Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich hab Tesafilm/Klebeband um den Hebel gewickelt. Das hat dann immer ganz gut gehalten. Man darf halt nicht zu dick rumwickeln, weil der Hebel dann ja nicht mehr reinpasst. Normalerweise hat eine Lage Tesa ausgereicht.
 
Das ist der wirklich einzige Nachteil der Ibanez-Vibratos - diese dämlichen Teflonringe. Ich habe schon mal mit Nagellack experimentiert, d.h. die Nut des Hebels innen mit einer dünnen widerstandsfähigen Lackschicht versehen, trocknen lassen und die Ringe wieder draufstecken. Nach kurzer Zeit hat sich die Lackschicht in Gebrösel verwandelt.

hmmm...auch eine gute idee. egal, wie unpraktisch alles in der richtung unternommene ist,
die ringe sind einfach die beste tremolobefestigung! - da nehme ich diesen nachteil gerne in kauf…

Wie ist denn die Epi Sheraton im Verlgeich zu dieser? Hatte auch mal an ne Jazzgitarre gedacht in Zukunft find die einfach stylisch!

...es war jetzt nicht direkt als vergleich gemeint...eher als erinnerung an den typ :great:
 
@Teflon-Ring-Geschräch, ich hab es grade geschaft, einen davon zu zerbrechen^^ Bei mir hab die Dinger zwei Monate gehalten.
 
lol .. die Dinger sind nicht grad' billig. 12 Stück 9,90€ :screwy:

mfg
 
lol .. die Dinger sind nicht grad' billig. 12 Stück 9,90€ :screwy:

mfg

:D , naja soooo viel isses dann auch wieder nicht.

btw: hab meine rga schon bekommen. damn....ist die spitze. review coming soon.
 
lol .. die Dinger sind nicht grad' billig. 12 Stück 9,90€ :screwy:

mfg



...vielleicht sollten wir mal eine board-interne sammelbestellung [oder besser eigenproduktion] machen…
 
10.000 Stück bestellen, beim Produzenten in China, für 500 Euro:D
 
Hi,
ich bin zwar kein Ibanez User, aber was nicht ist, kann ja noch werden.;)

Und deshalb würde ich gerne mal wissen, welche Ibanez ohne FR bzw. ohne Edge pro und mit Stratform(o.ä.) ich mal anspielen sollte. Bin zwar Schüler, aber trotzdem ist der Preis momentan egal, da ich mir wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres (oder nach den Sommerferien) eine zweite Gitte zulegen will. Ich sag trotzdem aber mal höchstens 900€-1000€ (muss dann halt etwas länger in den Sommerferien arbeiten).

Grüße
Nils
 
Also ganz spontan fallen mir da RG321 oder RGA121 oder RGA321 ein, und vllt noch die SZ-Serie, die geht aber mehr in Les Paul-Richtung!
 
Hi Nils, schau dir doch mal die RGA-Serie an. Die haben feste Brücken und eine leicht gewölbte Decke, und es gibt sie entweder in "Schönholz"-Version oder mit deckender Lackierung. Das sind wirklich einwandfreie solide Rockgitarren ohne Jammerhaken.

RGA321F_SPB_00_01.gif
RGA121H_CDR_00_01.gif
RGA121H_CDO_00_01.gif
 
@spa in wiefern geht die SZ-Serie in Richtung LP? Hatte noch nie das vergnügen, eine anzuspielen.
 
in wiefern geht die SZ-Serie in Richtung LP? Hatte noch nie das vergnügen, eine anzuspielen.

Eine SZ hat nicht nur einen gelemiten Hals und eine kürzere Mensur, sondern soweit ich weiss auch einen Mahagoni Korpus. Das lässt sie schon ein wenig in Richtung LP klingen.
 
Eine SZ hat nicht nur einen gelemiten Hals und eine kürzere Mensur, sondern soweit ich weiss auch einen Mahagoni Korpus. Das lässt sie schon ein wenig in Richtung LP klingen.

vom bodyshaping her geht es trotzdem richtung strat.
 
des weiteren könntest du dir noch die RGAs anschauen. gibts noch in US zu kaufen und auch bei einigen eu-shops kannst du noch fündig werden.

here you are:

New Page 0

die rga321 is auch nicht schlecht, aber eine RG mit "binding" ist für mich irgendwie untrve:) und die dimarzios wollte ich auch nicht da mich die Vs interessieren.
 
Habe gerade durch Zufall in irgendeinem anderen Thread zwei Gruppenbilder von meinen Ibbies gefunden und finde, sie passen ganz gut hierher. Gut, zugegeben, ein paar "Fremdgitarren" von anderen Herstellern haben sich auch eingeschlichen...


 
Hehe du scheinst ja ne Menge Geld gehabt zu haben.
Aber ganz ehrlich, wofür sollte man es den sonst ausgeben wenn nicht für ne Ibanez.;)
 
Du immer mit deinen Angeber Fotos!! ;) :great: :great:
Welcome to paradise city!

mfg :)
 
Ich hätt mal ne Frage zur Sammlung:

Reicht nicht EINE sehr gute RG, oder gibt es da immernoch viele Klangunterschiede? (Ist nur auf Sound/Features bezogen)

Frage deshalb, da ich zB nie mehr als 2 Strats bräuchte (Palisander- und Ahorn-GB), oder eben 2 Axen (Vintage/Modern)

P.s.
Am besten gefällt mir ja die blaue Tausch auf dem Bild :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben