Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
na gut, dann ist mein Bild von den 80ern offenbar verfälscht :D

trotzdem verbinde ich diese Modelle mit dieser Zeit. Wobei es da wohl sehr auf die Farben ankommt.

Geht mir auch so. Ich habe damals in den späten 1980s u.a. die Ibanez-Prospekte studiert und von den verschiedenen bunten Gitarren geträumt. Die JEM erschien mir damals mit den Pyramiden-Inlays noch als regelrechter Fiebertraum.

Charvel/Jackson und Kramer sind gerade nicht auf meiner Haben-Will-Liste. Auch wenn es teilweise schöne Gitarren sind.

Charvel (Mexico) liefert schon gute Gitarren im Bereich von 1.000 - 1.500 EUR ab, die meistens dem klassischeren 1980s Superstrat-Schema entsprechen. Es lohnt sich auf jeden Fall mal aktuelle Modelle in die Hand zu nehmen und zu testen.

Kramer ist vom heutigen Standpunkt gesehen tot. "Death by Gibson"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Prestige Ibanez kann ich nur unterstützen! Falls du Pickguards magst guck Mal nach gebrauchten RG 1550/2550, die haben ordentlich Qualität für unter 1000€. Das gleiche ohne Schlagbrett wäre z.B. eine 1570.

Wenn der Halsübergang doch klotzig sein darf eröffnet sich mit der RG 550 eine sehr bunte Welt, aktuell neu in Rot, Gelb, Violett, Schwarz oder Blau

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer