Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Lordfuchs schrieb:
Woher weißt du wie dicht er ist?:screwy::screwy:

Warst du mal Backstage mit Blink?
Oder hast du mal ne Blutprobe nach nem Gig genommen??

Hast du Blink überhaupt schon mal Live gesehen?

so wie der typ auf der bühne steht kann ich mir einfach nix anderes vorstellen, dat kommt auf jedenfall nich vom tee trinken und yoga ttraining hinter der bühne
 
James Root, wenn Slipknot, dann steht oft nur Thomson im Mittelpunkt. Aber James find ich irgendwie cooler^^ Und der kann auch einiges
 
Vernando von Arb. Ehemaliger Leadgitarrist von Krokus
 
Cotton Fever schrieb:
der soll unterbewertet sein?
Ja, Showgitarrist der immer zuletzt wegen Gitarre genannt wird. :cool:
 
SaitenSchamane schrieb:
Ich weiß nicht ob der wirklich unterbewertet ist, aber "der Künstler formerly known als

Prince" wird denke ich selten als talentierter Gitarrist wahrgenommen, obwohl er ein

Meister der Rhythmusgitarre ist. ( Bsp. : Purple Rain ; Kiss )

Da muss ich dir Recht geben, er spielt wirklich ausgezeichnet Rhythmusgitarre.
 
Starfucker schrieb:
100% agree
Der Kerl ist echt kreativ wie fast kein 2.!
Das zusammenspiel mit Ex-Basser Dirk Lance finde ich auch unübertroffen bis heute!

jepp. incubus ist sowieso wahnsinnig geil :D
 
Wie wärs mit Tim Renwick? Kennt den jemand?

Der kann auch richtig geile Sachen spielen, und nachher denkt man Gilmour wars himself - Wem das alles nix sagt, der sollte mal unter "Pink Floyd" nachhören, am besten PULSE von 1994 live - das geht schon sehr ab...


dazu saugut:
Tommy Zink von Lee-Z (die sind im Kommen http://www.lee-z.com/ )
 
Dorgul schrieb:
Der kann auch richtig geile Sachen spielen, und nachher denkt man Gilmour wars himself - Wem das alles nix sagt, der sollte mal unter "Pink Floyd" nachhören, am besten PULSE von 1994 live - das geht schon sehr ab..

Vielleicht gehts nur mir als Pink Floyd Ueber-Freak nur so, aber man hoert doch schon sehr einfach raus, ob Dave oder Tim spielen..
Komplett anderer Sound und gaaaaaaanz unterschiedliche Spieltechnik

Hoert man besonders gut bei ABITW-II
 
hab mal in der guitar gelesen das der Gitarrist von Marilyn Manson weitaus besser ist als rüberkommt.
Der ist wohl technishc wirklich gut aber wird sozusagen gezwungen das ganze komische Zeuch von MM zu spielen.

Ahso und Prince ist wirklich verdammt gut hab auch mal n interview mit seinem Gitarretechniker gelesen und der muss wohl ein gehör haben wie sau, also Prince jetzt.

Wer mir noch einfällt ist der Gitarrist von Hammerfall dieser Stefan irgendwas hör zwar jetzt nicht viel Hammerfall aber ich hab letztens mal ein Solo von dem gehört das war äußerst krass.
 
Karl schrieb:
hab mal in der guitar gelesen das der Gitarrist von Marilyn Manson weitaus besser ist als rüberkommt.
Der ist wohl technishc wirklich gut aber wird sozusagen gezwungen das ganze komische Zeuch von MM zu spielen.
JOHN5 ist nicht mehr bei MM und hat auch schon eine eigene CD rausgebracht, auf der er zeigt, was er draufhat!

Marty Friedman und Paul Gilbert sind cool:
http://www.youtube.com/w/Paul-Gilbert-And-Marty-Friedman?v=5l-Z4yj6Kis&search=marty%20friedman
 
Gibt bestimmt bessere, vor Allem was die Soli angeht, aber Mein persönlicher Held:)D ) zur Zeit, und bestimmt auch alles Andere als überbewertet ist Anders Björler (ex - At The Gates, The Haunted). Ok, bei The Haunted ist das was er zeigt nur durchschnittlich, aber damals bei ATG hatte er ein wahnsinns Gespür für Melodien und manchen Rhythmen beisse ich mir schon lange die Zähne aus.
 
EvolutionVII schrieb:
JOHN5 ist nicht mehr bei MM und hat auch schon eine eigene CD rausgebracht, auf der er zeigt, was er draufhat!

Marty Friedman und Paul Gilbert sind cool:
http://www.youtube.com/w/Paul-Gilbert-And-Marty-Friedman?v=5l-Z4yj6Kis&search=marty%20friedman

John5 durfte sich auch einen Kindheitstraum erfüllen: Er hat nämlich mit Paul Stanley dessen Soloalbum aufgenommen. Also wenn man unterbewertet ist wenn man von PS eingeladen wird, dann will ich auch unterbewertet sein... hey, bin ich doch! Juhu! ;)

Eigentlich sind fast alle Rhythums Gitarristen unterbewertet. Alle sehen immer auf die tollen Soli, dabei kann wahrscheinlich jeder 2. Leadgitarrist nicht eine Minuten den Takt halten ohne fremde Hilfe

:D
 
Mark Tremontie. Bei ALter Bridge durfte er nun ja schon n bissel mehr zeigen...
 
Ein mega allround-gitarrist is auch Chris Broderick von Jag Panzer..egal ob man di band mag aber der gitarrist hats schwer drauf..
www.chrisbroderick.com << unter tutorials gibtz auch videos
 
schon wieder so ein grausiger spam-thread :mad:

hat außerdem im Gitarrenforum meiner Meinung nach nichts verloren.

ach ja, Lisa Simpson ist definitiv der most underrated sax player :D
 
Gibsones335 schrieb:
Mal abgesehen von den Gitarristen die bis jetzt hier genannt wurden, irgendwie kennt man die ja doch...
Es gibt bestimmt aber1000de Gitarristen auf der Welt die vielleicht einen Kirk Hammt oder vielleicht sogar Joe Satriani und Konsorten in den Schatten stellen, die man aber nicht kennt, weil sie vielleicht nicht die Möglichkeiten haben ganz nach oben zu kommen oder es vielleicht auch nicht wollen...
Naja, ich weiss jetzt nicht ob das 1000%ig was mim thema zu tun hat, war halt mein erster gedanke dazu...

Kirk Hammet sowieso ... da gibts einige die viele Gitarristen in Grund und Boden spielen könnten aber niemals die Gelegenheit hatten bekannt zu werden.
 
KlausP schrieb:
schon wieder so ein grausiger spam-thread :mad:

Wenn die Leute wirklich die nennen würden, die eigentlich gemeint waren, ist das absolut ok für die Plauderecke. Wenn man dann allerdings anfängt, überhaupt nicht unterbewertete Stargitarristen zu nennen, nur weil man die toll findet, wird Spam draus. Gilbert und Tremonti sind zumidest nicht unbedingt das, was man als unterbewertet bezeichnen könnte. Die stehen doch auf jeder Liste mit ganz oben.

ach ja, Lisa Simpson ist definitiv der most underrated sax player :D

lol
 
And Ralph the most underrated Tri-Angel Player!! Ich finde den Chad Kroeger als stark unterbewertet die PopBand kann nämlich auch Zähne zeigen ;) auch schlechte können für zu schlecht befunden werden :D

mfg
unplugged
 
Über Adam Jones von Tool hab ich sehr selten was gelesen & gehört , obwohl der Typ in meinen Augen (und Ohren) ziemlich genial ist. Hat irgendwie seinen ganz eigenen Stil und Sound, wo ich bisher noch nichts auch nur in Ansätzen vergleichbares gefunden habe (Naja vielleicht versuchts auch niemand ;)). Einen dermaßen -ich nenns mal- "plastischen" und dynamischen Sound habe ich sonst bei kaum einem anderen Gitarristen erlebt, obwohl er vielleicht nicht der technische Überknaller ist aber das sind sicher viele höher bewertete Gitarristen auch nicht.

Steven Wilson von Porcupine Tree, der Multi-Instrumentalist und Sänger, dürfte auch nicht besonders bekannt und hoch eingeschätzt sein. Der hat ein paar sehr hübsche Riffs und Soli geschrieben, die er auch live ziemlich gut rüberbringt. Das Lied Trains von denen hat z.B. eins von den schönsten Akustik-Solos, die ich kenne.

Oder Jim Armstrong. Der Mann wurde in den 60ern oder 70ern angeblich mal (von welcher Stelle auch immer) nach öhm...ich glaub Hendrix und Clapton...zum drittbesten Gitarristen der Welt gewählt und hats gerade im Bluesbereich extrem drauf. War Gitarrist bei Van Morrisons "Them". Aber heute ist von ihm eigentlich keine Rede mehr. Ich habe kaum Leute (selbst aus der 70er Generation) getroffen, die ihn überhaupt kannten. Naja ab und zu macht er noch kleinere Auftritte, demnächst wohl ne Deutschland Tour...wenn ihr die Gelegenheit habt: Unbedingt mal ansehen (&hören).
 
NobbyNobbs schrieb:
Vielen Dank, du sprichst mir aus der SELE :D

Denke ich nicht ;) ... denn der Username setzt sich aus meinen Vornamen und Nachnamen zusammen ;)...

@Zakk Wylde 369
Dann frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis, der nicht Gitarristen rum, ob dort jemand Greg Koch kennt oder ihm/ihr der Name Jimi Hendrix oder Carlos Santana was sagt oder Jimmy Page usw. Er ist ein toller Gitarrist nur leider nicht so bekannt wie die großen. Man muss eben bekanntheit relativ sehen und sieht man's allgemein oder vergleicht ihn (im bekanntheitsgrad) mit den "großen" kommt er leider nicht so gut weg.

MfG

P.S.: Ja ich mag Greg Koch :)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben