Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Danke! Also die SZ ist kein Stück kopflastig. Sie hängt sehr ausgewogen am Körper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage in die weise Runde hier:

Kann jemand etwas mit der Seriennummer des Pickups hier anfangen?

Bei der Gitarre handelt sich um einen Prototypen der Ibanez Iceman IC50 II vom Sommer 1981 die bis auf die Kopfplatte exakt der IC50 entspricht und ich dachte bis dato auch, dass ebenfalls Super 70 Pickups eingebaut sind.

Ab 1980 wurden aber alle Super 70 Pickups mit dem entsprechenden Schriftzug versehen, der fehlt hier ja total. Die Serial# beginnend mit 21 würde allerdings zu anderen Super 70 PUs passen, die ich selber besitze bzw. gesehen habe.

Den Prototypen hab ich vor 2 Jahren aus erster Hand (sozusagen) vom Sohn eines ehemaligen Arbeiters bei Ibanez gekauft - hab aber beim letzten Saitenwechsel gedacht: 'wieso nicht mal die PUs checken?' :D
 

Anhänge

  • IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2854.JPG
    IMG_2854.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 173
Hi, hatte hier jemand die Ibanez JBM 20 schonmal in der Hand? Stolzer Preis für Indonesien, ich hatte mich bislang immer an Japan gehalten. Wie ist denn die Gitarre & Qualität?
 
ich hatte mich bislang immer an Japan gehalten. Wie ist denn die Gitarre & Qualität?

Ich hatte bisher erst eine Premium, nämlich eine RG 927. Bin mit der aber gar nicht glücklich geworden. Hatte bis dato auch nur Japan RGs.
Was die Verarbeitung angeht, gab es wirklich nichts zu meckern, alles klasse. Die Gitarre war federleicht, ließ sich auch toll spielen, aber irgendwie war der Ton nicht das Gleiche. Bin einfach nicht warm geworden mit dem Teil, daher ist sie auch wieder gegangen.
Denke die Es mehr für eine Japan Prestige lohnen sich immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ein gewerblicher Händler und ich habe mit PayPal gezahlt, von daher geht sie zurück. Hier der Link zur Auktion, falls wer beim Wiedereinstellen auf die Gedanken kommt, die zu kaufen. Macht es bloß nicht! Eine Rauchergitarre ist es dazu auch noch.
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-SZ402...167699?hash=item4b1513d213:g:FxQAAOSwzgBYyV~z

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-SZ402...457023?hash=item28352741bf:g:9E0AAOSwIaFZI~ke

Ein gaaanz schlauer Händler. Neuen privaten ebay account erstellen, Preis €100 rauf und kein Paypal anbieten. Unglaublich!!
 
Dachte ichs mir doch heute beim rumsurfen dass ich die Klampfe schon mal wo gesehen habe. ;-)
 
wow, was ist denn bei dem schiefgelaufen? das nächste opfer tut mir jetzt schon leid.
 
"Nur Versand erwünscht"....warum nur?! Immerhin übernimmt er die Kosten dafür :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollte sich ja mal einer den Spaß erlauben und nach Bildern von der Rückseite fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch gerade dran gedacht den aus Spaß mal anzuschreiben und nach Bildern, auch von der Rückseite, zu fragen. :evil:

Normalerweise müsste man den doch mit der Vorgeschichte bei Ebay melden. Das ist doch Betrug. :mad:
 
Das ist echt total schade, wenn man ein verkratztes Modell bekommt.
 
Hatte das gute Stück die Tage auch gesehen, gefiel mir sehr sehr gut. Das Mit der Rückseite hab ich eben nachgelesen, das ist natürlich heavy
 
Also der Preis der SZ ist ja mal heftig.
in dem zustand ist die vielleicht noch 400€ wert
 
Die Preise sind seit wenigen Jahren kaum noch berechenbar, speziell die für Ibanez aus den 80ern und 90ern scheinen spürbar angezogen zu haben. Den Klassiker RG 550 gibt es kaum noch unter 600 € (sind sie m.E. sicher wert, aber verglichen mit dem damaligen Neupreis ?!?), die in letzter Zeit angebotenen USA Customs sind teilweise absurd verpreist (noch gar nicht soo lange her, dass man die auch mal unter 1000 € bekommen konnte, heute werden mal eben 2500 ausgerufen ?!?), über frühere JEMs gar nicht erst zu reden.

Vielleicht ein Trend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preise sind seit wenigen Jahren kaum noch berechenbar, speziell die für Ibanez aus den 80ern und 90ern scheinen spürbar angezogen zu haben. Den Klassiker RG 550 gibt es kaum noch unter 600 € (sind sie m.E. sicher wert, aber verglichen mit dem damaligen Neupreis ?!?), die in letzter Zeit angebotenen USA Customs sind teilweise absurd verpreist (noch gar nicht soo lange her, dass man die auch mal unter 1000 € bekommen konnte, heute werden mal eben 2500 ausgerufen ?!?), über frühere JEMs gar nicht erst zu reden.

Das ist allerdings wahr. Ich finde es irre. Eine RG550 hat man damals für 990 DM bekommen.
Was die JEMs angeht, soll mir Recht sein, vielleicht trenne ich mich dann doch irgendwann mal von meiner BFP und GMC. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man darf aber auch nicht vergessen das viele Ibanesen zu diesen Preisen auch Monate oder länger inseriert bleiben. Speziell bei den Kleinanzeigen beobachte ich manche Gitarren ewig, man kriegt auch nicht alles los zu jedem Kurs
 
Viele Preisvorstellungen sind schlicht und einfach unrealistisch und übertrieben - kein Wunder, dass viele Annoncen zu Dauerläufern werden, weil einfach niemand anbeißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben