Jamtrackwettbewerb 4

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
Stringgod schrieb:
Wäre es nicht cool, wenn es mehrere Kampfrichter gäbe ? Am besten aus verschiedenen Musikrichtungen. Was nicht hiessen soll, dass ich dir nicht zutraue eine gerechtes Urteil abzugeben. Aber wäre doch gerechter, wenn es sagenwirmal 3 Richter geben würde.

Bitte nicht mißverstehen, ich habe nicht vor zu entscheiden wer der Sieger ist, ich bin hier keine "graue Eminenz" die sich irgendetwas anmaßt. Bisher wurde das immer so gehandhabt daß ein Abstimmungs-thread aufgemacht wird wo jeder Board-User seinen Favoriten bestimmt, das soll natürlich so weiterlaufen.
Darüber hinaus war es üblich daß man seine Meinung zu den Leistungen der anderen posten konnte und das meinte ich hier, ich möchte einfach mal versuchen die Meinung in einer standardisierten Form nach festen Kriterien abzugeben.
 
KlausP schrieb:
Bitte nicht mißverstehen, ich habe nicht vor zu entscheiden wer der Sieger ist, ich bin hier keine "graue Eminenz" die sich irgendetwas anmaßt. Bisher wurde das immer so gehandhabt daß ein Abstimmungs-thread aufgemacht wird wo jeder Board-User seinen Favoriten bestimmt, das soll natürlich so weiterlaufen.
Darüber hinaus war es üblich daß man seine Meinung zu den Leistungen der anderen posten konnte und das meinte ich hier, ich möchte einfach mal versuchen die Meinung in einer standardisierten Form nach festen Kriterien abzugeben.

Achso, sorry. So geht das. Bin noch nicht so lange hier. :p
 
naja ich finde es wäre dann ja mal wieder interessant noch ne zusätzliche umfrage zu machen ... muss zwar nen neuer thread her aber was solls? vllt kann man die ja miteinander irgendswie verknüpfen bzw verlinken ...
 
ich denke die Umfrage wird JoinPerry sowieso machen.
 
KlausP schrieb:
...ich höre mir nichts vorher an sondern spiele nur das was mir allein selbst einfällt, vollkommen unbeeinflußt...
ich habs auch so gemacht.
hab mir den jamtrack ein paar mal angehört und der ist dann ein paar tage lang immer wieder in meinem gedächtnis rumgegeistert
und ich hab mir ne melodie dazu gebastelt.
irgendwann hatte ich dann die zeit, meine gitarre auszupacken und es aufzunehmen.
hat auch nicht auf anhieb geklappt (ich habe die „highlights“ von 3 spuren zusammenschneiden müssen,
damit es einigermaßen klingt :redface: – ich hoffe, es zählt trotzdem :D ).
mit der bewertung wird’s schwierig:
ich kann halt - in den meisten fällen! (es gibt ja wie immer ein paar ausreißer in beide richtungen) - nur sagen, das eine gefällt mir (sind schon paar gute sachen dabei) und das andere nicht.
so ein standardisierter schlüssel, wie klaus ihn vorschlägt, ist natürlich was wunderbares,
aber punkt 1 und 3 können ja wohl kaum objektiv bewertet werden?
 
Hab vorgestern nochmal ne ruhige Version aufgenommen,die ich jetzt doch durch die alte ersetz habe.

 
Hi,

kann mich jetzt nun doch wieder hier einloggen. Dachte es handelt sich um ein langfristiges Problem.

Hier nun meine Eindrücke von (fast) allen Stücken:

MatthiasB: Schade, dass du es ausgetauscht hast. Im ersten war Eric mehr zu hören. Der Grundsound ist zwar top, aber das etwas "attakierende" Spiel in deinem ersten Versuch ist jetzt nicht mehr da.

KlausP: Geiles Intro. Nach dem Wechsel zu Am zurück sind die etwas längeren Licks teilweise zu RnR finde ich; Aber gut!

magge: Coole Idee. Irgendwie garnicht mal so "anders" wie erwartet. Am Ende vielleicht ein bisschen rumgerudert anstatt die schöne Melodie zu halten.

Kumpel von magge: Ups, habe auch einen Bass erwartet. :)
Sehr sauber gespielt! Mehr fällt mir nicht ein.

Nachbar von Klaus, Ecki: Wo ist der Augen und Mund-weit-aufreiß Smliley??
Einfach Top!

Schwammkopf: Der Sound ist gut. Melodie eher in kurzen Phrasen gehalten oder? Kann gerade nichts sagen weil ich mir nicht mehr sicher bin ob ich zwei Solisten durcheinander bringe.

alibeye: Verwechsel ich dich mit Schwammkopf? Ich höre mir eure beiden Soli morgen nochmal an.

Greg666: Ebenfalls Top, zumal ich sowas garnicht von dir erwartet habe! Ist der Sound echt merkwürdig?

Die anderen folgen morgen oder nacher.
Was ist eigentlich mit dem Vote? Wer will noch drüberspielen?
 
So, nu komm ich o_O

(is nich so schön geworden :( musste mit Bass-Amp aufnehmn und Vatter kam während der aufnahme rein! o_O :D

http://www.spasmodic.de/musik/mappeljam.ogg

hf :)

(hoffentlich darf ich überhaupt noch mitmachen :])
 
maPPel schrieb:
...(hoffentlich darf ich überhaupt noch mitmachen :])

warum denn nicht?
nachdem ich mir inzwischen endlich alle anderen beiträge angehört habe, würde ich gerne auch deinen anhören,
aber mit .ogg kann ich wenig anfangen (ich vermute mal, es is so was wie . zip oder .rar),
aber stells doch bitte mal als mp3 rein, +/- 2 mb is doch nicht zu viel zum runterladen
 
heyho da mach ich doch auch ma mit.
hab allerdings auch ziemlich hingeschlampt, leider keine zeit für was besseres.

(geht nur mit speichern unter)

greets
Johnny
 
alibeye schrieb:
warum denn nicht?
nachdem ich mir inzwischen endlich alle anderen beiträge angehört habe, würde ich gerne auch deinen anhören,
aber mit .ogg kann ich wenig anfangen (ich vermute mal, es is so was wie . zip oder .rar),
aber stells doch bitte mal als mp3 rein, +/- 2 mb is doch nicht zu viel zum runterladen

Einfach runterladen und in Winamp packen, is nur nen anderer (besserer) Codec :)
 
mit Audacity kann man auch .ogg abspielen
 
danke, klausp&mappel!
hätte ich eigentlich wissen müssen, aber... :redface:

wo bleiben eigentlich die bewertungen?
hat sich denn keiner (außer den beteiligten) die mühe gemacht,
hier reinzuhören?
<völligenttäuschtkopfschüttelundgitarreindieeckewerfendheulengeh> :rolleyes:
 
alibeye
  • Gelöscht von alibeye
Guitar Johnny schrieb:
...hab allerdings auch ziemlich hingeschlampt, leider keine zeit für was besseres....
:eek: sowas würde ich auch mal gerne einfach so hinschlampen können.
von mir: :great: mit sternchen
schade, dass die aufnahmequalität so besch..eiden ist (aber darum gehts hier ja eigentlich gar nicht...)
 
alibeye schrieb:
danke, klausp&mappel!
hätte ich eigentlich wissen müssen, aber... :redface:

wo bleiben eigentlich die bewertungen?
hat sich denn keiner (außer den beteiligten) die mühe gemacht,
hier reinzuhören?
<völligenttäuschtkopfschüttelundgitarreindieeckewerfendheulengeh> :rolleyes:

ich wollte sie gerne in den Abstimmungs-thread hineinschreiben, den hat JoinPerry bisher immer aufgemacht.
 
Sorry....
 
KlausP schrieb:
:confused: ähem..was sagst du uns damit?
+
Hatte zwei explorer Fenster offen und habe den post, den ich eigentlich in ein anderes Forum posten wollte ausversehen hier rein getan... deßhalb sorry, ich dachte allen hätten sich gewundert, was ich ejtzt über amps auf einmal anfange zu labern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben