Jamtrackwettbewerb 4

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
werde heut nachmittag auch versuchen was einzuspielen...mal schaun ob das alles so harmoniert. und ob mein arcou account freigeschaltet wird.
 
ihr denkt euch jetzt sicher "iiihhhh was will der denn hier ? der is doch bassist !" aber egal....ich fand den track so geil, da hab ich einfach versucht mit dem bass drüber zu solieren. es kommt manchmal etwas schlecht raus....habe hier kein gutes equipment zum aufnehmen zur verfügung.
hier ist das ding jedenfalls.
auch n kumpel von mir hat was gemacht und mich gebeten, dass hier in diesem thread mal kundzutun ;)
hier is die datei.
 
Hey, gut, dass ich deinen Text erst gelesen hab, nachdem ich deinen Jam angehört hab :D

War nämlich echt verpeilt!
Mein erster Gedanke: "Hm, hatter alle höhen rausgedreht und mit Finger gespielt?"
später:
"Moment mal, das ist doch nen Bass!" ;D

Gefällt mir aber echt :)

Leider kann ich zur Zeit nur Schwer was aufnehmn, da tagsüber meine Muddi pennt, weil sie Nachtschicht hat und später am Abend die Nachbarn gestört werden würden (doofer Röhrenamp :D)

Naja mal schauen, muss mal guggn wie ich das gebacken bekomm :>
 
Hi,

wie soll es eigentlich dieses mal mit der Bewertung ablaufen? In einen Vote passen jetzt mehr als 10, jedoch wäre das zu schwer und auch unübersichtlich...

Wenn sehr viele mitmachen, könnte man ja zwei Gruppen nach Spielerfahrung aufteilen. Oder doch Punktebewertung, wie es jemand in einem anderen Thread voschlug?

Macht mal bite Vorschläge.

Gruß,
Christian
 
magge schrieb:
ihr denkt euch jetzt sicher "iiihhhh was will der denn hier ? der is doch bassist !" aber egal....ich fand den track so geil, da hab ich einfach versucht mit dem bass drüber zu solieren. es kommt manchmal etwas schlecht raus....habe hier kein gutes equipment zum aufnehmen zur verfügung.
hier ist das ding jedenfalls.
auch n kumpel von mir hat was gemacht und mich gebeten, dass hier in diesem thread mal kundzutun ;)
hier is die datei.
Find ich technisch auf jeden Fall gut (ich geb zu, ich kenn mich mit nem Bass auch nicht allzu gut aus), ich finde die Melodiefuehrung teilweise ein wenig sehr simpel, dafuer teilweise auch richtig viele gute Ideen (zum Ende hin vor allem, wo der Jamtrack schlechter wird wie ich finde).
Der von deinem Kumpel ist auch ziemlich sahne, zwar schlicht aber schoen und technisch eindrucksvoll (diese Bendings klingen fein) :)
 
ja dankeschön....der kumpel freut sich sicher auch :) *hust* ... aber was denn eigentlich los ? habe die anderen contests alle mitverfolgt und dieser jamtrack is ma wirklich der coolste aber es macht kaum einer mit....warum nur ??? achso is ja kein metal :p
 
@Magge: ich post demnächst auch mal was ... mir fehlt aber noch etwas für die letzten 30 Sekunden. Wird übrigens nichts worauf man jetzt gespannt warten müsste oder so :D

Aber mich wunderts auch, dass die Teilnahme hier so dürftig ausfällt.
 
Aber mich wunderts auch, dass die Teilnahme hier so dürftig ausfällt.
achso is ja kein metal
Is doch wohl klar :)

Mein Versuch ist technisch fertig, kaufe morgen die Kabelbuchsen/Stecker, loete das zusammen und wenn ich dann noch rauskriege wie ich nen Gitarrenamp am PC simuliere stell ich's sofort online ;)
Gruss
 
Hamb schrieb:
...Aber mich wunderts auch, dass die Teilnahme hier so dürftig ausfällt.

he, ich bin auch dabei!
der jammy gefällt mir ganz gut, ich glaube, ich kann da was nettes drüberdudeln
(hab schon was im kopf ;) , muss nur noch zeit finden, mich an die klampfe zu setzen)
vielleicht heut abend noch.
bis später
ali
 
So da ist er, mein kleiner Einfall (das erste Mal dass ich mich traue einen zu "veroeffentlichen"). Ich bitte das teilweise unpraezise Timing zu entschuldigen, einmal ist es mein eigener Schnitzer (beim ersten Arp), allerdings hab ich auch die Latency von der Soundkarte nicht _voellig_ entfernen koennen, ein wenig hinkt die Gitarre also hinterher, hoert man aber hoffentlich nicht direkt ;)
Aufgenommen ist das ganze ueber Mic-Eingang ohne Preamp mit Kristal Audio Engine.


Gruss
 
Hallo,

hier ist eine Version von meinem Bekannten, der den Jamtrack erstellt hat, mit Fretless-Bass und Gitarre dazu gespielt.



bitte mit Speichern Unter downloaden!
 
Der Link funktioniert bei mir nicht :(

Meiner funktionierte auch nicht habe ich gerade erstmal gesehen, hier der "neue" alte:


 
Der Link von KlausP tut bei mir auch nich. Selbst wenn ich die Datei direkt bei der Auflistung sämtlicher Dateien auf seinem Webspace anklicke. URL kopieren und einfügen bringt auch nichts. Der andere Jamtrackbeitrag funktioniert komischerweise problemlos.

@KlausP: änder mal die mp3-endung in irgendwas anderes zB mp3.zip. Hab auch nen Tripod-Account und wenn bei mir die mp3-Dateien mal nich tun hilft es. Nach dem runterladen muss man die Endung dann natürlich wieder korrigieren.
 
Vielleicht hast du den "falschen" Browser. Mit dem IE geht es auf jeden Fall.

EDIT:
eben nochmal ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
 
yamcanadian schrieb:
Der Link funktioniert bei mir nicht :(

Meiner funktionierte auch nicht habe ich gerade erstmal gesehen, hier der "neue" alte:



Finde ich gut.Hat so etwas chilliges ansich und zum Einschlafen ist es perfekt.....soll jetzt nicht heissen das es langweilig ist, sonder ähm....halt..chillig ;) :great:
 
Hi,

ich fasse mal eben die Solisten zusammen.

JoinPerry

Lord6String

MatthiasB

KlausP

magge

Kumpel von magge

yamcanadian

Nachbar von KlausP


Insgesamt also schon acht Leute. Bis zum Wochende werd' ich einfach mal laufen lassen, damit alle die sich angekündigt haben auch noch Zeit haben.

Viele Grüße,
Christian
 
Ich werde hoffe ich auch mitmachen. Morgen sollte ich eigentlich ein wenig Zeit haben was dazuzuspielen und aufzunehmen. Nur ne kleine Ankündigung :)
 
@JoinPerry: Darf man noch einen zweiten Versuch abgeben, der anstatt des ersten gewertet wird ??
 
Nein Matthias, gerade du darfst das auf keinen Fall! Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit mit Eric geübt ;)

Spaß beiseite, ich selber sehe das nicht so eng und hätte nichts dagegen, am besten wäre es wohl, den vorhandenen Link zu behalten und nur das file zu überschreiben.

Aber ob wir es tatsächlich so machen überlasse ich JoinPerry, der macht sich schließlich die Arbeit mit diesem thread.
 
Und ich gebe KlausP einfach mal Recht. tauscht so viel aus, wie ihr wollt.
Würde ich auch machen, nur leider kann ich gerade nicht aufnhmen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben