Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
So dann will ich auch mal meine neuste Errungenschaft präsentieren:
(ok die Bilder sind qualitativ ..naja 10jahre alte digicam eben)

Anhang anzeigen 180448Anhang anzeigen 180449Anhang anzeigen 180450Anhang anzeigen 180451Anhang anzeigen 180452
pencil.png

außerdem ein neueres (besseres) Tremolo (Edge Zero statt Edge III).

Edge Zero II um genau zu sein. Das Edge Zero (also quasi die I) wird nur in den Prestige Modellen verbaut.

Laut 2011er Katalog hat das Edge Zero im Vergleich zum Edge Zero II folgende Zusatz-Features:
- Intonation Adjustment Tool
- Snap Arm Socket
- Spring Mute

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und wie ich das bin :great:
nur eben die normalen mühen mit der ersten edge gitarre...aber sonst top

kann mir das einer bitte erklären?

Austauschbody nach Originalspecs , wo nur noch die Ausfräsungen und die Pickups fehlen! :D
Wobei ich hab auch erstmal geglotzt wien Auto, als ich den Link geöffnet habe.

Jerri

also nicht fertiggestelltes Bastelprojekt ohne Originalbody und das für 500 Pfund - Respekt!

also nicht fertiggestelltes Bastelprojekt ohne Originalbody und das für 500 Pfund - Respekt!

Jap, lustig was so in manchen leuten vorgeht.
Finde es echt.... nennen wir es amüsant,.... dass so etwas tatsächlich als super-rare Ibanez guitar verkauft wird...

Der Hals ist allerdings sehr lecker.

Hallo ;)
ich möchte mir ebenfalls ne Ibanez kaufen und habe die Ibanez RG-1570 ins Auge gefasst...
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-RG-1570-BK.html
kann mir jemand was zu der Gitarre sagen ?
Lg Overdriving-star

Hallo,

ich kann dir auch nur Empfehlen, die Gitarre mal anzuspielen.
Verarbeitungstechnisch auf jeden fall top!

Diese Gitarre war damals meine Erste, allerdings hat die schon ein paar Jahre auf den Buckel und bei mir war noch kein Koffer etc. mit im Preis inbegriffen... zudem war die Gute teurer :gruebel:! Naja egal... dieser Hals ist auf jeden Fall ein Traum:). Soundtechnisch ists mittlerweile nicht mehr meins, deshalb solltest du die Gitarre mal anspielen um zu schauen obs passt.

Grüße

Hallo,

meine Entscheidung, mir eine Prestige zuzulegen wird immer ernsthafter. Da ich mir bezüglich der Modelle noch ziemlich unsicher bin, wird es wahrscheinlich noch ein bisschen dauern...
Im neuen Ibanez Katalog ist eine Beschreibung für folgenden Hals aufgeführt: Ultra HP Neck. Die Beschreibung ist auf Englisch und ich weiß nicht welcher Abstand damit gemeint ist (mit "thickness", also Dicke)... kann mir da jemand helfen? "Ball-milled new Ultra HP neck gives.......18mm thickness at first fret and 20mm at the 12th."

(Die anderen Hälse im Katalog sind gleich beschrieben, meine Frage bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Ultra HP :) )

LG

18 mm dick am ersten Bund und 20 mm am 12ten. Gemeint ist das was Du zwischen Daumen und den anderen Fingern hältst, also nicht die Breite (wäre auch ein bisserl schmal) und nicht die Länge.

18 mm dick am ersten Bund und 20 mm am 12ten. Gemeint ist das was Du zwischen Daumen und den anderen Fingern hältst, also nicht die Breite (wäre auch ein bisserl schmal) und nicht die Länge.

das heißt wenn der Hals eine D-Form hat, ist das der Abstand vom äußersten Punkt des Bogens zum Strich des D´s ? (beim Buchstabe gesehen) :gruebel:

LG

Die Dicke is immer die dickste Dicke. ;)

das heißt wenn der Hals eine D-Form hat, ist das der Abstand vom äußersten Punkt des Bogens zum Strich des D´s ? (beim Buchstabe gesehen) :gruebel:

LG

genau. es geht aber noch dünner, wenn du darauf wert legst. das ist dann der super wizard-hals.
geht aber erst mit der 3000er-serie los.
wenn das zu teuer ist, würde ich eine rg550 empfehlen. es gibt die auch gut erhalten zum schnäppchenpreis.

hey hey,

super geschichte übrigens, hab doch von der rgt220hsol erzähl die ich mir günstig ergattern konnte vor 3 monaten ne? inzwischen ist es offiziell: ich bin abgezockt worden, anzeige wurde erstattet, hoffentlich bekomm ich das viele geld wieder, hätte ich in letzter zeit oft genug gebrauchen können. ich erwarte jetzt mitgefühl ;) ;) ;).

herzallerliebste grüße, mind

Autsch!!!! Sowas hört man nicht gern...

Ich wünsche Dir auch alles gute. Ich musste vor einer Weile in einem ähnlichen Fall eine Aussage machen, wo ich fast selbst reingefallen wäre (ich bin rechtzeitig gewarnt worden und zum Glück hatte ich noch nicht überwiesen). Den Betrüger haben sie immerhin geschnappt und wohl auch verurteilt, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Es besteht also durchaus Hoffnung.

danke leute, und jetzt der witz: weil mein ego zu groß is um mir 400 euro vom kolleg zu leihen um gitarreros ibz, die für mich der brüller is, zu kaufen, weil ich kurz zuvor bei ner jackson kv2t zuschlagen musste, und mir die idee ihn zu fragen ob ich ne anzahlung oder ne ibanez von mir als pfand zu veranschlagen peinlich war, UND der hoffnung war sie geht nicht weg weil die leute eh nicht wissen wie scharf das teil is, is sie weg gegangen, durfte ich eben feststellen... dabei fing das wochenende schön an.

herzallerliebst, mind

hey hey,

super geschichte übrigens, hab doch von der rgt220hsol erzähl die ich mir günstig ergattern konnte vor 3 monaten ne? inzwischen ist es offiziell: ich bin abgezockt worden, anzeige wurde erstattet, hoffentlich bekomm ich das viele geld wieder, hätte ich in letzter zeit oft genug gebrauchen können. ich erwarte jetzt mitgefühl ;) ;) ;).

herzallerliebste grüße, mind

Ich hatte so einen Scheiß neulich mit einem Handy, das ich privat kaufen wollte. Supernetter Kontakt vorher, hab das Geld überwiesen und auf einmal existierte die Mailadresse nicht mehr. Meine Bank (Postbank) konnte das Geld aber glücklicherweise noch von dem anderen Konto wieder zurückholen, musste denen lediglich eine Bearbeitungsgebühr von ca. 21€ dafür zahlen. Aber besser 21 weg als 300 weg. :-/

Hoffe, du kriegst die Kohle wieder.

Felix