Jcm800 User Thread

Was ist wenn du dir einfach bei TT ein JMP gehäuse bauen lässt welches von den abmessungen mit dem JCM Chassi passt.. Dürften doch "nur" n paar cm sein oder ? Wenn der alleien auf der Box steht wirst du den Unterschied garnicht sehen.. oder vielleicht nicht sehen ..
 
Das 800 Chassis passt nicht ins Gehäuse:

by4uzagy.jpg



Wobei son Plexi könnte mir auch gefallen [emoji106]
 
Daher meinte ich das Gehäuse passent anfertigen lassen.. Anonsten wirst du bestimmt günstiger kommen wenn du dir n Linnemann bauen lässt ;-)
 
Ja, aber ich son Marken-asi. Ein Linnemann ist kein Marshall.
Und wenn zumindest Teile von meinem 800 darin weiterleben ist alles gut.

Ich muss da sowieso mit zu Jochen. Mal Schaun was er dazu sagt
 
Ja da magst du recht haben. Es gibt so viele Derivate die besser sind und mehr können, aber Marshall ist nun mal Marshall.

Und so lange ich keine Kohle für einen Friedman habe wird's auch marshall bleiben.
 
..ja das verstehe ich, wie Du das meinst :)

Wenns ein Marshall sein MUSS ist das ja auch voll und ganz okay, ich wollte Dir da nicht ans Bein pinkeln.

Bei mir ist es halt so, das ich auf Sachen stehe, die von Hand aufgebaut wurden/werden und einen handverdrahteten 800er gibbet ja nicht von Marshall und wenn es den gäbe, wäre er wohl nicht bezahlbar..:gruebel: !

Bin aber gespannt auf Dein Vorhaben !
 
Ist son bischen wie bei S&S Cycles, RevTec, oder original Harley-Davidson finde ich. Wenn ich ne Harley will, brauche ich auch kein S&S , oder RevTec Motor (auch wenn die geil sind!). Wenn Harley, dann HARLEY :cool:
Von daher verstehe ich Dich da sehr gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ein Friedmann ist auch kein Marshall, wenn Marken-Freak, dann bleib doch auch beim M..
Friedmann macht/machte ja auch nichts anderes als Marshall kopieren.. was auch Linnemann macht - nur Linneman hat noch kein berühmter Gitarrist gespielt, wo alle plötzlich auf dessen geilen Sound loshypen (=loshypen.. hab ich grad erfunden.. hihihi)

Verkauf doch den 800er und kauf Dir einen original JMP.. Preislich könntest Du hinkommen, wenn Du die veranschlagten 800 Tacken nimmst - plus den Erlös aus dem Verkauf.. sollte doch ein JMP bezahlbar sein.. ?
 
Die Idee mit dem Umbau ist mir ja nur dadurch gekommen, weil ich beim letzten Modding die Platine durchgeburnt habe und auf der Suche nach Ersatz war.
Und wenn die Platine sowieso neu muss dann isses nur noch ein kleiner Schritt zum Komplettumbau.

Hatte den 800er schon mal verkauft und konnte ihn durch Zufall zurückkaufen. Deswegen ist er unverkäuflich.

Werd mir nach und nach den ganzen Krams zusammenkaufen und dann starten.


Hab in den letzen Monaten "alle" Amps angetestet die aufm Markt sind, viele geile Sachen.
Aber der 800er reicht mir.

Den Friedman werd ich auch irgendwann mal anspielen, aber erst wenn ich mal 3,5k überhab :)
 
ah.. ok sorry... das hatte ich irgendwie überlesen, das Du die Platine fritiert hast .. :)

dann tät ich das auch so machen..

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Friedman werd ich auch irgendwann mal anspielen...
Auch wenn ich nicht bereit dazu wäre 3,5k in einen Amp zu versenken, (es sei denn, ich hätte im Lotto gewonnen) würde ich trotzdem liebend gern mal einen Friedmann anspielen.
Einfach um mal für mich selbst abzuchecken, was es mit so einem Friedmann auf sich hat.

Nur leider gibst die nicht in meiner Nähe..
 
Moin,

hab jetzt das passende Dual Pedal für meinen 800er gefunden:

Rodenberg 728NG

Das Pedal besorgt es dem 800er mit der groben Kelle.
Volles Brett, dynamisch, geht in Richtung Doug Aldrich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch , gibt es auch sound Samples ? :)

Bin echt am überlegen ob ich mir um meinen jcm noch ein zweites Setup für die strat baue .
:rolleyes:

lg mike
 
Das Video trifft es ziemlich gut.

Ab 3 Minuten geht's richtig los

 
Was habt ihr denn so für Einstellungen am 2203? Oder anders: wir kommt ihr mit dem Amp an einen richtig fetten Metalsound?

Meine Settings:
Presence: 11 Uhr
Bass: Voll
Mitten: ca 9 Uhr
Treble: ca 1 Uhr
Preamp: Voll

Den Master stell ich meistens auf etwa 1 von 10 (im Proberaum), dann ist außer mir fast kein Instrument mehr zu hören. Das ist echt gewaltig, was da für ne Lautstärke entsteht.

Angeblasen wird das Ganze mit einem Boss SD-1, wo der Gain Regler auf 0 steht, Tone und Volume beide auf etwa 15-16 Uhr.
Gitarren sind wechselnd, meist aber mit aktiven Humbuckern (EMG81/85).

Gefällt mir richtig gut, was am Ende da raus kommt. Wie spielt ihr den Amp?
 
Hi,
hm.. ich bin kein metalmäään, eher knochig eingestellter Hardrock, allerdings stell ich gern mal rum an der Kiste und fahre auch mal einen sägigeren Sound :)

Meine Settings, womit ich ganz gern mal Drop-D bzw. Drop #C spiele:

Gain 10.. klaaar :)
Master 0,5 bis 1 - mehr geht hier nicht
Presence 3
Bass ca. 7
Mitte ca. 3-4
Treble 3-4 (je nach Laune und Tagesform.. kein Scherz, manchmal ist mir das zu schrill, manchmal darf es mehr sein)

Zusatzinfo.. ich hab meine Schaltung modifiziert, von daher brauch ich keinen Overdrive oder Booster - wobei ich das schon getestet hab
mit einer Proco Rat davor, sehr dezent eingestellt, dafür guter Boost.. das kommt mächtig geil!

Keep Rocking!

OLLI
 
Alles auf 6-7 inkl. Rodenberg 728 und ab geht die Post
 
Presence: 2,5

Bass: 1 (7 geht auch gut, für mehr Schub untenrum)

Middle: 0,5-1

Treble: 1

Master: nach bedarf

Gain: 7-10

Dann davor einen Artec Soloist Distortion und der 2204 geht ab wie die Feuerwehr :cool::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben