Jamtrackwettbewerb 4

von Little_Raven, 05.01.05.

  1. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Hi,

    Gestern Nacht schickte mir Klaus einen Track zu, der sich meiner Meinung wunderbar für einen Wettbewerb eignet.
    Die, die absolut nicht mit dem Track glücklich werden, sollten halt einen anderen Jamtrack online stellen.
    Ansonsten: Greift in die Saiten. :great:

    Abgabetermin und Teilnehmeranzahl sind mir egal. Ergibt sich ja eh alles von selbst.

    Jamtrack: http://home.arcor.de/christian_m-h/trapped.mp3 Bitte ALLE mit Rechtsklick speichern unter.


    Da ich fest davon ausgehe, dass Klaus ebenfalls schon was gemacht poste ich meinen Teil auch schon jetzt.
    http://home.arcor.de/christian_m-h/klauspjam_2.mp3
     
  2. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 05.01.05   #2
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 05.01.05   #3
    bloß um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe den Jamtrack nicht selbst gemacht, er stammt von einem Bekannten, langjähriger Musiker und Multiinstrumentalist, der hat ihn sich ausgedacht und mit Reason zusammencomputert.

    Ich habe übrigens noch nichts damit gemacht, morgen oder am WE findet sich aber bestimmt die Zeit dazu. Ihr Schüler habts gut ich habe die Woche schon wieder gearbeitet :mad: ;)
     
  4. MatthiasB

    MatthiasB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #4
    Super Jamtrack :great:
    Mal schauen, ob ich in paar minuten etwas Ordentliches auf die Beine stellen kann...

    Edit: So habe mal was aufgenommen. Nicht besonders toll, aber naja: Hier
     
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 06.01.05   #5
  6. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 06.01.05   #6
    Kann mir wer die Tonart flüstern? Komm da nicht drauf :(
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 06.01.05   #7
    Am. Aufpassen, ab 1:03 kommt sowas Ähnliches wie Dm (hat nicht jeder bisher gemerkt ;) ) und kurz vor Ende geht es nochmal auf A zurück.
     
  8. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 06.01.05   #8
    Aha! Vielen Dank!

    Ich werds mal durchprobiern!

    Sobald keine Gitarren zu hören sind verzweifel ich immer :(

    Naja egal, trotzdem, dankeschöööön! :>
     
  9. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 06.01.05   #9
    *räusper*
    Das war auch immerhin das erste Mal rübergenudelt. Ich arbeite ja noch dran :)
    Samstag bin ich damit fertig.
    Ich sollte mich sowieso mal mehr damit beschäftigen als immer nur auf gut Glück zu spielen. Naja, wir warten mal Samstag ab...
     
  10. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #10
    An Lord6String:

    Einige Stellebn gefallen mir echt :)

    Aber kanns sein das an einer stelle wat nich so stimmt?^^

    Und Frage wie hast du das aufgenommen?

    Und an KlausP GEILER SOUND! Gefällt mir total
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.01.05   #11
    Zur Orientierung :D

    (Intro ungefähr 2 Takte, aber irgendwie unklar, also weglassen)

    Am G F G (5x) (4x oder besser 2x wären für Jamtrack besser gewesen)

    Dm Dm F G (2x)

    Dm C Bb C (2x)

    Am G F G (Achtung: das erste Am ist nicht sauber zu hören/gespielt, soll aber eines seins an der Stelle)

    Am Am Am Am

    A7 (Ausklang)
     
  12. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 06.01.05   #12
    und wie spiel ichnu dazu ? in dem ich beim Am takt die Am penta dazu spiel?

    MFG Dresh
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.01.05   #13
    Penta und A-Moll-Skala. Aber solche Fragen besser erstmal unter Tabs/Spieltechniken oder Anfänger klären/fragen. Sonst gibt's hier ein ziemliches Durcheinander.
     
  14. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 06.01.05   #14
    Wo wir gerade dabei sind... :o
    Könntest Du vielleicht das Tempo ausrechnen und hier posten? Ich glaube in Cubase geht das einfach oder?
    Wenn nicht, egal.
     
  15. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.01.05   #15
    Wow, schöner Jamtrack, einmal ganz was anderes. Erinnert mich ein wenig an Massive Attack. Da krieg ich direkt Lust, mitzumachen.... vielleicht find ich ja die Zeit.

    Das Tempo ist im Mittelteil zumindest 88, ich hab das seltsame Gefühl dass es am Anfang und am Schluss etwas langsamer ist.... :confused:
     
  16. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 06.01.05   #16
    Das Gefühl habe ich zumindest beim Spielen. Mein zweiter Versuch macht das auch sehr deutlich aber nur beim Zuhören fällt mir der Tempowechsel nicht auf. Komische Sache. Kannst du mir vielleicht per PN schreiben wie man das genaue Tempo heraus bekommt?
     
  17. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 06.01.05   #17
    Kann gut sein,waren wohl mehrere Stellen.Da hatte ich das Dritte mal drübergejamt.Nichts festgelegtes,irgendetwas,was mir so in den Sinn gekommen ist.Vll nehme ich nochmal was neues auf,mal sehen.Jenachdem,was wir hier noch so bestaunen dürfen ;)

    EDIT: Da hatte ich Deine zweite Frage doch ganz übersehen.Es ist mit nem Micro vorm Amp aufgenommen....ich weiss ,ich weiss :rolleyes:
    aber n Line in Kabel habe ich z.z. leider nicht :cool:
     
  18. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.01.05   #18
    Das mit dem Tempo liegt IMO daran, dass das Timing der Keyboards nicht immer sauber ist. ab 1:30 kommen recht dominierende Streicher dazu mit langer Attackzeit, die hängen sehr stark und bremsen das Stück damit vom Höreindruck her deutlich aus.

    Streicher mit langem Attack spielt man deshalb möglichst immer etwas vor dem Beat ein, das mindert die "Bremswirkung". Oder man schlägt auf den Punkt an und schiebt die Midi-Events anschließend komplett etwas nach vorn.
     
  19. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.01.05   #19
    Wer das nicht gemerkt hat hat aber nicht zugehoert - ich hab beim zuhoeren weiter Forum gelesen und haette vor lauter Schreck bald die Tastatur runterfallen lassen :)

    Wenn ich's technisch irgendwie hinbekomme moechte ich (obwohl es garantiert aermlich wird) auch gerne teilnehmen, kann mir jmd Tipps geben wie ich Jamtrack und und Gitarrensignal zeitgleich erst einspeisen (Gitarre->Verstaerker->Soundkarte, ist das richtig?) und dann aufnehmen kann?

    Den Jamtrack find ich uebrigens auch sehr gut, mal was anderes
    Gruss
     
  20. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.01.05   #20
    @yamcanadian: Informiere dich bitte im Recording-Forum dazu. Dort stehen unter Know-How sehr viele Beiträge dazu.

    Dieser Thread soll dazu dienen, die Ergebnisse vorzustellen, und nicht, grundsätzliche Fragen zum Thema "Wie kann ich etwas aufnehmen" zu klären, das findet - wie gesagt - auf einer anderen Baustelle statt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping