Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Ich hab meine auch noch.
Meine erste war die Epiphione SG-400.

Ist quasi meine Bastelgitarre, wo ich mir selbst das einbauen von Teilen beibringe, und das bis jetzt mit Erfolg.
Hab EMGs draufgebaut, ein Bigsby und neue Mechaniken. :great:
Verwende sie sogar manchmal noch Live. Sehr selten, aber manchmal.

Cheers
 
Meine erste E-Gitarre war eine "Osmond STC-33" und ich habe sie damals vor 10 Jahren (kaputt in Ebay) verkauft. Allerdings war der Sattel gebrochen und laut Gitarrenbauer war es ein Totalschaden. Hab am gleichen Tag mir noch meine Ibanez SA 260 gekauft und muss sagen das die Ibanez meine "erste richtige" E-gitarre ist und war. Natürlich hab ich die nicht verkauft.
 
Jap :)
Eine Aria Mac 50. Sehr feine Gitarre, man muss es allerdings mögen mit einer Gitarre einwenig kämpfen zu müssen :)Gespielt wird sie regelmäßig.
 

Anhänge

  • Sheep-guitar.jpg
    Sheep-guitar.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 193
Tja... meine erste Gitarre war eine Ibanez GRX20BK, eigentlich ein sehr nettes Gerät, mit guter Bespielbarkeit, miserablem Sound und nicht nur das Metall an der Klampfe rostet. ;) Ich hab' sie immernoch, auch wenn sie momentan saitenlos bei einem Freund steht, dem ich sie vor bestimmt zwei Jahren mal ausgeliehen habe, damit er Gitarrespielen lernt. Vor undenklichen Zeiten hatte ich die Gitarre sogar meistens auf B gestimmt noch rumstehen für Spaß-Sessions. Warum auch immer.
 
Hi!

Meine erste hab ich nach 2 Wochen zurückgegeben, weil sie auseinandergefallen ist und noch andere Macken hatte ... sie war einfach nur Scheisse (extra groß geschrieben!)!


Cu
Emil
 
Ich hab meine noch in Teilen. Eine alte Chester STrat... wollte sie mal neu lackieren habs dann aber gelassen weil die gitarre den Lack nicht wert war.;-)
 
ich hab meine erste squier special strat nie her gegeben dafür ist sie auch viel zu dekorativ xD

abgesehen von dme emotionalen wert
 
Ich hatte meine erste Gitarre irgendwann verkauft. Viel mir auch nicht ganz leicht, zumal ich darauf zusätzlich zum Spielen auch alles technische rund um die E-Gitarre gelernt und ausprobiert habe.

Für meinen Verstärker habe ich einen Verkauf nicht über's Herz gebracht. Dann benutze ich ihn lieber vielleicht irgendwann als 2x12 Box.
 
Ich hab meine erste auch noch. Eine Peavey Strat kopie mit 2*3 Kopfplatte. Die liegt irgendwo im Keller vergraben. Die Gitarre lässt sich einfach nicht stimmen und ist auch sonst müll. Irgendwann hab ich mal nen killswitch eingebaut, das wars aber schon. Absolut kein Modell, dass ich irgendwie vermissen würde.
 
Meine erste Gitarre war eine Career Strat in schwarz mit weißem Schlagbrett und Maple neck. Hatte die eigentlich meiner Schwester zum Lernen geliehen, hab sie mir aber letztens zurückgeholt zum zuhause daddeln. Irgendwie häng ich dran, obwohl meine anderen 3 E-Klampfen alle besser sind. :gruebel:
Und verkaufen würd sich nich lohnen, dafür bekommt man eh nix. Die hat damals glaub ich keine 200€ gekostet... :rolleyes:
 
Natürlich hab ich meine erste Gitarre noch, also sowohl Akustik als auch E-Gitarre. Da wir hier ja im E-Gitarren Teil des Boards sind, möchte ich noch hinzufügen, dass ich meine erste E-Gitarre auch nie abgeben werde.

Gut, aber ich bin auch mit einer

Fender Stratocaster US Standard in Candy Apple Red von 1996 gesegnet, die wird nicht schlechter, im Gegenteil die wird immer besser :great:
 
Meine erste E-Gitarre war eine Squier Strat, die ich günstig einem Freund abgekauft hatte. War eine mit diesem braunen Sunburst. Bespielbarkeit war mau, der Vibratohebel war gar nicht dabei, ich fand die Farbe absolut hässlich und irgendwie bin einfach insgesamt nicht mit ihr warm geworden. Nach ein paar Jahren in der Ecke habe ich die per Ebay verscheuern können und war total erleichtert.
Mein Herz hängt eher an meiner Framus, die meine dritte E-Gitarre ist, die zweite, eine schwarze - und damit um Welten schönere als die Squier - Ibanez SZ-320, hatte ich vorher verkauft.

Ich bin da aber auch recht unemotional, es sind schließlich nur Werkzeuge und keine Menschen oder Haustiere. Meinen Füller aus der Schule hatte ich auch jeden Tag für mehrere Stunden in der Hand und deswegen trotzdem kein emotionales Verhältnis zu ihm, auch wenn er half so manchen Liebesbrief zu schreiben. :D
Und absehbar ist, dass ich ein Werkzeug nicht mehr benutzen werde, verkaufe ich es lieber, damit jemand anders es benutzen kann, als das es bei mir versauert.
 
Meine erste E-gitarre ist auch die Epiphone Les paul special2 und ich hab sie auch noch. Ich spiel sie zwar nicht mehr aber trotzdem würd ich sie nie verkaufen.
Meine erste spielzeuggitarre hängt in dem proberaum meiner alten Band an der Wand und meine erste A-gitarre liegt bei einem freund.
 
Nein. Ich war jung und brauchte das Geld :D
 
Ja klar habe ich sie noch!
Werde sie nie hergeben. Ich habe Stundenlang auf ihr geklimperrt und auch mal mit ihr im Arm eingeschlafen.:redface:

Ich Verbinde sie mit viel!!!
 
Ich habe meine erste Gitarre auch noch. Die habe ich sogar am Wochenende bei meinen Eltern abgeholt, weil ich mal wieder Lust auf eine Strat hatte :D
Eine Peavey Raptor I.

 
Meine Erste war eine Squier Affinity Stratocaster, wurde nach 3 Monaten direkt ausgetauscht, bereue das auch kein Stück. Bisher haben es aber auch nur 2 Gitarren geschafft, über 1,5 Jahre zu bleiben.
 
Jupp, meine erste E-Gitarre hab ich noch. Eine Hohner Professional ST Viper-II.
Das Schwarz in dem Bild verschluckt die doch vorhanden Dings, Dongs und Kratzer vorteilhafterweise ;)
IMG_1568.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben