Hail to the King, baby: Der King-Korg-Thread

... und das Thomann-Lieferdatum wurde auch gerade von Ende Februar auf Ende März verschoben. Beim MusicStore steht es schon Ende April.
Mit anderen Worten: guck im Mai noch mal nach. :nix:

Die ersten Lieferdaten dienen in der Regel nur noch dem plumpen Zweck, Kundeninteresse zu binden, bis das Teil dann jeweils viele Monate später kommt.
Ich verabschiede mich deshalb erstmal komplett von jedem KingKorg Interesse, bis
a) ein ausführlicher Parameter Guide online steht
b) geliefert wird
 
Wie sich doch die Einstellungen ändern können.

Erst: "ANALOGER POLYSYNTH VON KORG! GAS!"

Dann: "Ist nur virtuell und hat Samples mit drin und 'n blöden Namen. Nää, laß ma."

Dann: "EY, DER KLINGT GUT! GAS!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verabschiede mich deshalb erstmal komplett von jedem KingKorg Interesse, bis


Du brauchst den nicht.
Du hast eine Über-Workstation mit 15 Synthese-Engines, die alles andere in den Schatten stellt und bist vollkommen glücklich :rofl:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich brauche den nicht. Ich habe eine Über-Workstation mit 15 Synthese-Engines, die alles andere in den Schatten stellt und bin vollkommen glücklich. :redface:
Und - wie geht's Luke, Obi-Wan?
 
Aber hat jene "Über-Workstation" auch eine Röhre eingebaut?!... :rolleyes:
 
Nein, aber dafür einen Föhn. Wo gibt's das sonst?

Aber setz mal ne Frau vor so ne... :eek: :D *duck* *weg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner hat eine... (na gut, an-, nicht eingebaut...) tönt guut ;)
 
Ne was?

*SCNR*

:D
 
Ne Röhre, du Otto :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche den nicht. Ich habe eine Über-Workstation mit 15 Synthese-Engines, die alles andere in den Schatten stellt und bin vollkommen glücklich. :redface:
Und - wie geht's Luke, Obi-Wan?

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur das kauft, was er wirklich braucht ;-)
 
Richtig, das Allheilmittel gegen GAS ist noch nicht gefunden. Sogar bei meiner Methode mit dem vollbelegten Mischpult bin ich noch skeptisch. Ich könnte ja immer noch irgendwo analog vormischen (prima Ausrede zur Anschaffung eines weiteren Effektgeräts) oder ein zweites 01V drankaskadieren.

Übrigens: Als TE erkläre ich hiermit, daß GAS in diesem Thread nicht off-topic ist. Und Röhren auch nicht.


Martman
 
...der strang hier ist nur noch lächerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[FONT=arial, sans-serif]Auch wenn ich kein Wort verstehe, seine Demos sind einfach gut, finde ich![/FONT]

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Exzellente Patchprogrammierung von Korgs Team!
 
Klingt richtig geil der KingKorg. Video ist auch super, viele Soundbeispiele und wenig gelaber.
 
Auch wenn ich kein Wort verstehe, seine Demos sind einfach gut, finde ich!



... das hört sich in allen Youtube Clips nach stinknormalen Samples an, wie viele Rompler.
Es ist kein bissiger Analogsound zu hören. Schade, da das Gerät als VA tituliert wird.
Ein Antasten im Musicshop kann jedoch tatsächlich die Qualitäten des KingKorg aufzeigen, oder zur bitteren Ernüchterung führen.
 
Mich interessiert es einen s***** ob das Analog, Digital oder sonst was ist. Was gut klingt, klingt eben gut, daran gibt es nichts auszusetzen.
Wobei die Vakuumröhre mich jetzt nicht überzeugt, aber beim Anspielen im Laden kann man da bestimmt noch einiges rausholen ;)
 
Klar, Gewissheit bekommt man nur beim testen.
Die Röhre macht aber aus meiner Sicht mehr kaputt, als Sie nützt. Alles wird auf pseudo "warm" getuned.
Ein Analog oder VA Synth muss zupacken können, und auch mal bitter böse klingen.
 
Ein Analog oder VA Synth muss zupacken können, und auch mal bitter böse klingen.

Wieso?

Und selbst wenn das so wäre, darf er dann keine weichen Sounds können? Ich weiß auch nicht, wie du zu der Ansicht kommst, der King Korg könnte sowas nicht. Die Presets sind halt offensichtlich bekannten Sounds aus populären Songs der letzten 40 Jahre nachempfunden. Die Mode mit den "kranken" Sounds in populären Songs (Stichwort Dubstep und Konsorten) ist halt erst verstärkt eine Erscheinung der letzten Jahre.

Das ist halt eine Frage des Publikums. So wie ich das sehe, richtet sich der King Korg weniger an Freunde der elektronischen, experimentellen oder Dance-Musik, sondern an Live-Player, die die klassischen Sounds der Analogsynths haben wollen, aber nicht aus einem Rompler.


Chris
 
Nachdem ich mir nun endlich mal die Zeit nehmen konnte alle bisherigen Videos und Demos anzuschauen/hören stellt sich mir die gleiche Frage wie schon zur Produktankündigung: "Warum?"

Es gibt bereits genug VAs, es gibt genug Analog, Digital, was weiß ich Spielzeug da draußen. Was kann dieser König für 1000 Euronen, was ein Omnisphere, Diva, Zebra 2 nicht kann für deutlich weniger Geld außer mir eine Knopfröhre zu geben für was auch immer man die braucht. Wenn ich analoge Wärme haben will hol ich mir einen echten analogen, wenn ich digital haben will einen typischen digitalen Vertreter. Kostet das dann mehr? Vielleicht ja, aber wenn ich mir einen reinen Synthesizer kaufe dann liegt mir doch an synthetischen Klängen etwas und somit bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben und dafür ohne Kompromisse zu leben.

Mir liegt es gerade auf der Zunge noch weiter zu schießen gegen den ganzen Keyboardmarkt, doch ich lass das lieber hier an der Stelle gleich mal sein. Falscher Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben