason White ist klasse....

Green day rocks!


Naja:rolleyes: Die paar powerchords, aber es gibt echt bedeutend schlechtere Punkgitarristen
( Wenn man Green Day zu Punk zählen will)
 
N!tro schrieb:
Steven Wilson von Porcupine Tree, der Multi-Instrumentalist und Sänger, dürfte auch nicht besonders bekannt und hoch eingeschätzt sein. Der hat ein paar sehr hübsche Riffs und Soli geschrieben, die er auch live ziemlich gut rüberbringt. Das Lied Trains von denen hat z.B. eins von den schönsten Akustik-Solos, die ich kenne.

:great:

Außerdem is mir noch nie der Name Adam D. aufgefallen. Gitarrist bei Killswitch Engage. Über die Musik kann man streiten und da scheiden sich die Geister. Aber drauf hat der Junge es auf jeden Fall (und nich nur aner Gitarre).
 
Ich weiß ja nicht, aber das Trio von Oceansize finde ich total unterbewertet!
Was die 3 Jungs im Studio und auch live abziehen einfach der Hammer!
Technisch jetzt nicht der oberhammer, aber wirklich sehr sehr feines Zusammenspiel!
 
Für mich ist Andy Timmons einer der unterbewertesten Gitarristen.

Patrice
 
find robert flynn (machine head) unterbewertet

und kirk hammet ist keineswegs überbewertet, der hats auch extrem drauf, war net umsonst satrianis schüler - schaut euch mal das video von for whom the bell tolls in sydney (2004 glaub ich) an, der geht übelst ab. und wenn einer meint der könnt den in grund und boden spielen wie ichs hier schon öfters gelesen hab, dann soll ers erst mal zeigen !!!
 
hey, soll der name verarsche sein?:D:D

robert flynn find ich nich allzu unterbewertet, als einer der teamcaptains von der roadrunners united?
 
Knecht Rootrecht schrieb:
und kirk hammet ist keineswegs überbewertet, der hats auch extrem drauf, war net umsonst satrianis schüler - schaut euch mal das video von for whom the bell tolls in sydney (2004 glaub ich) an, der geht übelst ab. und wenn einer meint der könnt den in grund und boden spielen wie ichs hier schon öfters gelesen hab, dann soll ers erst mal zeigen !!!

Und ob der Herr überbewertet ist.
Der hat vor "Kill 'em All" Unterricht bei Satriani bekommen weil er es anders wohl nicht gebacken bekommen hätte.
Mein Lehrer zu dem ich einmal in der Woche gehe spielt den Herr Hammett aber mal richtig in Grund und Boden erst recht in dem Zustand in dem der Herr jetzt ist.
(Man beachte aktuelle "Lehrvideos")

Hier im Forum gibt es genügend die gerne so sein möchten wie Hammett und mit Sicherheit auch einige die Hammett einfach ins Kellergeschoß spielen würden.
Es kochen alle nur mit Wasser und auch Hammett muss einmal am Tag scheißen gehen.
Da ist nichts besonderes bei. Wieviel unentdeckte Talente mag es alleine in Deutschland geben die Van Halen und Co. zeigen würden wo der Hammer hängt,
aber vielleicht nur eine schlecht laufende Musikschule betreiben oder dort arbeiten ?
Heute musst du wissen was sich gut verkauft und nichtmal ein Instrument spielen können.
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Bullshit Jackson schrieb:
am wenigsten beachtung bekommt JASON BECKER.kann sein das es daran liegt,das er nicht mehr "trendi" is´.trotz alledem war er nicht nur der wahrscheinlich beste gitarrist,er ist es auch noch.das was er vor 20 jahren da abgezogen hat,das können heute auch nicht vielmehr wie damals.der typ war herbe.wenn mal bedenkt was carlos santana im vergleich zu jason becker an anerkennung bekommt,ist das als würde man pagannini mit bohlen vergleichen.

Jason Becker war ohne Zweifel ein sehr guter Gitarrist, aber den besten gibt es nicht.
Becker ist auch in keinem Fall unterbewertet und aufgrund seiner Krankheit wird es ihm wohl auch schwerfallen weiterhin ernsthaft Gitarre zu spielen. :rolleyes:
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
David Wayne - Metal Church (R.I.P.)
 
Knecht Ruprecht schrieb:
hey, soll der name verarsche sein?:D:D

robert flynn find ich nich allzu unterbewertet, als einer der teamcaptains von der roadrunners united?

lol nochn knecht - naja bei 30.000 kein wunder ^^

ich find ihn cool, weil er echt rhythmusmäßig (und singmäßig) was drauf hat, is ja auch lead gitarrist...
 
UncleReaper schrieb:
Und ob der Herr überbewertet ist.
Der hat vor "Kill 'em All" Unterricht bei Satriani bekommen weil er es anders wohl nicht gebacken bekommen hätte.
Mein Lehrer zu dem ich einmal in der Woche gehe spielt den Herr Hammett aber mal richtig in Grund und Boden erst recht in dem Zustand in dem der Herr jetzt ist.
(Man beachte aktuelle "Lehrvideos")

Hier im Forum gibt es genügend die gerne so sein möchten wie Hammett und mit Sicherheit auch einige die Hammett einfach ins Kellergeschoß spielen würden.
Es kochen alle nur mit Wasser und auch Hammett muss einmal am Tag scheißen gehen.
Da ist nichts besonderes bei. Wieviel unentdeckte Talente mag es alleine in Deutschland geben die Van Halen und Co. zeigen würden wo der Hammer hängt,
aber vielleicht nur eine schlecht laufende Musikschule betreiben oder dort arbeiten ?
Heute musst du wissen was sich gut verkauft und nichtmal ein Instrument spielen können.

mag sein, aber ich glaub nicht, dass die vor 25 jahren drüber nachgedacht ham was sich gut verkauft ;)
 
ich find ihn auch cool, obwohl ich machine head garnich so mag... aber robert flynn ist cool, nich nur wegen seinem gitarrenspiel und seinem gesang(der live manchmal etwas seltsam klingt^^), sondern sein auftreten ist ziehmlich geil, hat ne coole ausstrahlung der typ...

hmm, ich glaub ich benenne mich mal um, mein nick gefällt mir schon länger nich mehr so dolle...und jetzt wo´s noch nen knecht gibt, das geht ja nich^^
 
UncleReaper schrieb:
Und ob der Herr überbewertet ist.
Der hat vor "Kill 'em All" Unterricht bei Satriani bekommen weil er es anders wohl nicht gebacken bekommen hätte.
Mein Lehrer zu dem ich einmal in der Woche gehe spielt den Herr Hammett aber mal richtig in Grund und Boden erst recht in dem Zustand in dem der Herr jetzt ist.
(Man beachte aktuelle "Lehrvideos")

Gut, Dein Beitrag entpuppt sich mit jedem Satz, den Du schreibst mehr zu einer Farce. Du stellst es so da, als ob Hammett oder auch Van Halen, den Du hier erwähnst, Leute sind, die Standard sind und das jeder X-Beliebige genau so gut ist wie sie, wenn sie viel üben. Nun ist es aber so, dass die meisten (ich kann mich sicher dazu zählen), nicht mal die Zeit haben, so oft zu üben, um mal ein "Held" zu werden. Dein Gitarrenlehrer spielt vielleicht 10 Stunden am Tag und macht mehr oder weniger nichts anderes, als seinen Schülern das Spielen beizubringen.
Und die größte Farce ist dann wohl, dass Du meinst, Hammett wäre nicht in der Lage gewesen, Kill 'em All ohne Satrianis Hilfe in den Monaten davor, aufzunehmen. Sicher, Hammett war nicht erfahren aber der Unterricht bei Satriani galt lediglich dazu, seine Techniken zu verbessern, nicht, weil er zu schlecht war, um die Platte zu verbessern. In dieser Zeit verbesserte sich Kirk vor allem in Blues (vor allem Tonleitern aller Art) und Jazz. Du siehst, das hat nur bedingt mit dem zu tun, was er dann auch spielte. Und wenn Du mir jetzt noch sagst, die Kill 'em All Soli sind schlecht, dann falle ich komplett vom Stuhl. ;)

@ Knecht Rootrecht,

haste das Video, wo Kirk so "abdreht"?
 
Es geht doch nicht um die Technik allein! Hätte sich auch jeder hier im Forum Songs wie "Master of Puppets", "One", oder auch "Ain't talkin' 'bout Love" ausdenken können?

Meine Herren, können wir vllt. mal diese Metallicadiskussionen in einem anderen Thread weiterführen?
 
Nietenjunge schrieb:
Es geht doch nicht um die Technik allein!

Das stimmt. Was bringt es, wenn ein Gitarrist schnell ist, sagen wir mal unglaublich schnell, aber ansonsten nicht viel drauf hat? Was bringt mir ein Gitarrist, der nur Powerchords spielen kann und sonst nichts?
Damit hast du schon im Großen und Ganzen recht.
 
Stefan Hetfield schrieb:
Gut, Dein Beitrag entpuppt sich mit jedem Satz, den Du schreibst mehr zu einer Farce. Du stellst es so da, als ob Hammett oder auch Van Halen, den Du hier erwähnst, Leute sind, die Standard sind und das jeder X-Beliebige genau so gut ist wie sie, wenn sie viel üben.
Dein Beitrag entpuppt sich in Verbindung mit deinem Namen als totaler Schwachsinn.
Es gibt immer jemanden der Besser ist und das kannst du weder abstreiten noch beweisen das ist eine ungeschriebene Regel.
Jeden sehr guten aber unbekannten Gitarristen dann noch als X-Beliebige Person abzustemplen setzt dem ganzen dann die Krone auf ohne überhaupt einen zu kennen oder gehört zu haben wie er spielt.
Du wärst so blind dass du nichteinmal sehen würdest wenn dein Nachbar zu einem der wenigen "Gitarrenvirtuosen" zählt die es in diesem Land gibt weil du weiterhin auf Kirk Hammett Poster an deiner Wand starrst und dir irgendwelche Live Videos anschaust und vielleicht auch davon träumst irgendwann mal da zu stehen.
Stefan Hetfield schrieb:
Nun ist es aber so, dass die meisten (ich kann mich sicher dazu zählen), nicht mal die Zeit haben, so oft zu üben, um mal ein "Held" zu werden.
Es gab da so einen guten Spruch. Man soll von sich nicht auf andere schließen.
Außerdem kann wer 2 Stunden üben und das gleiche Pensum aufnehmen was jemand anders nur in 10 Stunden schafft.
Überhaupt nicht vergleichbar. Vai übte nach eigener Aussage bis zu 15 Stunden am Tag, Satrianis Lernpensum ist mir entfallen ... und Petrucci übte nach eigener Aussage maximal 6 Stunden am Tag. Letzterer hat aber beide anderen auf der neusten G3 gezeigt wo es lang geht.
Der Lernprozess ist bei jedem Menschen unterschiedlich, deswegen ist es auch in keinster Weise nur an der Zeit des lernens zu messen wie das Ergebnis aussieht.
Wenn schon muss man das Ergebnis messen.
Stefan Hetfield schrieb:
Dein Gitarrenlehrer spielt vielleicht 10 Stunden am Tag und macht mehr oder weniger nichts anderes, als seinen Schülern das Spielen beizubringen.
Oh, jetzt versucht der Herr sich ein Bild über meinen Gitarrenlehrer zu machen.
Auch schon voll daneben, da dir einfach der Bezug fehlt und wenn wir ehrlich sind ist das die größte Farce in deinen Postings.
Es macht ihn nicht besser wenn ich sage mit wem er schon was gemacht hat, aber vielleicht solltest dir mal genau überlegen was du über wen schreibst und behauptest.
Stefan Hetfield schrieb:
Und die größte Farce ist dann wohl, dass Du meinst, Hammett wäre nicht in der Lage gewesen, Kill 'em All ohne Satrianis Hilfe in den Monaten davor, aufzunehmen.
Die größte Farce haben wir geklärt und wenn man einen französischen Begriff zu oft in seinem Posting verwendet um eine gewisse Haltung darzustellen wertet es ihn ab.
Lieber nochmal im Fremdwörterbuch nachschlagen was noch alles passen könnte, damit etwas Abwechslung hineinkommt.
Aus deinen Postings geht heraus dass diese "Gitarrenhelden" für dich einfach immer Helden bleiben, keiner ihnen den Heldenrang ablaufen kann und es auch nicht darf ungeachtet der Fähigkeiten anderer Gitarristen.

Auf den Rest antworte ich gar nicht mehr das wird mir einfach zu dumm.
Nur mal soviel: Hammett ist heute einer der schlechtesten und am meist gehypten Gitarristen neben James Shaffer und Brian Welch was der in diesem Thread verloren hat ist mir immernoch unbekannt.
Und Amerikaner haben nochmal eine ganz andere Mentalität wenn es um Musik geht.
Man schaue sich die Kiddies auf der Roadrunner United DVD an. Wer weiß wie es bei denen mit unentdeckten Talenten aussieht.
Talente die auch niemals entdeckt werden würden, da es sich heute nicht mehr rentiert gut Gitarre spielen zu können... Man kann kein 2ter Van Halen oder Paul Gilbert mehr werden... Entweder in einer Band oder gar nicht. Die Soloalben werden ohnehin nur dann gekauft wenn man Fan von der Band des Gitarristen ist.

Nietenjunge schrieb:
Es geht doch nicht um die Technik allein! Hätte sich auch jeder hier im Forum Songs wie "Master of Puppets", "One", oder auch "Ain't talkin' 'bout Love" ausdenken können?
Nein aber mit Sicherheit andere Songs die nicht weniger Beachtung verdient hätten. Außerdem rede ich nicht nur von Technik.
Achso und Master of Puppets ist nicht von Kirk Hammett und so kommen wir wieder On Topic zu einem doch gerade von Metallica Fans unterbewerteten Gitarristen und Zwar Dave Mustaine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben