Jackson RR User-Thread

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Hey Leute ;)
Ich möchte mir(Da weihnachten vor der Tür steht)
Eine Jackson RR zulegen.
Jetzt steh ich vor der wahl:
Eine Gebrauchte RR 3.
Oder eine neue RX10D Rhoads.

Ich stell diese Frage,weil ich nicht weis,ob man auch noch zu einer Jackson greifen sollte,
wenn sie in die jahre gekommen ist.

Also,Danke schon im vorraus :)
 
bei der rr3 fan ich den halsübergang mist -ist bei der rx10 leider nix anderes ..
also ne rr24m! -da haste einfach noch wesemtlich mehr von ... und dazu schau dir ma den preis beim großen t an! -die bespielbarkeit ist super!
ich juckts da schon lange aber ich will mir nicht noch eine kaufen ... 2 giten für zusammen 3,5k€ müssen einfach reichen...
 
ich empfehle aus erfahrung auch eine neck through rhoads.
Da hast du keine probleme mit kopflastigeit und zu groß gefrästen halstaschen.
Diese gitarren spielen dann ne klasse höher und dich wird sonst wohl wurmen, dass du für ein wenig mehr geld schon hättest deutlich mehr haben können. So würde es mir zumindest gehen.
 
der thread ist zwar schon sehr alt, aber ich frage trotzdem mal:
gibts hier im board noch user die eine Rhoads spielen?

kann mal jemand ein bisschen was zu der RR-5 schreiben?

ich hatte vor einigen jahren mal eine Rhoads Pro MIJ baujahr so um 1990 wenn ich mich nicht irre.
schönes teil mit ebenholz griffbrett, perlmut einlagen und dem schaller floyd rose II (jackson label) drauf. die farbe war pearl red oder so ähnlich mit schwarzen kanten.

rhoads%20pro.jpg


rp5.jpg
 
Ich wusste gar nicht, dass es einen Thread für die schönsten Gitarren der Welt gibt :eek:
Bin stolzer Besitzer einer RR24M, und eine RR5 ist quasi mein nächstes Ziel :D

@joe web: Boah, an dir sieht die Gitarre so klein aus :D
 
scheinbar gibts hier im board keinen RR user mehr ausser "Luke und Trug"....oder wie sieht das aus?
 
toll, ich bin was besonderes :D
 
Servus,
auch ich bin noch ein RR User--kann dir leider nur gar nichts zur RR5 erzählen, da ich so eine noch nicht in Händen hatte.

Aber deine rote RR Pro ist was feines (ich hätte sie nicht hergegeben ;) ) gefällt mir echt gut mit den schwarzen Bevels. Die alte Professional Serie war von der Qualität mit den US Modellen auf einem Level. Hoffe du hast einen anständigen Preis erzielt, die gehen heute teilweise für teures Geld weg..(die Neckthroughs, so wie deine..)
 
Ich hab auch noch eine RR hier stehen, die regelmäßig gerockt wird.

Die RR5 kannst du halt nicht vom Spielgefühl mit der alten Pro-Serie vergleichen, die ja schon fast auf US. Niveau war. Die RR5 fühlt sich insgesamt schon ein wenig Plastik. Ich fand sie vom Spielgefühl her jetzt nicht so toll. Im gesamtbild bin ich mit der Gitarre nie richtig warm geworden, vor allem wenn man sie mit den US Modellen vergleicht.
Wenn du noch ein wenig Geld drauf legst, bekommst du ja fast schon eine RR1 gebraucht.
 
Ich hab zwei RR5en, besaß auch schon eine Ran custom rhoads und eine DV8.
Die RR5en sind für mich von den 3 gitarrentypen die liebsten.

Die schwarze RR5 war meine erste "hochwertige" gitarre und bisher hab ich eigentlich nichts gespielt, was besser war (höchstens anders).
Auch die weiße RR5 kommt nicht an die schwarze ran, frag nicht, wieso....muss wohl mojo sein oder so.
Die schwarze hat aber auch andere PU´s drin, wobei ich nichtmal mehr weiß, was ich da eingebaut hab, glaube seymour duncan TB10?

Die Ran übrigens fühlte sich deutlich weniger wertig an, als die jacksons, deswegen habe ich die auch nicht mehr, obwohl ich sie mir extra hab anfertigen lassen..... :-(

Eine RR1 würde mir sehr schmecken!
 

Anhänge

  • IM000279.jpg
    IM000279.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 151
  • bild.jpg
    bild.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 192
  • auftritt.jpg
    auftritt.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 158
danke für die antworten was die RR-5 angeht!
was ich damals für die rhoads pro bekommen habe, weiss ich schon gar nicht mehr. aber ich glaube der preis war aus verkäufersicht voll o.k.
ja, die alten Pro serien modelle waren schon echt klasse teile. hatte auch eine soloist pro und eine archtop soloist pro, beide mit ebeholz - also die top-line.
klasse gitarren mit tollem sound.

wenn alles klappt, habe ich am mittwoch eine RR-5 bei mir stehen. bin schon gespannt wie die ist und ob sie mir zusagt....ein rhoads pro hab ich jetzt auch noch entdeckt - mal sehen ob da was geht. ;)

mante, hast du auf deiner schwarzen die gold bleche überlackiert?
 
Jap, bei der weißen inzwischen auch.
Bei der schwarzen bröckelt es langsam ab und gibt einen coolen used look.
 
wie haste das gemacht? einfach mit einer spraydose? vorher die bleche angeschliffen?
 
die bleche hab ich vorher geputzt, aber nicht angeraut.
Dort wo man öfters mal mit der hand aufliegt, kommt das gold durch.
Ich versuch mal ein paar bilder zu machen, wenn ich gepennt hab.
 
wenn alles klappt, habe ich am mittwoch eine RR-5 bei mir stehen. bin schon gespannt wie die ist und ob sie mir zusagt....ein rhoads pro hab ich jetzt auch noch entdeckt - mal sehen ob da was geht. ;)

Ich bin sehr auf deine Meinung zu der Gitarre gespannt! Schreib uns dann doch mal ein paar Sätze, wenn du sie da hast.
 
@joeweb,

bei bedarf hätte ich noch ne 89er Custom Shop RR anzubieten (schwarz / ohne Pickguard vorne, steht momentan in der bucht)

Grüsse
Sascha
 
@joeweb,

bei bedarf hätte ich noch ne 89er Custom Shop RR anzubieten (schwarz / ohne Pickguard vorne, steht momentan in der bucht)

Grüsse
Sascha

sascha,
die sieht ja echt mal cool aus! die pinstripes hätte ich gleich so lackieren lassen, kommt klasse.
das poti-layout sieht halt etwas komisch aus für eine rhoads. ;)
 
Jepp, im Nachhinein hätte ich das auch machen sollen :rolleyes:
Potilayout sieht auf den 1. Blick etwas komisch aus, da hast du recht ;)
von der Bedienbarkeit merkt man aber praktisch keinen Unterschied....(hatte selbst
auch noch ne RR-1 USA sowie ne Rhoads Professional)

Die Custom Shop klingt aber von allen dreien auf jedenfall am Besten, darum habe ich
diese auch noch behalten (die anderen beiden sind schon seit 2 Jahren weg).
 
sorry für die miserable qualität, aber mit der heighteck-kamera meiner frau kann ich nicht umgehen.....zu viele knöpfe.
Übrigens sehr schön, dass hier wieder ein bisschen was los ist die letzten tage, haste gut gemacht joe!
 

Anhänge

  • IMG_9772.jpg
    IMG_9772.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_9773.jpg
    IMG_9773.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 152
Hier auch noch ein paar Bilder von meiner 89er USA Custom Shop.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    170,2 KB · Aufrufe: 174
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 154
  • 3.png
    3.png
    139,8 KB · Aufrufe: 160

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben