Jamtrackwettbewerb 4

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
schade, dein erstes hat mir schon gut gefallen bis auf das o.a. Thema mit dem Harmoniewechsel, ansonsten waren einige nice melodies drin!
 
So, ich habe ich die alte Aufnahme gegen eine neue ausgetauscht:

@Klaus: Nein, ich habe nichts mit Eric vorbereitet :) .
Ich habe meinen Sound ein wenig modifiziert, auch wenn er immer noch nicht besonders toll ist, und habe noch einmal komplett neu über den Jamtrack improvisiert (nicht komponiert ;) ). Ich hoffe, dass ich mich ein bisschen steigern konnte und würde mich über Feedback jeglicher Art (per PM wenn es hier nicht herein passt) freuen. Also, wenn wer Lust bzw. Zeit hat... es würde mir auf jeden Fall weiterhelfen.
 
L
  • Gelöscht von Little_Raven
  • Grund: doppelt
Die Idee, Feedback hier rein zu schreiben unterstütze ich voll.
Ich hör' mir morgen alles an!

@ Matthias

Ich habe mit dein neues zwar noch nicht angehört, aber das alte hat mir auf jeden Fall schon sehr gut gefallen.

@Klaus
Ich gehe jetzt mal davon aus, das ich gemeint war. Stichwort Harmoniewechsel... :rolleyes: :D
Ja stimmt, da waren ein paar nette Ideen drin und auch mine rakes haben mit selbst gefallen, jedoch war das mehr ein Spontan-Solo mit zu vielen Fehlern. Inspiriert übrigens von der Arbeit eines Richie Sambora auf der Live in London DvD ;)

Vielleicht schaffe ich es ja noch was aufzunehmen.
 
es wäre schön wenn jeder seinen namen in die mp3 Datei schreibt,ist dann beim hören einfacher zuzuordnen - vielelicht für die Zukunft ;)
 
gute Idee, sollte man so durchziehen!
 
Die Idee, Feedback hier rein zu schreiben unterstütze ich voll.
Japp, das wuerd ich mir auch wuenschen - nur wer seine Fehler vor die Nase gerieben bekommt kann besser werden ;)
Gruss
 
wirds nach dem wettberwerb wieder einen geben ? =) weil ich glaub bis nach dem wochenende werd ich nicht fertig ;) weil ich erst am freitag wieder bei meinem amp bin. aber nicht an meinem pc :-/

MFG Dresh
 
@ yamcanadian: hmmm also find cih teilweise vom timing her net so doll ... und technisch ist auch hier und da etwas naja .. die ideen sind gut nur die umsetzung klingt hier und da noch etwas zu ... "geschwollen" ; )


mein beitrag kommt übrigens heute abend ... ist zwar fertig aber ich muss noch den gutesten magge warten bis ers mir hochlädt ...

gut dann kommt er halt doch jetzt schon:

da: Schwammkopf seins
 
so, habs endlich geschafft, auch was dazu aufzunehmen,
gibts hier:
zu hören.
ist allerdings nicht – wie angekündigt – nur „drübergedudelt“, sondern hab mich bemüht, was ordentliches zu machen.
mit der umsetzung bin ich noch nicht zufrieden (im kopf klang es – wie immer – wesentlich besser),
aber was solls, ist halt nicht mein tag heute...
 
Hier ist meins. Gestern war ich zu beschäftigt, aber dafür heute :)
Würde gerne Meinungen, Kritiken etc. dazu hören.

 
@ yamcanadian: hmmm also find cih teilweise vom timing her net so doll ... und technisch ist auch hier und da etwas naja .. die ideen sind gut nur die umsetzung klingt hier und da noch etwas zu ... "geschwollen" ; )
So da ist er, mein kleiner Einfall (das erste Mal dass ich mich traue einen zu "veroeffentlichen"). Ich bitte das teilweise unpraezise Timing zu entschuldigen, einmal ist es mein eigener Schnitzer (beim ersten Arp), allerdings hab ich auch die Latency von der Soundkarte nicht _voellig_ entfernen koennen, ein wenig hinkt die Gitarre also hinterher, hoert man aber hoffentlich nicht direkt
Zumindest das Timing ist wirklich nicht mein Fehler, alles andere geb ich gern zu, danke fuer die Kritik :) ;)
 
sorry hätte ich besser lesen sollen ; ) hab deine mp3 einfach von dem post aus geöffnet wo alle zusammengefasst waren ;) mein unqualifizierter kommentar tut mir also leid ... ausserdem hba ich grad bemerkt dass ich zu meinem jamtrack genau dieselbe kritik äussern würde :screwy:

; )
 
Hi!

Anscheinend sind hier ein paar Posts verloren gegangen.Na ja, dann auf ein neues.Ich habe den Thread gestern entdeckt und nachts etwas dazu aufgenommen.Ich hoffe, es gefällt Euch:



Kritik ist natürlich erwünscht...

MfG

Greg
 
Schwammkopf schrieb:
sorry hätte ich besser lesen sollen ; ) hab deine mp3 einfach von dem post aus geöffnet wo alle zusammengefasst waren ;) mein unqualifizierter kommentar tut mir also leid ... ausserdem hba ich grad bemerkt dass ich zu meinem jamtrack genau dieselbe kritik äussern würde :screwy:

; )
Ach um Gottes willen, ist schon ok, ich bedanke mich nochmals fuer die Kritik, irgendwann moecht ich doch auch mal so spielen wie die neueren Wettbewerber ;)

Zu KirkHammets Beitrag: Technisch natuerlich beeindruckend, das sphaerische Intro gefaellt mir sehr gut, du kannst nichts dafuer dass ich keine Hi-Gain-Soli mag ;) (ich wuerd mir wenn es nicht um Gitarrenspieltechnik sondern einfach ums Musikhoeren geht nicht dein Beispiel anhoeren aus "Chillfaktorgruenden", aber das ist halt Geschmackssache

Greg's seiner gefaellt mir persoenlich dann doch deutlich besser: Nicht nur'n schoener Sound sondern auch eine tolle Melodie (vielleicht 1mal zuviel gespielt, aber die ist es wert mehrfach erwaehnt zu werden), sehr gut gefallen mir vor allem die spaeteren Stellen (da hoert es sich streckenweise an wie Mark Knopfler, besonders wenn du ein bisschen mutest ;) )
Gruss
 
@ Greg

ich habe deinen verlorengegangenen Post heute früh gelesen, interessant war für mich daß du gesagt hast daß du dir erst alle anderen Beiträge anhörst bevor du deinen eigenen machst. Ich mache es bei solchen Sachen genau entgegengesetzt, ich höre mir nichts vorher an sondern spiele nur das was mir allein selbst einfällt, vollkommen unbeeinflußt.
Aber das nur am Rande.

Hast du die Akustik-Simulation von dem Micro Cube benutzt? Klingt doch gar nicht so schlecht, außer die Stelle ab ca. 1:04 wo du kurz mal den Pickup umschaltest (klingt wie ein out of phase sound?), aber am Anfang und Ende gefällt mir der Sound schon.
Überflüssig zu sagen daß dein Beitrag technisch mal wieder sehr sauber ist. Die Pedaltone-licks kommen für mich bei dem Gitarrensound nicht so gut zur Geltung, aber sonst kann man nicht meckern, auch einen Spannungsbogen kann man in dem Solo wahrnehmen.
 
@All

falls es jemand interessiert, ich habe mir vorgenommen alle Beiträge anzuhören und zu bewerten, wahrscheinlich im Schulnotensystem, nach 3 Hauptkriterien:

1.) "Musikalität", d.h. Ideen/Inspiration, Melodien
2.) Technik, d.h. Spieltechniken und Sauberkeit der Ausführung
3.) Sound

ist ein Versuch, mal sehen wie das hinhaut ;)

cheers
Klaus
 
Hi!

Ja, ich habe den Sound des Micro Cube benutzt.Finde den Sound nicht unbedingt so schlecht, allerdings habe ich da schon eine andere Vorstellung wie es klingen sollte.Ich glaube, daß ich mich in meinem verlorenen Post nicht allzu klar ausgedrückt habe.Ich meinte, daß ich mich sehr gerne mit Jamtracks anderer auseinander setze.Nicht, daß ich mir erst alle anderen Soli anhöre.Das mache ich meistens, wenn meine Version fertig ist.

P.S.: Der Pickup ist der Tone Zone in meiner Strat.Vor allem verzerrt klingt das Teil sehr gut...In diesem Falle klingt es reichlich merkwürdig... :confused:

MfG

Greg
 
KlausP schrieb:
@All

falls es jemand interessiert, ich habe mir vorgenommen alle Beiträge anzuhören und zu bewerten, wahrscheinlich im Schulnotensystem, nach 3 Hauptkriterien:

1.) "Musikalität", d.h. Ideen/Inspiration, Melodien
2.) Technik, d.h. Spieltechniken und Sauberkeit der Ausführung
3.) Sound

ist ein Versuch, mal sehen wie das hinhaut ;)

cheers
Klaus

Wäre es nicht cool, wenn es mehrere Kampfrichter gäbe ? Am besten aus verschiedenen Musikrichtungen. Was nicht hiessen soll, dass ich dir nicht zutraue eine gerechtes Urteil abzugeben. Aber wäre doch gerechter, wenn es sagenwirmal 3 Richter geben würde.
 
@ klaus:

ja das is ne coole idee von dir ...

aber bewerte dann auch ejden aspekt einzeln wenns geht ... also keinen letztendlichen durchschnitt ....


wobei ich auch irgendswie glaube, dass es da am ende an objektivität mangeln wird ...


ich würde zB den higain sound von einigen da als sehr negativ bewerten ... weil er halt nicht zu dem stück passt ...

meinen sound dagegen würde ich hoch preisen - ich ahb ihn mir ja schließlich selber ausgesucht ; )

wobei viele so viel delay (wie bei mir) ja verabscheuen ... ich dagegen mag den extrem verzerrten, harten sound nicht, wobei der sicherlich - passend eingesetzt - auch gut klingen kann ..

@stringgod:

wie soltlen die kommunizieren? oder jeder sein einzelnes dingen machen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben