• #241
Spannend,
ich recorde tatsächlich die letzten Tage einen Song und spiele und singe alles über das Prime ein (also was man bei mir so singen nennen kann). Das Thema mit der Phantomspeisung habe ich auch. Also, dass sie nach dem Neustart ausgeschaltet ist. Denke, damit will der Hersteller wegen irgendeinem Grund auf Nummer sicher gehen und einen Defekt (von was auch immer, bin da nicht im Thema) vermeiden.
Das umzustellen geht jedoch schnell und hat mich bisher nicht gestört

Ich nutze auch das ein Rode* irgendwas (das Ding für 170€), habe aber auch schon das SM58 benutzt.

Meine Kette ist wahlweise: Micro, Prime, XLR Mono Out, Audio Interface in und dann über Studio Monitore.

Alternativ über einen oder beide XLR (je nach Gusto) raus in zwei FRFR108.

Bei mir knackt oder rauscht jedoch nichts. Also gar nichts.

An einer zu langen Nutzung kann es auch nicht liegen, bei mir war das Prime die letzten Tage pro Tag immer mindestens 8 Stunden am Stück eingeschaltet (gestern und heute auch den ganzen Tag mit Phantomspeisung).

Kannst Du da mal ein Video von machen?
Hast Du hinten den Regler für's Mikrofon evtl voll aufgedreht?
 

  • #242
Nein, der Regler hinten ist auf ca. 1/2
Der Ausgang bzw. die Ausgabe ist ganz offensichtlich auch egal, ob auf 1/4", Headphone oder XLR. Spielt keine Rolle
Es ist bei mir immer gleich. Es rauscht sobald ich die 48V aktiviere.

Ich habe nun aufgrund von vielen Neustarts festgestellt, dass das Stoppen des lauten Rauschens gar nichts mit mir zu tun hat.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass egal wo ich gerade etwas verstellt hatte, also egal ob im Compressor, im Input, Output, Equalizer oder sonst wo, das laute Rauschen hat einfach irgendwann mit einem lauten Knacken aufgehört.

Ich habe dann natürlich Versuche gemacht, in denen ich die 48V eingeschaltet habe und dann einfach gewartet habe.
Das Rauschen hört ganz von selbst auf, ohne dass ich etwas am Gerät verstelle.
Und zwar hört es nach ca. drei bis dreieinhalb Minuten auf. Meine Herren, ist das ein Gekasper mit dem Teil. :oops:
Und bei euch rauscht da gar nichts?

Mittlerweile mit all den Neustarts habe ich sehr seltsame Verhaltensweisen festgestellt.
Manchmal knack und knistert es ganz leise im Hintergrund so vor sich hin.
Dann habe ich auch schon gehabt, dass die Stimme laut und völlig verzerrt war.
Immer wieder ist die Lautstärke der Stimme anders, und und und... ein wirklich grausames Gerät.
Vielleicht ist es auch einfach kaputt...

Das mit der Phantomspeisung halte ich sowieso für völlig übertrieben.
Stell dir einmal vor, das würde an einem Mischpult passieren und du müsstest bei allen Kanälen wieder die 48V Einspeisung bei jedem Neustart wieder aktivieren.
Nein, das ist nicht in Ordnung, und dass sie einen das nicht speichern lassen, finde ich mehr als nicht in Ordnung.
Mein Voicelive Extreme 3 hat die Phantomspeisung von Anfang an einfach nur an, und fertig. Geht.
Seit Jahren wünschen sich Headrush-User eine Speichermöglichkeit der Globaleinstellung.
Bis heute haben sie es nicht geschafft, das zu implementieren. Das ist schon heftig.

Ich denke wesentlich mehr als ein Gerät werde ich von denen nicht kaufen.
Und wann das so weitergeht, schmeiss ich das Teil auf den Müll! Es geht mir schon jetzt mehr als nur auf die Nerven weil nicht mal die Grundfunktion des einfach Einschaltens funktioniert!
Und nicht nur das, wenn man das dann manuell erledigt, dann funktioniert es trotzdem nicht so wie es soll und treibt alle möglichen Seltsamkeiten vor sich hin. :mad:

Ich als Sänger könnte den Kauf dieses Gerätes auf keinen Fall empfehlen.
 
  • #243
Ist vielleicht einfach dein Mikro kaputt?

Ich habe übrigens das NT1.

Wo kommst Du denn her? Evtl wohnen wir nicht weit voneinander entfernt und Du kannst mit dem Teil mal rumkommen.

Und ja, vielleicht hast Du einfach ein defektes Modell erwischt.

Ich erzähle dir mal eine Geschichte:
Als damals die Playstation 1 auf den Markt kam, habe ich mir Samstags nach Feierabend eine gekauft, daheim voller Vorfreude angeschlossen und sie funktionierte nicht. Schade auch, da war das Wochenende im Arsch. Am Montag dann in den Shop gelaufen und sie umgetauscht. Siehe da, es war alles in Ordnung.

Was ich damit sagen möchte ist, dass nur weil dein Prime evtl eine Macke hat, was ja durchaus auch mal passieren darf, heißt es nicht dass jetzt alle Geräte schlecht sind.
Sonst wäre es meine Prime auch und ich kann das absolute Gegenteil behaupten!
 

  • #244
Nein, das Mikro ist nicht kaputt. Das eine Rode* M2 ist sechs Jahre alt und hat immer tadellos funktioniert und das andere habe ich extra für das Prime neu gekauft.

Ich bin aus der Schweiz im Kanton Aargau.
 
  • #245
Ach, da war ja was. Das ist absolut nicht in meiner Nähe.

Blöd. Keine Ahnung ob es hier Headrush User aus deiner Umgebung gibt.

Wie gesagt, mach mal bitte ein Video davon, evtl geht was über eine Ferndiagnose.
 
  • #246
Ist schon o.k. Merci.

Sorry, aber ein Video bringt doch nichts.
Was soll ich da zeigen? Wie ich die Phatomeinspeisung anschalte und dann drei bis vier Minuten warte?
Und hören wird man eh nichts, da ich nur mit Kopfhörer arbeite.
Es ist ja auch völlig egal was ich mache und wo ich es ausgebe, selbst in der Minimalkonfig, also nur Mikro und Kopfhörer dran passiert dieser Quatsch bei jedem Anschalten.
Ich rufe mal an und frage ob ich das Teil auch ohne Verpackung zurückgeben kann. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, da das hier in der Schweiz sowieso nur mit der Originalverpackung geht.
 
  • #247
Dann melde es als Reparatur an. Da ist die Verpackung egal und augenscheinlich liegt ja ein Defekt vor.
Ich würde jetzt nicht direkt die Flinte ins Korn werfen. Das Teil ist ein paar Wochen alt und ihr habt sicher auch eine Gewährleistung, richtig?
 
  • #248
Das kriegen die eh nicht hin.
Ich habe mir ein externes Phatomspeisungs-Gerät bestellt. Dann bin ich nicht mehr auf das Prime angewiesen. Fertig.
 
  • #249
Also wenn das Gerät dann ne Weile läuft - TipTop!

Ich denke, dass das mit der externen Phantomspeisung eine Top Lösung ist.
Habe ich in einem Artikel im Netz gefunden, wo einer genau das gleiche Problem hatte, und damit war alles gelöst.
Ich habe dieses hier bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B019JWZCOS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Da gibts dann auch kein Surren, Brummen oder Rauschen mehr.
Bin gespannt. In ca. 2 Wochen kann ich dann damit arbeiten. :giggle:
Danke euch für eure Hilfe. (y)
 
  • #250
Ich drücke dir die Daumen, dass Du dann glücklich wirst.

Hier hab ich auf jeden Fall den Spaß meines Lebens mit dem Prime. 😁 Und wenn ich ganz mutig bin, poste ich das dilettantische Ergebnis dann in den Hörproben.
 
  • #251
Ja, danke, wäre gut.
Das coole ist, dass ich parallel das Voicelive Extreme 3 in Gebrauch habe und so einen Vergleich habe, wie es klingen sollte, wenn man etwas Jahre lang optimiert hat...
Nun ja, davon bin ich mit meinen Einstellungen besonders was die Stimme betrifft noch recht weit entfernt.
Einen Exciter für die Stimme hat das Teil wohl nicht an Bord, oder?
Ich finde nichts... bzw. gibt es einen moderneren Effekt, der etwas ähnliches tut, wie ein Exciter?

Poste das doch bitte, wenn du etwas hochgeladen hast. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #252
Ein kleiner Nachtrag noch zum letzten Update mit dem Drumcomputer.
Wenn ihr über die Einstellungen auf "Activations" geht, könnt ihr noch mehrere Drum Kits herunterladen!
Da sind ziemlich coole Kits dabei!



@AlterSchwede62 : Hörprobe
 
  • #253
Danke für die Hörprobe.
 
  • #254
Prime, Core und Flex sollen nativen NAM A2 Support erhalten :) (Quelle: https://www.tone3000.com/blog/introducing-neural-amp-modeler-nam-architecture-2-a2 )

"We’re excited to partner with Tone3000 and Steve Atkinson to bring native NAM support to the HeadRush platform. This Summer, Prime, Core, and Flex Prime users will be able to load NAM captures directly to their rigs, with no lossy conversion. Our touchscreen and integrated Wi-Fi will also provide onboard access to TONE3000’s growing library, making it easy to discover, download, and start playing with NAM captures directly on your HeadRush pedal."– Walter Skorupski, Senior Product Manager, HeadRush"
 
  • #255
Wenn das Update kommt bin ich ja mit meinem Prime direkt sowas von am Start 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #256
Yes! @Lum dann lade ich mir deinen ganzen Kram auf mein Prime 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #257
Der offizielle Patch für Prime, Core, Prime Flex ist aktuell meines Wissens nach im Beta-Test, ABER:

Es gibt einen Firmware Hack für das Headrush Pedalboard (und das MX5) um damit NAM A2 zu laden! Es funktioniert tatsächlich und es klingt auch sehr gut auf den ersten Eindruck. A/B Vergleich mit Plugin bzw. Namplayer muss ich noch machen, aber krass, dass das geht, das belebt dieses Teil wieder. Aktuell ist die Einbindung noch über ein gehacktes Overdrive Pedal, man sieht nicht direkt, was man auswählt, das ist ein kleiner Nachteil und wird wahrsch. noch verbessert. Wenn man sich aber jetzt sagen wir mal 5 Tones von je 4 Amps anlegt, sortiert mit 01 bis 20, dann werden die geladen und die 20 Töne gleichmäßig auf die 0-100 des ersten Drehreglers des Anxiety OD (1) gelegt. Das heißt ~0-5 ist Ton 1, 5-10 Ton 2 usw.. Der Anxiety (v1) ist bei der Version dann "weg" in seiner ursprünglichen Funktion, man hat aber ja auch noch die V2 im Headrush.

Auf jedenfall funktioniert es und klingt sehr gut, habe es mit einem Mesa Recti Ton getestet von hier: https://www.tone3000.com/tones/mesa-dual-rectifier-rev-g-1998-full-gain-pack-70207

Das Gerät war nie schlecht, aber es hatte immer einen gewissen Eigenklang oder sagen wir mal eine Grenze die letzten 20% des echten Amps, den es darstellen wollte zu erreichen. Mit NAM sieht das jetzt ganz anders aus. Back to life, Pedalboard!

Man kann jederzeit über die Recovery Funktion wieder zurück zur originalen Firmware, sollte das patchen Schiefgehen oder natürlich über den normalen weg, sollte man nicht zufrieden sein. Dennoch natürlich Anwendung auf eigenes Risiko!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #258
Bin so pumped auf Samstag!!!
 
  • #259
Kommt das Update am Samstag? Ganz schön mutig von Headrush.
 
  • #260
Headrush hat zumindest auf deren Social Media Kanälen den ersten August für das Update angekündigt. Da die nach PST Zeit rechnen, wird es wohl erst am späten Nachmittag oder Abends verfügbar sein.
Da auf dieses Update jedoch wohl nahezu 99% der Community wartet, kann man da sicher mit Serverüberlastung rechnen. Ich werde wohl das Update dann erst gaaanz entspannt am Sonntag Vormittag ziehen 😉
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2K
tuckster
tuckster
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Soulagent79
Soulagent79
jazzz
Antworten
54
Aufrufe
13K
tomiii
tomiii
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Neural DSP
Quad Cortex Mini
1.299 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben