Hatten die Gitarrenunterricht?

Also ich find des eh immer so krass wenn leute (und wenns noch so tolle superrocksstars sind) sagen: Ich hatte keinen Unterricht, ich hab mir alles selbst beigebracht...
Gut, wenn ich mal Rockstar bin werd ich des wahrscheinlich auch behaupten, klingt ja ziemlich cool wenn man so auf Rock'n'Roller macht, aber ich glaube kaum dass sich diejenigen nicht mal mit anderen Gitarristen getroffen ham um ihre Erfahrungen auszutauschen und von einander zu lernen, was man ja wieder als unterricht bezeichnen könnte... ich find des relativiert sich immer wenn man des so sieht, vielleicht hatten sie nie einen bezahlten lehrer, aber wenn ich in den 80ern aufgewachsen wär, und zu den platten meiner Lieblingsband spielen wollte, hätte ich dann auch mit anderen (besseren) Gitarristen rumgejammt oder wie auch immer, Erfahrungen ausgetauscht und dazu gelernt!
Ich will jetzt net die leistung mindern die leute bringen wenn sie in der Lage sind sich Sachen selbst beizubringen (is ja schon harte arbeit des selbst zu entdecken), aber ich würds halt auch net übertreiben, sondern nen Lehrer als beschleunigend und Leistungsoptimierend für den Lernfortschritt auswirkend darstellen (scheiss beschreibung :D ), und net als notlösung falls man kein Genie wie Slash is... natürlich habe ich respekt davor wie slash spielen kann und dass er sichs beigebracht (mag auch seine Musik :great: ) aber dass er sichs nun selbst beigebracht is für mich im prinzip total unbedeutend, und ich glaub kaum dass viele leute einen so starken Charakter ham wie Slash, dem hätte ein Lehrer watscheins sogar geschadet... lol...
Wenns geklappt hat is ja gut, aber ich find des unsinnig und irgendwie bissl naiv, stolz darauf zu sein keinen Unterricht zu nehmen (vorrausgesetzt man hat die möglichkeit, kostet ja auch) is man ja selber irgendwie blöd :screwy:
 
daniel.at schrieb:
naja und slayer? also king... ich glaub wenn der lehrer im einen blues beibringen wollte hat king ihn nieder geschlagen....
und hanneman? den finde ich pers sympathischer....

Kerry King bekam vom Inhaber des ansässigen Gitarrenladens Akkustikgitarrenunterricht. Als der Typ dann wegzog, brachte ihm der neue Inhaber Rockgitarre bei. (Da war er so 12-14 Jahre alt)

Bei Hanneman bin ich mir nicht sicher.

Zu Alexi Laiho: Er besuchte sogar ein Musikgymnasium (Das selbe, auf dem auch Janne Warman (CoB Keyboarder) war). Er ging aber von der Schule ohne Abschluß ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben