Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Stefan Hetfield schrieb:
Ich selber finde diese Frage sehr interessant. Wer denkt ihr, ist sehr gut, aber kriegt kaum Beachtung?
dieser typ der hin und wieder bei uns vor dem Kaufhof sitzt und für ein paar münzen spielt... komm jetzt nicht auf seinen namen. man liest ja auch selten über ihn :redface:
 
Victor Smolski von Rage :)
 
Ziemlich viele Kumpels aus meiner Generation (bin 21) lästern über Eric Clapton ab
Das, was er spielt ist zwar nicht son gefrickel, aber er hat einfach ein unglaubliches Rhythmusgefühl
Ich hab noch nie NIE Layla von jemanden genauso geil spielen hören wie von Clapton
dabei ist das ein Lick den wirklich jeder Gitarrist kennt
Oder seine Classical Gas Version
der berühmte Mainlick ist bei keinem so groovy wie bei ihm
(wobei ich zugeben muss, dass mir andere Sachen an seiner Interpretation nicht soo gefallen)
Der Klappstuhl ist also unterbewertet, weil ihn viele für überbewertet halten
zumindest meineserachtens
 
ich selber^^
 
michael ammot hat doch grad erst seine esp signature bekommen...ich würd jetzt nicht sagen, dass das ein zeichen der unterbewertung ist.
 
XR666 schrieb:
Victor Smolski von Rage :)
Der ist doch sehr überbewertet.

Teilweise doch unterbewertete Gitarristen:
- Mein Lehrer
- Stefan Leibing (Primal Fear)
- Tom Naumann (Primal Fear)
- Ben Moody
 
wie is das denn mit den iron maiden typen...von den hoer ich selten was oder sind die einfach nich so die uebergitarrenspieler
 
Paul McCartney!

Der musste ja schließlich, weil er der schlechteste Gitarrist von den Beatles war an den Bass...

Bleibt fröhlich...
 
The_WildChild schrieb:
auf jeden fall alexander aus children of bodom!
der spielt richtig gut(hab paar videos wo der blues spielt)

Naja, jetzt wo er Gitarrenlehrer ist, wäre es auch wohl blöd zu sagen wenn einer ankommt und fragt
"kannst du mir was im Blues beibringen?"

"Ne aber kennst du das (melodie von hate ME!)"

das wäre schon Kacke und ausserdem ist es schwer in einer Band hervorzustechen wo Alexi die Seiten schwingt, siehe Roope, der geht auch voll unter und dabei ist er einer der iDole von alexi.

Der Kerl von Necrophagist!!!!!! Der ist echt gut!
 
Der Denker schrieb:
Paul McCartney!

Der musste ja schließlich, weil er der schlechteste Gitarrist von den Beatles war an den Bass...

Bleibt fröhlich...
na wenn er noch schlechter war als die anderen, dann muss er ja extrem schlecht gewesen sein :-/ und somit eher überbewertet :D


andy timmons
 
GI Peter Pan schrieb:
der hat echt respekt verdient dat der in sonem zustand auf die bühne geht ;) der is soch immer dicht bis zum anschlag

Finde er verdient dafür keinen Respekt, er sollte gleich von der Bühne weg bleiben und dem Publikum seine Quäkestimme ersparen :screwy:
 
Roope Latvala (Children of Bodom , Singery)

Ich muss sagen der Typ hat es drauf, der min. genauso gut wie Alexi Laiho.
 
definitiv unterbewertet ist kenny wayne shepherd ! der hat mit 17 bereits blues-alben aufgenommen die mich vom stuhl blasen ! find den jungen einfach fantastisch.
auf den weiteren plätzen finden sich noch malcolm young (warum sprechen alle immer nur von angus???) und achtung: LENNY KRAVITZ! wenn lenny nicht mal groovt, dann weiß ich aber auch nich.
 
Bernard Allison. Mann, hat der gestern abend gerockt ;-)

Und Ry Cooder.
 
Jan Akkerman - 1mal live gesehn und ich war begeistert

Brent Mason - bekommt diverse Auszeichnungen (Guitarist of the Year) aber irgendwie bleibt er von der Popularität weit hinter anderen Gitarristen zurück.

Gruß
PoD
 
Hm, mir fällt da spontan Helge Schneider ein. Ok, nicht direkt als Gitarrist bekannt, aber wenn man ihn mal spielen sieht fällt auf, dass sich hinter dem herumgehampel ein wirklich guter Musiker verbirgt. Und an der Gitarre kann der auch mehr als mancher ihm zutrauen würde, geschweige denn am Klavier/ an der Orgel / an der Trompete / ...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also gitarrentechnisch is helge nicht der bringer. aber am klavier im jazzbereich gehört er sicher zu den besten deutschlands!
 
Scott Henderson
Brent Mason
Howie Simon
Keith Urban
 
Mike Oldfield. Keine Fahrstuhlmusik. :rolleyes:
Robin Guthrie, cocteau twins.
Dave Navarro, Jane's.
Wes Borland. Finde ihn immer noch cool.^^
 
Glenn Tipton, Judas Priest
Kai Hansen, Gamma Ray
Henjo Richter, Gamma Ray
Manni Schmidt, Grave Digger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben